Hp pavillion Dv9000 recovery

S

sephiort

Forum Newbie
hallo liebes forum

ich hab da ein problem...

ich hab auf mein laptop 64bit raufgespielt aber jetzt gehen viele programme nicht und mein iphone nimmt es auch nicht an. da hab ich mir gedacht ich mach ma wieder zurück auf 32bit also original zustand aber geht nicht der sagt mir ne komische fehler meldung wenn ich die recovery festplatte starte da steht soviel wie probieren sie es erneut wenns immernoch nicht geht kontaktiren sie den support so viel so gut...
hab ich getan jetzt sagen die mir ich soll für 50€ die recovery disc online bestellen...
das ist eine sauerei ich mein ich hab den laptop für 1800€ gekauft als der noch neu war jetzt sagen die mir wegen sonen kinderkram soll ich noch xtra geld ausgeben damit ich den reparieren kann hatte auch ma versucht die recovery disc zu erstellen was nie geklapt hat...

jetzt meine frage kann ich da was anderes machen? da ich den für meine arbeit schnell brauchen? und nicht noch extra geld ausgeben will.?
 
Spiel nochmal 64-bit rauf und gib den Serienschlüssel von der Unterseite Deines Notebooks ein bzw. die von der 32-bit Version.
Manchmal hilf es auch, wenn man Programme im Kompatiblitätsmodus für Xp startet. Die *.exe Datei oder Verknüpfung mit einem Rechtsklick unter Eigenschaften - Kompatiblität - Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen als: Windows XP (Service Pack 2) anklicken, und los gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nerven einen ja die Notebooks sofort nach dem ersten Einschalten damit, dass man Recovery-DVDs erstellen soll... - Wenn du das nicht getan hast, dann darfst du auch die 50 Euro an HP zahlen... Sorry, aber so sieht es aus.
 
Das stimmt schon, aber:

Ich hatte auch mal einen HP dv9000er und auch sofort die Recovery-DVD erstellt. Beim nächsten Mal aufsetzen hat das Programm gestreikt, wegen fehlerhafter Partition oder so... Also liegt doch eher der Fehler bei der DVD oder dem dafür zuständigen Programm oder?
Die "Schattenpartition" hatte ich übrigens auch nicht gelöscht. Übrigens - sephiort - vielleicht kommst Du mit F? (ich weiss es nicht mehr... steht aber in der Kurzbeschreibung oder findest Du auf der Support-Seite) an diese Partition?
 
zuerst einaml danke für die schnellen posts und ich werds ma probieren:D
 
Eigentlich nerven einen ja die Notebooks sofort nach dem ersten Einschalten damit, dass man Recovery-DVDs erstellen soll... - Wenn du das nicht getan hast, dann darfst du auch die 50 Euro an HP zahlen... Sorry, aber so sieht es aus.

ich hab es ja mal probiert was heisst mal x mal aber es hat nie geklappt..:(
 
ich find das mit den recovery disk auch nicht tool.
zu mal das LG DVD im lapi eh zu allem zu blöd ist.
und dann darf man die dinger auch nur einmal erstellen egal ob erfolgreich oder nicht.
ist ne riesen schweinerei bei den teueren dingern.

aber zum thema

bevor du irgend was machst zieh erst mal mit Acronis trueimag oder so ein volles Backup deiner ganzen Platte.

du kommst nach einer neu install von windows noch über F11 ind recovrey rein?
und dann kommt die meldung?

wenn ich selbst windows aufsetze zerstört windows bei install auch den Bootmanager und ich komm nicht mehr ins recovery rein.
das funtzt erst wieder wenn ich den Boot installer von HP starte

das müßte das ding hier sein.

Restoring HP QuickPlay Boot Compaq Presario V3000T CTO Notebook PC - HP Customer Care (United States - English)

starte daraus das mbrinst und drück auf install.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das mit den recovery disk auch nicht tool.
zu mal das LG DVD im lapi eh zu allem zu blöd ist.
und dann darf man die dinger auch nur einmal erstellen egal ob erfolgreich oder nicht.
ist ne riesen schweinerei bei den teueren dingern.

aber zum thema

bevor du irgend was machst zieh erst mal mit Acronis trueimag oder so ein volles Backup deiner ganzen Platte.

du kommst nach einer neu install von windows noch über F11 ind recovrey rein?
und dann kommt die meldung?

wenn ich selbst windows aufsetze zerstört windows bei install auch den Bootmanager und ich komm nicht mehr ins recovery rein.
das funtzt erst wieder wenn ich den Boot installer von HP starte

das müßte das ding hier sein.

Restoring HP QuickPlay Boot Compaq Presario V3000T CTO Notebook PC - HP Customer Care (United States - English)

starte daraus das mbrinst und drück auf install.

vielen dank werde ich ma testen
ich komm noch in den recovery rein alles schön und gut nur dan kommt halt der fehler mein kleiner bruder hat ein dv5er und er hat auch das problem das er keine disk erstellen kann kann er das program aurion oder so auch dafür nutzen?
 
ach es geht nur um die recovery disk erstellung?
das kannste abhacken.
wenn das einmal gemacht wurde egal ob erfolgreich oder nicht, läßt die software ein weiteren versuch nicht zu.

angeblich solls wohl gehen wenn man eine bestimmte datei löscht aber hab ich noch nie erfolgreich testen können.
habs auch nur einmal irgend wo im netz gelesen gehabt.

aber das recoverern von Platte funtzt noch?
also ich mein nicht die disk erstellung sondern den eigentlich recovery durchlauf.
 
ne das ist ja mein problem wenn ich sie formatieren will mit der recovery festplatte kommt halt der fehler
 
und haste das mit mbrinst aus dem HP Quickboot restoring tool getestet?
 
hab jetzt was anderes gemacht hab von nem kollegen vista home premium 32bit gelihen und mein serial eingefügt treiber installiert und biss jetzt läuft alles gut^^
 
Das mit dem Recovery-Disk erstellen hat bei mir auch nicht geklappt, bei 2 Freunden genauso wenig. Wie schon erwähnt wurde, ist nur 1 Versuch möglich.
Ich nenne sowas eine Frechheit, dafür dann auch noch 50 Euro zu kassieren.
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben