HP Pavillion ze4605ea fährt nur kurz an HELP

N

nuglar

Forum Newbie
Hallo
hab wie oben steht nenn notebook hat udn er fährt nur kurz an und das wars aus die maus
was ist das bin keien spezi. aber grafikkarte kaputt ?
Vielen dank
MfG Nuglar
 
Hallo
hab wie oben steht nenn notebook hat udn er fährt nur kurz an und das wars aus die maus
was ist das bin keien spezi. aber grafikkarte kaputt ?
Vielen dank
MfG Nuglar

Kannst Du die Symptomatik genauer beschreiben? Was passiert genau? Laufen die Lüfter? Leuten LEDs? Läuft die Festplatte an? Gibt das BIOS Beep-Codes von sich?

Wie kommst Du auf die Grafikkarte? Hat die schon vorher geschwächelt?
 
die led leuchten, der lüfter läuft, die festplatte läuft, kein beepen
ka so wie ich das gelesen hab
 
Geht das Notebook dann wieder aus oder kommt einfach kein Bild? Bist Du Dir sicher, dass es nicht normal bootet und Du nur nix siehst?

Versuch mal einen Hardware Reset:
Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu Starten.
 
der gute geht dann gleich wieder aus. das statische entladen hab ich auch schon versucht. hat leider nicht geklappt....
 
Dann sieht's schlecht aus. Wende Dich an den Support, wenn Du noch Garantie hast. Da ist wohl was defekt.
 
das ist ja mein problem die hab ich ja ne mehr :)
 
Wenn Du keine Garantie mehr hast, dann wende Dich an eine freie Notebookwerkstadt. Die sind in der Regel günstiger als der Herstellersupport.
 
Hallo
Es gibt bei dieser Serie, am Unterteil einen Resetknopf
Alle Spannung vom NB nehmen ( Netzteil / Akku weg ) und betätigen

Wie viele NB von HP, hat diese Serie auch gerne Graka Fehler, dann ist es zum entsorgen
Hatte auch schon den Fall, so wie deine Symptome waren, das es am CPU lag.
Alles lief ( hochfahren / TFT Anzeige usw), aber die HDD wurde nicht erkannt.
Da in dieser Serie AMD und Intel verbaut waren, innerhalb von weniger Seriennummern, ist es mühsam zu finden, welche CPU drinnen ist
Hilfreich ist hier
HP PartSurfer

Hier dein verbauter CPU
344170-001
AMD Mobile Athlon XP-M 2500+ processor - 1.87GHz (512KB of internal L2 cache, 333MHz front side bus, AMD PowerNow! technology)

Anmerkung meinerseits...aus Erfahrung
Den CPU, den du verbaut hast ( lt. deiner Typenangabe ), ist eine rares Ding und SEHR gesucht und auch dementsprechend teuer ( schon zw 50 - 70 Euro gesehen im günstigsten Fall
Allerdings ist die Baugröße gleich groß, wie in den Desktoprechnern ( 50 x 50 mm Seitenlänge ), das wissen viele nicht

mfg und hoffe geholfen zu haben
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Envy15 - fährt nicht kpl. herunten + WebCam funktioniert nicht

HP Elitebook Docking-Anschluss defekt

hp proOne 440 G4

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Zurück
Oben