HP Pavillion dv6000

M

Montana

Bei meinem Notebook besteht folgendes Problem: Zunächst dauerte es zunehmend etwas länger bis er "anfuhr". Dann ließ er sich eine zeitlang überhaupt nicht mehr einschalten. Ich habe dann ein neues Ladegerät gekauft. Dann konnte ich ihn wieder gelegentlich einschalten und jetzt geht wieder überhaupt nichts mehr. Manchmal lief er erst an, wenn ich am Akku rüttelte. Die Lichter brennen, das Gebläse läuft auch an, nur der Bildschirm geht nicht an. Das Kontrollämpchen für den Bildschirm versucht anfangs zu blinken, bleibt aber dann wieder dunkel. Was könnte hier vorliegen? Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke!
 
Schwer ohne genaue Daten deines NB

Lade / Netzgeräte müssen MINDESTENS oder MEHR Leistung bringen als für dieses Modell vorgesehen, sonst gibt es beim Start nur Probs oder gar kein Start.

dv6000 liegen in der Regel bei 3,5 A sekundär aufwärts ( je nach Modell )
Grössere "Geschwister" mögen überhaupt erst 4,8 A aufwärts ( 9000er )
 
Pavilion DV6000 ? - Da ist der Fall doch eigentlich klar: Grafikchip im Eimer bzw. genauer: Microrisse im Grafikchip. - Kann gut sein wenn du das Laptop ne Zeit lang auf die Heizung stellst oder mit dem Fön aufwärmst, das er sich dann wieder ganz normal einschalten lässt (solang er noch warm ist) - Ich würde deine Ladegerät/Akkuerfolge jetzt erstmal auf "Zufall" schieben, bzw. das du irgendwie den richtigen "Druck" auf den Chip ausgelöst hast, das er da nochmal "ansprang".

Einige Leute backen auch ihr Notebook um den Fehler zu beheben: http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/26727-hp-pavilion-dv9000-bildschirm-bleibt-schwarz-3.html
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Pavillion DV7 Akku Problem

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Laptop startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm

Hp Pavillion dv6000 bildfehler bei weiß und schwarz, farben ok?!!?!

Zurück
Oben