HP Probook 4535s ?

A

AzN

Forum Benutzer
Hallo,

Wie hoch ist dein Budget?
um die 500€ rum


Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Egal


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Zu Hause ja, draußen nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Durchschnittliche

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
1 Jahr genügt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
USB 3.0, HDMI, Expresscard wäre gut.

Mein Bruder möchte sich ein Multimedia, Office Notebook kaufen und ist daraufhin auf das HP Probook 4535shttp://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4535s-LG855EA-Notebook.67718.0.html gestoßen. Auf Cyberport für 500€ plus 4GB Arbeitsspeicher zusätzlich und 50€ Cashback. Jetzt stört ihn der Prozessor, aber der AMD Quad hat ja Turboboost. Kommt er dann mit Übertakten an die Leistung eines Intel i3 ran? Arbeitet das Probook mit Programmen, wie Powerpoint, GIMP, Photoscape usw. auch zügig?

Als Alternative gäbe es da noch das HP Probook 4530s mit i3 wofür er aber 70€ (520€ und nur mit 4GB Arbeitsspeicher) mehr zahlen müsste, oder das PB Easynote TS11HR-147GE, was von einem Intel i5 betrieben wird Photoshop 9 ist drauf, aber ein bedürftiges Design und kein USB 3.0 besitzt. für 500€ auf Cyberport.

Weitere Alternativen um die 500€ hat er nicht gefunden. Insgesamt setzt er auf USB 3.0, Design, System Performance.

Gruß, AzN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Notebook kann/und sollte man nicht übertakten.
Der AMD ist leistungstechnisch fast auf dem selben Niveau wie der I3.
 
Würdest du ihm also das HP Probook 4535s eher empfehlen mit AMD und zusätzlich 4GB Arbeitsspeicher als das Probook 4530s mit Intel i3 wofür er mehr zahlen müsste?
 
ich würde garnichts, da ich kein Freund von HP bin und beide Geräte nicht kenne!
Man sollte von einem 500€ Notebook halt nicht allzuviel erwarten, das ist meine Meinung.
Man bekommt das wofür man zahlt. (und das ist meist nicht sehr viel)
Ein I3 oder was gleichwertiges in dieser Leistungsklasse, arbeitet flott und wird in den meisten fällen eh nie ausgereizt.
Ich habe 3 Books 2mit i5 und eins mit Core2Duo
und selbst das etwas ältere mit C2D läuft flüssig und kommt immernoch mit allen aufgaben klar.
Und die beiden Geräte mit i5 zb. hatte ich bis jetzt auch noch nicht einmal an der Leistungsgrenze.
Und das obwohl ich viel Audio & Video Produktion fahre.
 
ich würde garnichts, da ich kein Freund von HP bin und beide Geräte nicht kenne!
Ein I3 oder was gleichwertiges in dieser Leistungsklasse, arbeitet flott und wird in den meisten fällen eh nie ausgereizt.
Von HP halte ich eigentlich auch nicht viel, Massenproduzierer, tzz.
Du bist ja der Experte, also solltest du es auch wissen ^^. Mein Bruder nimmt wahrscheinlich das HP Probook 4535s...

Man sollte von einem 500€ Notebook halt nicht allzuviel erwarten, das ist meine Meinung
Man bekommt das wofür man zahlt. (und das ist meist nicht sehr viel)
Ein kleiner Allrounder halt. Tools wie Powerpoint oder iTunes sollten aber schon flüssig laufen oder ?
 
Naja, letzten Punkt erledigt so ziemlich jedes Book der letzten 5 Jahre, vorrausgesetzt es hat mehr als 1 GB Ram :)
Probook hatte ich schon in der Hand, Qualität recht gut, aber wie es beim Spielen aussieht weis ich nicht , habs nicht ausprobiert.
M.M. nach sollte das Probook vollkommen ausreichen für die angegebenen Anforderungen.
 
Ok alles klar :)
Mein Bruder verwendet es sowieso nicht zum Spielen also glaube ich auch, dass das Probook 4535s für ihn das richtige ist.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben