HP Pavillion Dv9643eg Bildschirm bleibt Schwarz

N

Nasko

Forum Newbie
Hallo,

ich habe eine kleines problem mit meinem Notebook. Ich habe heute mein Bildschirm getauscht, weil ich dachte der ist kaput hatte ihn an einen externen Bildschirm angeschlossen alles angezigt. Aber jetzt ist immer noch das selbe Problem. Die grafikkarte kann es nicht sein, weil ja der Externe Bildschirm läuft.

Jetzt meine frage was kann es sein?
HP DV9000 blank screen fix! Video problem BGA rework - YouTube
Habe das video bei youtube gefunden meint ihr das Hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist bei dir der Inverter hinüber .

Kannst du , wen du ziemlich dicht ans Display gehst irgendwas sehen ?
Leuchte mal mit einer Taschenlampe drauf und mache ihn mal an , was passiert dann ?
siehst du dann im dunklem Display was ?


MFG.
 
Also der Bildschirm wird halt hell aber erscheint halt keine schrift oder anderes nur heller hintergrund.
 
Die hintergrundbeleuchtung geht - und bei einem externen Monitor ist das Bild da !
Nun gut am rechner glaub ich kann das nicht liegen .
Wie hat sich den das genau bemerkbar gemacht ?

Kam das auf ein mal ? oder fing das irgend wie mit einem komischen effekt an ?

MFG .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so das You Tube Video kannst du vergessen , weil du hast ein anderes Problem .

MFG
 
Also es war plötzlich da, als ich ihn den einen tag anmachen wollte nur schwarzer bildschirm mit nem hellen hintergrund. Externer Monitor alles sichtbar. Also windows fährt hoche sehe alles.


Kann es vllt wirklich der Inverter sein?
Weil die Kabel sahen alle in Ordnung aus, also ein Kabelbruch vermute ich nicht
 
Die hintergrundbeleuchtung geht - und bei einem externen Monitor ist das Bild da !
Nun gut am rechner glaub ich kann das nicht liegen .
Wie hat sich den das genau bemerkbar gemacht ?

Kam das auf ein mal ? oder fing das irgend wie mit einem komischen effekt an ?

MFG .

Habe jetzt den Inverter getauscht immer noch gleiches problem, kann es vllt am monitor kabel liegen, weil aufn zweiten bildschirm ist immerhin ein bild zusehen?
 
Also deine hintergrundbeleuchtung funktioniert du hast aber kein Bildinhalt ,dann gibt es zwei Möglichkeiten entweder hat dein Display Kabel eine Macke , oder das Display ist wirklich hinüber .

du kannst folgendes probieren - Display zerlegen und am Display Kabel vorsichtig dran rumwackeln und beobachten was pasiert wen da nichts pasiert , nun weiß ich nicht ob du dich mit messgeräte auskennst und ob du eins hast , kann man auf der Display Platine eine F sicherung überprüfen .
Die ist zimlich klein die sitzt meistens gleich hinter dem breitem stecker vom Display kabel .

Ich hoffe du hast ervolk MFG . ;)
 
Arrrr jetzt habe ich gerade noch mal den Anfang gelesen , hattest du das Display wirklich schon mal getauscht ? :eek:

MFG
 
Arrrr jetzt habe ich gerade noch mal den Anfang gelesen , hattest du das Display wirklich schon mal getauscht ? :eek:

MFG

Ja das war ja meine erster verdacht. Das erste mal das ich bei ner Laptop reperatur so daneben liege.

Ich versuchs mal mit dem Kabel und mit dem Messen.
 

Ähnliche Themen

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Schwarzer Bildschirm HP Pavilion DV 7 Produktnummer: XE296EA#ABD

Bildschrim bleibt schwarz

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Bildschirm schwarz nach Invertertausch

Zurück
Oben