HP Pavillion DV6 6B55EG Startprobleme, Disk Error

R

Raymann

Forum Newbie
Hallo Leute,

habe oben besagten Laptop vor einiger Zeit fing er auf einmal immer an abzuschmieren während des spielens oder normaler Arbeit am PC, dann stand irgendwann einfach da Bootmgr defekt (oder ähnlich. Habe dann bei HP angerufen diese sendeten mir auf Garantie eine Nagelneue Festplatte.
Habe diese eingebaut und Windows installiert, jetzt ist IMMER wenn ich ihn komplett ausgeschaltet habe und wieder neustarte Disk Read Error oder ähnliches nach 3-4 Versuchen klappt es dann immer. Ausserdem hängt er bei vielen Spielen ziemlich die früher gut liefen.
An der Festplatte kann es ja nun nicht mehr liegen, kann es eventuell sein das einer der Arbeitsspeicher Riegel defekt ist? Oder sonst jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Edit: So eben hat sich auch einfach mal der grafikkartenbtreiber von der Stärkeren Graka deinstalliert bzw hat angezeigt keiner vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Disk Error ist üblicherweise die Festplatte. Evtl ist das Mainboard defekt und hat irgendwo ein Kontaktproblem - ist aus der Ferne schwer zu sagen.
 
Achso, naja die Festplatte habe ich ja schon getauscht, also könnte es nur noch am Mainboard liegen?

Wenn er mal nicht Disk Error anzeigt, dann zeigt er das an:

Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossenen Gerät erkannt.

Dieser Fehler kann durch das Abtrennen eines Wechselspeichergerätes (z. B. ein USB-Laufwerk) während der Verwendung des Geräts oder durch fehlerhafte Hardware (z. B. eine nicht reagierende Festplatte oder ein CD-ROM-Laufwerk) verursacht werden. Vergewissern Sie sich, dass alle Wechselspeichergeräte ordnungsgemäß angeschlossen sind, und starten Sie den Computer neu.

Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird.

Status: 0xc00000e9
Info: Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler
 
Läuft wenn das auftritt eine DVD im Laufwerk?
 
Nein keine DVD im Laufwerk und auch keine externen Geräte wie festplatten etc angeschlossen
 
Dann bleibt keine andere "Disk" mehr als die Festplatte.
Da diese getauscht wurde würd ich von einem Mobo Defekt ausgehen.
Das ist dann ein Fall für den Herstellerservice bzw. ein totalschaden.
 

Ähnliche Themen

Laptop ließ sich nicht mehr eischalten

HP Pavillion vs. Acer Aspire

HP Pavillion dv2, Neustartproblem, Überhitzung usw.

HP Pavillion DV 7 Taktet zu schnell ab

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben