HP Pavillon dv7 2160eg

B

beatsekin

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir diesen NB reservieren lassen, kann aber natürlich jederzeit zurücktreten. Was meint ihr? Für 697€ doch n gutes Angebot oder etwa nicht?

Komponenten:

- 17,3” HD+ BrightView LED Display, max Aufl. 1600x900
- AMD Athlon X2 Dual-Core Prozessor QL-65 2.1 GHz
- 4096 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher 800MHz
- 320 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- DVD+-RW DL Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- 16-bit 3D Stereo Sound, 2 integr. Lautsprecher und internem Mikrofon
- 1024 MB ATI Mobility Radeon HD 4650
- Netzwerk: integriertes 10/100/1000 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
- 1.3 Megapixel Web-/Videokamera
- Tastatur mit separatem Nummernblock
- inkl. Fernbedienung
- verschleissfreies Touchpad
- 8 Zellen Li-Ion Akku
- Gewicht: 3,52 kg inkl. Akku
- Maße: 412,6 x 277 x 35 – 43,2 mm

Anschlüsse:

- 1 x VGA (15 pin D-SUB)
- 1 x HDMI
- 1 x IEEE 1394
- 4 x USB 2.0
- 1 x E-Sata (Combo mit 1x USB)
- 1 x Line-Out (S/PDIF)
- 1 x Mic-In
- 1 x RJ45 Netzwerk
- 1 x ExpressCard Slot
- 1 x 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)

Software:

- Microsoft Works
- Cyberlink DVD Suite
- Norton Internet Security (90-Tage Testversion)
- Microsoft Office 2007 (60-Tage Testversion)
- Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 64

Garantie:

- 2 Jahre Pick-Up and Return Garantie


Meinungen?

Danke
 
1) es ist ein pavillion
2) es ist ein Budget modell
3) ich weiss nicht was du damit vorhast.
4) ich würds nicht kaufen
 
Du hast ganze 9.865 Beiträge, ich will nicht wissen wieviele davon sinnlos sind wie dieser hier.
 
beatsekin:


Sein Beitrag ist vielleicht etwas barsch und zu kurz und bündig aber sinnlos ist er auf keinen Fall. Der weiss wovon er redet. Er will dir nur in der Kürze verständlich machen dass Pavillions meistens schlecht sind und du vor allem beim Support den Kürzeren ziehen wirst (wenn etwas kaputt geht). Und kaputt gehen tun solche Budgetmodelle sehr gerne.

Deswegen: hör auf den Mann. Vielleicht schlägt er dir ein für deine Ansprüche viel besseres Notebook vor...
 
Deswegen: hör auf den Mann. Vielleicht schlägt er dir ein für deine Ansprüche viel besseres Notebook vor...

Ich weiß aber, dass seine Kristallkugel schon seit langem nicht mehr funktioniert.

Insofern wird das hier schwer, wenn jemand schon wieder :rolleyes: mit irgendeinem x-beliebigen BlinBlingichhabedengrößtendaddelramschnotebook vom hinterletzten Regal ankommt und fragt: Macht dat Sinn?
 
Nagut so soll es sein...
Dann bitte ich dich, 2k5.lexi, mir für höchstens 800€ einen brauchbaren Laptop zu empfehlen.

Was ich damit vor habe? Surfen, Photoshop, Filme schauen, Spielen.
Surfen is klar, Photoshop sollte ohne Probleme laufen. Filme ebenfalls klar. Spielen wenn überhaupt dann CS 1.6 und WC3.

Es sollte dennoch eine anständige Graka besitzen, um eventuell später neu erscheinende Spiele spielen zu können.

Display größe mind 15". Lieber 17"


Ich hoffe ihr könnt helfen.
 
Es sollte dennoch eine anständige Graka besitzen, um eventuell später neu erscheinende Spiele spielen zu können.

Dann bist du bei Laptops ganz falsch. Graka ist nicht aufrüstbar und mind. 1 Generation hinter denen der Desktop-PCs hinterher.

Display größe mind 15". Lieber 17"

Hängt davon ab, was du mit dem Teil vorhast. Wenn dus jeden Tag mitnehmen willst, wird dir 17"/u.U. auch 15" zu groß sein.
 
Nagut so soll es sein...
Dann bitte ich dich, 2k5.lexi, mir für höchstens 800€ einen brauchbaren Laptop zu empfehlen.

Was ich damit vor habe? Surfen, Photoshop, Filme schauen, Spielen.
Surfen is klar, Photoshop sollte ohne Probleme laufen. Filme ebenfalls klar. Spielen wenn überhaupt dann CS 1.6 und WC3.


Das ist die richtige Art. Sehr gut. Klar kommuniziert was du willst.

Es sollte dennoch eine anständige Graka besitzen, um eventuell später neu erscheinende Spiele spielen zu können.

Display größe mind 15". Lieber 17"

Wahrscheinlich wird dir lexi sagen dass spaeter erscheinende hardwarelastige Spiele mit einer momentan verfügbaren Notebookgraka nicht gespielt werden können. Und du kannst die Grakas ja nicht wechseln. Er kann dir nur auf Basis der momentan verfügbaren Spiele eine Empfehlung abgeben. Deswegen musst du präzise sagen welche später neu erscheinenden Spiele du genau meinst...

Und bei der Displaygrösse wird er dir sagen dass 17 Zoll ein Blödsinn ist. Und dass du dir wahrscheinlich einen Desktop kaufen sollst...

Das Problem ist dass Notebooks für Spiele ungeeignet sind. Scheisse, sie sind es für Filme ebenfalls! Es sei denn du hängst einen externen Monitor dran. Aber keine Chance dass du mit einem Notebook den gleichen Entertainmentfaktor (spielerisch und filmästhetisch) wie beim Desktop geniessen kannst...

Es ist halt die blöde Werbung! Notebooks als Desktopersatz und so. Weckt die falschen Erwartungen...:(

Schrauber bei Crystal Eye Entertainment - Kristalkugeln für Wahrsager, Clowns und CO.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann formulier ich es so. Ich sollte damit CS 1.6 und WC3 flüßig spielen könne. Ist ja wohl zu schaffen oder? :)

Ich zieh um, mein Studium ruft. Gelegentlich werde ich ihn mitnehmen. Da sind denk ich 15" ok.
 
Nenene sry, also mind. 15" möcht ich doch schon haben.
Außerdem ein Ziffernblock. Vergessen zu erwähnen, sry.
 
wenn du unbedingt nen Ziffernblock willst (was du bisher nicht erwähnt hattest) schrumpft die Auswahlmöglichkeit extrem stark zusammen.

Das mit der Grafikkarte lass ich auch mal weg, da du "zukünftige Spiele" welche du nichtmal genauer beziffern kannst mit sehr hoher Warscheinlichkeit eh nicht ans laufen bekommst.

bleiben genannte LG modelle, von denen man vermuten kann, dass sie einen Nummernblock haben. Füher hatten alle 15" LGs nen Nummernblock... früher.
 
Und ihr könnt mir die LG Modelle wirklich empfehlen?
LG ist nicht mal gelistet im c't Service Test.
 
hier ist ein Test zum R510 ,allerdings in der Office Ausstattung.
Notebookcheck: LG R510-G.APCAG
den Lesertest nicht überbewerten.

Da die Gehäuse identisch sind kannste davon ausgehen dass das incl Display alles gleich ist.
Die Leistungsdaten darfste natürlich nicht vergleichen!

Ansich kann man LG schon machen. Die sind recht unbekannt bauen aber gute Geräte und haben einen akzeptablen Service. sind nicht die Schnellsten, aber dafür zuverlässig (meine private Erfahrung)
 
Hört sich ja auch nicht grad berauschend an. Sowohl der Lesertest als auch deine Meinung.

Würdest du bitte etwas genauer auf den HP eingehen. Der Service ist ja einigermaßen ok, und auch sonst was ich über HP lese ist positiv.
Du als Kenner hast mich mit deinen 4 Punkten natürlich vorm Kauf abgeschreckt.
Ist die Pavillon Reihe echt so mieß? Ich mein mit der Ausstattung und Leistung....

Was mich am meisten abschreckt ist dein Punkt 2, Budget Modell. Was bedeutet das genau?
 
ich weiss grade nicht an was du zweifelst.
Solides Chassis, soide Tastatur mit Numblock, helles Display, gutes Touchpad

beim HP fallen die Punkte 1 und 3 erfahrungsgemäß weg...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben