hp probook 6560b Physikalischer Speicher

D

decoder23

Forum Benutzer
Hi, ich hoffe ich stelle meine frage hier im richtigen forum..

ich habe seit kurzem ein HP Probook und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. hab jetzt mal den task manager geöffnet und gesehen, dass der physikalische speicher bei 70% liegt, ohne dass irgendwelche programme laufen.
ich kenne mich auf diesem gebiet wirklich nicht aus, aber das kommt mir schon ein wenig komisch vor. wenn ich das richtig verstehe, sind bereits 70% des arbeitsspeichers aufgebraucht, ohne das ein programm läuft bzw das notebook aktiv beansprucht wird?

ich habe noch nicht viel installiert, oder verändert. der laptop ist sozusagen in werkzustand mit allen windows updates. zusätzlich installiert wurde microsoft security essentials, microsoft visual studio express 2008, ableton live, vlc, firefox..

ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob das normal ist, oder an was das liegen könnte. wie gesagt, der lapi ist nicht mal 2 wochen alt und wurde auch nicht mit irgendwelchen tools vollgesaut :rolleyes:

grüße
 
welche dienste laufen denn im hintergrund?
 
es sind im taskmanager extrem viele aufgelistet... prozesse laufen 103, und ein prozess namens trustedinstaller verbraucht alleine schon 550.740k...
 
super, danke! viel spass beim recorden/mixen :D
 
So!
Also, ich würd erstmal die Microsoft secu essentials runterschmeissen, die braucht man nicht wirklich. Defender und Avira machen das besser!
Dann lader dir mal den CCleaner runter und mache dann mal bitte nen shot von den Autostart programmen (unter Ccleaner)
da dürfte schon ne menge sein - die definitiv raus kann.

So das sind meine screens, wenn du bock hast kannst du dich da nach richten.
Einstellen kannst du das unter dienste, da dann den dienst anklicken und dort kann dann eingestellt werden.

Überflüssige Prozesse in Windows 7 abschalten | com! - Das Computer-Magazin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 140
  • 2.jpg
    2.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 116
  • 3.jpg
    3.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 170
  • 4.jpg
    4.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 152
  • 5.jpg
    5.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
deaktiviere im autostart mal alle bis auf die hp dienste, mal guggen was dann los ist.
 
bin jetzt auf ca 35% wenn nix andres läuft. das ändert sich auch nicht wenn ich alle programme aussm autostart rausnehme. hab jetz auch gelesen, dass es normal ist, wenns in dem bereich liegt und dass sich win 7 einfach einiges an arbeitsspeicher schnappt, den es aber wieder hergibt, wenn er benötigt wird..
wie gesagt, der lapi läuft ja gut.

auf jeden fall danke für deine hilfe :)
 
Hi,

habe jetzt auch ein nagelneues 6560b und bin ähnlich wie du verfahren - alles unnotwendige runter und dann ccleaner - hat viel gebracht.
Noch mehr gebracht hat die 20.- Euro Investition in kompatiblen Kingston Speicher. War in zwei Minuten montiert und jetzt habe ich die 8 GB, die ich für den Videoschnitt brauche.

Liebe Grüße,

Soares
 
hi, das interessiert mich jetzt :D
hast du die ganzen vorinstallierten hp programme deinstalliert bzw was hast du oben gelassen? kannst du vielleicht einen link zum speicher posten, vielleicht hol ich mir den auch noch.
 
Ich habe hauptsächlich nicht deinstalliert, sondern die Dienste deaktiviert - auch die ganzen hp-security Tools. Mit denen will ich mich jetzt in den nächsten Tagen mal befassen und mal schauen, ob ich die sinnvoll finde. Wenn ja, aktiviere ich sie vielleicht wieder, wenn nein fliegen sie runter. Wirklich deinstalliert habe ich nur Norton (nutze da Avira).

Zum Speicher: Kingston KTH-X3B/4G ist kompatibel zu den Probooks 6560b. Hat mich mit Versand 23.- Euro gekostet. Einbau ohne Werkzeug in zwei Minuten.
Kingston KTH-X3B/4G | Geizhals.at Deutschland
 

Ähnliche Themen

HP 6930p - HP ProtectTools, Intel Turbo Memory, UMTS, Rucksack?

Brenner will nur noch cds Brennen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben