HP ProBook 450 / Empfehlung / Betriebssystem

P

ProBookNeuling

Hallo, liebe NotebookForum.at - Freunde,

auf der Suche nach einem neuen (soliden, aber günstigen) Notebook bin ich auf ein Gerät von HP (-> ProBook 450) gestoßen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob dieses Gerät für Standardansprüche (Office, Internet, Musik, ab & zu Film schauen) genügt?

In der Bechreibung steht folgendes zum Betriebssystem:

Windows 7 Professional 64 (erhältlich über Downgrade-Rechte von Windows 8 Pro)

Hinweis zum Betriebssystem

Auf diesem System ist Windows 7 Professional bereits vorinstalliert. Außerdem sind im Lieferumfang eine Lizenz und Medien für Windows 8 Pro enthalten. Sie können jeweils nur eine Version der Windows-Software verwenden. Um zwischen den beiden Versionen zu wechseln, müssen Sie eine Version deinstallieren und anschließend die andere Version installieren. Zum Verhindern von Datenverlust müssen Sie vor der Deinstallation und Installation von Betriebssystemen sämtliche Daten (Dateien, Fotos usw.) sichern.


Was genau bedeutet das nun? Zuerst dachte ich, das Win8 vorinstalliert wäre (wie bei den neueren Geräten so üblich) und Downgrade-Recht käuflich erwerben MUSS... beim Hinweis zum Betriebssystem, sieht's eher so aus, dass Win7 vorinstalliert sei und man evtl auf Win8 'upgraden' kann?

Win7 wäre mir persönlich lieber...

Wie ist das nun zu stehen?

Vielen Dank :)
Der ProBookNeuling :D
 
Deiner Beschreibung nach ist win7 drauf und es sind medien für ein upgrade auf win8 dabei (ohne aufpreis).
 
Hallo,

ich hab das Probook seit letzter Woche zu Hause und ja wie von zwergnase richtig beschrieben, Win7 ist drauf und Win8 liegt auf DVD bei.

Ich weiß nicht welches Modell du dir ausgesucht hast aber bei den g0 Modellen haben alle zumidnest eine Intel HD400 drinnen, diese reicht für deine Zwecke.

Das Teil ist echt solide und gut verarbeitet. Der einzige Schwachpunkt ist das Display. Abgesehen davon kann ich's dir uneingeschränkt empfehlen.
 
Kann mich Skymaster nur anschließen ist grundsolide das Teil. Alternativ das Probook 4545s
 

Ähnliche Themen

HP ProBook 470 G4 Werkseinstellungen Win 10 ganz neu

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Probook 450 G2 Treiberproblem

17" Notebook als Desktopersatz - Wortmann? HP Probook? Fujitsu?

Notebook für Grafikanwendungen

Zurück
Oben