HP Pavillion dv9274eu ... DVB-T Tuner ???

V

vikerl

Forum Newbie
Erstmal hallo allerseits...

ich freu mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe, und nun möchte ich auch schon gleich mit meinem ersten Posting anfagen...


Ich habe ein HP Pav. dv9274eu Notebook und nun wollte ich fragen, ob da ein DVB-T Tuner verbaut ist oder nicht? Ich wundere mich nur, weil ich davon nichts wusste, und ich nun auf der HP-Treiberseite für mein Notebook Treiber für einen DVB-T Tuner gefunden habe. Dieser scheint mir aber auch so nirgends in meiner Systemsteuerung auf (Vista Home Prof)


Zweitens würde ich gerne wissen wollen, was für ein Gerät das ist, welches sich bei mir in der Systemsteuerung -unter Netzwerkadapter- nicht aktivieren lässt, nämlich:

"Teredo Tunneling Pseudo Interface"

Wozu ist das gut?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich hätte ne Frage an dich..:D

Bist du zufrieden mit deinem Laptop??
 
@denko:

Kurz gesagt: sehr, sehr zu frieden (bis auß einige Kleinigkeiten)

Ich hatte davor ein 15,4" Fujitsu Notebook. Centrino 1,6GHz, 512Ram
Radeon 9700, und 60GB 4200er Platte.

Das neue HP Notebook habe ich mir aus verschiedenen Gründen angelegt:

1. 17" Zoll: Passt mehr auf den Bildschirm, und ist für mich als Mediendesigner einfach viel bequemer zum arbeiten (Photoshop, Corel, etc...)

2. Das Notebook hat zwei (2) separate physisch getrennte Festplatten mit je 120GB. Formatiert zwar nur je 110, aber in Summer 220GB. Für ein Notebook genial. Ich hab immer alles dabei.

3. DualCore Prozessor: im Gegensatz zu meinem Intel Pentium M 725 ein riesiger Unterschied. Sowohl in der Geschwindigkeit, als auch von der Multitasking-Leistung ----> wo auch die zwei Festplatten beitragen.

Ich kann z.B. eine DVD-Rippen auf D:\ und nebenbei im Photoshop Bilder bearbeiten, da C:\ = Systemplatte null Belastet ist währenddessen.

Alles in allem sehr gutes Teil.

Einziger Haken: Vista läuft noch nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe.
z.B. hängt sich das NB ab und zu wenn ich im internet explorer ein flash dokument schaue. oder aber ich muss extra einen treiber installieren wenn ich einen usb-stick einschiebe, weil ihn vista nicht erkennt. vista hat zwar die treiber installiert, aber die müssen dann eben bei der erstmaligen inbetriebnahme des usb-sticks extra installiet werden. nicht schwer aber mühsam wenn man mit 25 verschiedenen usb-geräten arbeiten muss, und dann jedes mal 2 minuten auf die treiberinstallation warten muss. aber vielleicht liegt dies nur an meiner spezifischen vista-installation.

das gerät an sich aber ist GENIAL.
auch sehr schön und gut verarbeitet!!!

soviel zum dv9274eu

übrigens: ich habs im metro großmarkt für € 875.- netto bzw. €1050.- brutto gekauft. preis-leistungstechnisch 1A !!!


empfehle das gerät unbedingt weiter!!!
 

Ähnliche Themen

DVB-T Tuner analog???

DVB-T mit EC300 Expresscard im HP DV 9345eu

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben