HP Recovery oder Acrnis?

K

kkoch

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein HP-Notebook gekauft mit vorinstalliertem XP Professional. Gleichzeitig ist die HP-Recovery-Software drauf.

Das Erstellen von Sicherungen mit der HP-Software dauert ewig ... ein Wiederherstellungspunkt braucht ca. 1 Stunde (während derer man allenfalls sehr verlangsamt weiter arbeiten kann). Darum würde ich lieber Acronis TrueImage benutzen.

Problem: Installiere ich Acronis, "beißt" es sich (wohl im Master Boot Record) mit der HP Wiederherstellungssoftware. Es kommt dann eine entsprechende Fehlermeldung.

Daraufhin (es war unmittelbar nach dem Kauf) habe ich erst mal mit Hilfe der erstellten Wiederherstellungs-DVDs das System wieder in der Auslieferungszustand versetzt und Acronis weggelassen.

Frage: Kann ich (und ggf. wie?) problemlos die HP-Sicherungssoftware entfernen und statt derer Acronis einsetzen? Und wenn es schiefgeht: Kann ich die HP-Software wieder neu installieren?

Danke für jede Hilfe

Karsten Koch
 
Vorschlag: Installiere Acronis nicht, sondern ziehe nur ein Image deiner Festplatte mit Acronis.
 
Hast du schon die Widerherstellungs DVD's gebrannt? Mit denen kannst du dein NB wenns ist wieder in den Auslieferungszustand versetzen.
 
Wenn du den Satz DVDs schon gebrannt hast, was willst du denn noch?

Und wenn du unbedingt laufend Sicherungen fahren willst, dann mach das doch über eine kleine Netzwerkverbindung von einem Desktop aus...
Muss Acronis können.
 
Zurück
Oben