HP Recoverymanager - Recovery Disks erstellen

J

james986

Forum Newbie
Moin, ich hab nen hp 6730s.

Vorgeplänkel:
Ich habe mir überlegt, dass es ganz hübsch sei, wenn ich windows 7 als neues betriebssystem verwende. Gesagt getan. Dann ist Linux auch hübsch. Gesagt, getan. Meine Festplatte sieht nun etwa so aus:
Primäre Partition 1: 100MB von Win. 7
Primäre Partition 2: 11/50GB Win. 7
Primäre Partition 3: 30GB Ubuntu 10.04
unpartitionierteer Speicherplatz: ~60GB
Primäre Partition 4: 9/10GB HP_Recovery

Problem:
Ich würde gerne meinen unpartitionierten Speicherplatz in ne neue Partition packen, dazu müsste ich aber eine Partition löschen. HP_Recovery ist eine doofe Partition und ich würde das gerne auf CD brennen, da das Laptop wahrscheinlich in etwa einem halben Jahr an meine Mutter vererbt wird und die dann wieder Vista Basic(Auslieferungsbetriebssystem) bekommen wird damit ich mein Win7 auf meinem neuen Rechner verwenden kann.
Leider bin ich nicht in der Lage, Recovery-DVDs zu erstellen. Kennt wer eine Lösung?

Vergebliche Lösungsversuche:
*Booten von Recoverypartition -> Man kann hier nur den Rechner auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das heißt, alle Partitionen werden gelöscht, und ich hab danach eine große Partition Vista und eine kleine Partition HP_Recovery
*Download des englischen "Enhanced Backup and Recovery Managers" (link lost) -> keine Option zum Brennen der Sicherungscds sprich der HP_Recovery-Partition
*Download des "hp Recovery-Managers " -> ließ sich nicht installieren. Funktioniert anscheinend nur unter Vista. Auch Kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht.

Zusammenfassung:
Ich suche eine Möglichkeit, die HP_Recovery Partition so auf DVDs zu brennen, dass ich in einigen Monaten in der Lage bin, mit diesen den Rechner wieder in den Standardzustand zu versetzen.
P.s. Danke
P.p.s.: (flame) Dieser HP-Revoveryscheiß stinkt (/flame)
P.p.p.s.: Google und Forumssuche waren erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Festplatte sieht nun etwa so aus:
Primäre Partition 1: 100MB von Win. 7
Primäre Partition 2: 11/50GB Win. 7
Primäre Partition 3: 30GB Ubuntu 10.04
unpartitionierteer Speicherplatz: ~60GB
Primäre Partition 4: 9/10GB HP_Recovery
Problem:
Ich würde gerne meinen unpartitionierten Speicherplatz in ne neue Partition packen, dazu müsste ich aber eine Partition löschen.
warum müsstest du löschen?

Bei den meisten Herstellern fordert das System am Anfang zum Erstellen der Medien auf. Dies hättest du vorher machen müssen. Bis hierher kann mein Rat nur lauten:
Recover machen
Aufforderung abwarten und Medien erstellen
jetziges System wieder aufsetzen

Das erscheint mir aber recht umständlich.
Du könntest auch probieren, mit Acronis o.ä. den aktuellen Zustand auf eine USB-Platte zu sichern. Dann kannst Du zumindest später wieder diesen Zustand herstellen, der ja offensichtlich noch den Zugriff auf die Recover-Funktion gestattet.
 
Ich muss eines der primären Volumen löschen, weil es eben nur möglich ist, maximal 4 primäre partitionen pro festplatte zu besitzen. Und ein anderes volumen erweitern funktioniert auch nicht.

Und beim ersten verwenden des Rechners hatte ich keine Rohlinge zur Hand.

Acronis hört sich gut an bis auf den Preis von 50 Euro...
 
Ich muss eines der primären Volumen löschen, weil es eben nur möglich ist, maximal 4 primäre partitionen pro festplatte zu besitzen. Und ein anderes volumen erweitern funktioniert auch nicht.
ich dachte, man könnte die in einem anderen Modus erstellen (sekundär oder erweitert oder wie auch immer das dann heißt).

Und beim ersten verwenden des Rechners hatte ich keine Rohlinge zur Hand.
... und hast die Aufforderung forthin ignoriert/endgültig weggeklickt :rolleyes: :p
bevor man immer auf die Hersteller schimpft, auch mal die eigenen Versäumnisse zugeben :rolleyes:

Acronis hört sich gut an bis auf den Preis von 50 Euro...
da müsste es eigentlich eine kostenlose Version geben. Diese läuft zwar nach der Testperiode ab, aber dann kann sie lediglich keine neuen Backups mehr schreiben. Bestehende recovern kann man weiterhin (dazu am besten ein Acronis Bootmedium erstellen).
(wobei ich fast sagen müsste, Acronis True Image ist den Preis wert - und, nebenbei bemerkt: kriegt man auch billiger)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Pavilion DV2 Recovery DVD´s

Recovery DVD ohne Recovery Manager erstellen ???

Compaq 615 Notebook - Vista wiederherstellen

Vaio (diverse) Recovery DVD vergessen zu erstellen

Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt)

Zurück
Oben