HP-Reperaturservis

J

Jesusfre4k

Forum Benutzer
hey,
so wie ihr vielelicht im anderen Thread gelesen habt, funktioneiert mein Lüfter nicht, ich habe jetzt mal mit einem HP mitarbeiter gesprochen, und der Meinte Hadwarefehler, fällt aber unter garantie,
so und jetzt weiß ich net ob das schlau ist dem Hp-Servis meinen pc zu geben, die holen den auch ab und so...
aber habt ihr schon irgendwelche erfahrungen mit denen gemacht?
weil ich will den relativ schnell wieder haben, nicht das die mir meinen ganzen pc umbauen oder so;)
geschrieben haben die 10-15 Werktage, das wäre auch so das maximum wo ich ihn entberen kann, was haltet ihr davon?

lg
JF
 
Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als dein Notebook von HP abholen zu lassen.
Bei mir dauerte die Reparatur etwa eine Woche, obwohl auch von 10-15 Werktagen die Rede war.
 
Für den Service muß ich jetzt mal ne Lanze brechen.

Ich habe mein DV6347 eingeschickt, weils WLAN nicht funktionierte (bekanntes Problem bei der 6000er Serie).

Chronologie:
Montag:
Im HP-Chat einen Termin zur Abholung für Mittwoch ausgemacht. Man braucht ja Zeit für die Datensicherung.

Mittwoch:
11:55 Uhr. UPS holte das Gerät ab.

Freitag:
ebenfalls vor 12 Uhr. UPS brachte mir das Gerät zurück nach Hause.

Es wurde das Mainboard getauscht. Ich musste dafür gerade mal 48 Stunden auf das Gerät verzichten. Das finde ich sehr beeindruckend.
 
Gut, dazu meine "Lanze":
Mein Dv7-1195eg mit einer 9 Punkte langen Mängelliste zum Mediamarkt (also Händler) gebracht; jetzt nach 3 Wochen bekam ich ne Meldung vom Mediamarkt, bin hingefahren und: Schleppi noch immer nicht da, HP wartet noch auf Ersatzteile usw.. Daraufhin hat der Mediamarkt schon nach einer gewissen Frist eine Nachfrist gegenüber HP gestellt und wenn es bis Ende nächster Woche nicht da ist kann ich mir mit hoher Warscheinlichkeit einen neuen Laptop aussuchen (für mich eher ein Fluch als ein Segen, auch wenn ich in einem Monat preislich bei Notebooks einiges tut).

Nur als Gegenbeispiel zu 3 Tage Repzeit^^
 
[...] geschrieben haben die 10-15 Werktage, das wäre auch so das maximum wo ich ihn entberen kann, was haltet ihr davon? [...]
Dazu kann ich nur wiederholt sagen: Wer sein Notebook wirklich braucht kauft sein Gerät ausschließlich mit Vor-Ort-Service - ohne Ausnahme!
 
naja, ich hab das glück das ich jederzeit auf mein vorgängernotebook zurückgreifen kann, ansonsten würde mir eh nichts anderes übrig bleiben.
 
Bei mir dauerte die Reparatur etwa eine Woche, obwohl auch von 10-15 Werktagen die Rede war.

Dafür war meines 4 Wochen weg. Obwohl von 10-15 Werktagen die Rede war. Das ist wohl immer etwas Glückssache und hängt an der Verfügbarkeit der Ersatzteile.
 
Wer sein Notebook wirklich braucht kauft kein HP.
Blödsinn.

Keine Pavilion vielleicht, aber die Business-Geräte von HP brauchen sich hinter Lenovo, Dell und Co. nicht im Geringsten verstecken.
 
Blödsinn.

Keine Pavilion vielleicht, aber die Business-Geräte von HP brauchen sich hinter Lenovo, Dell und Co. nicht im Geringsten verstecken.

Genau mit einem "Business-Gerät" habe ich persönlich 1800 USD verloren. Unglaublicher chinesischer Schrott.
Kumpel haben auch Probleme mit "Business-Geräten" von HP. :D
 
Noch nicht verstanden. Wenn du was sagen hast, sage es mit Worten.
 
Update:
Mein Notebook geht morgen, genau eine Woche nach dem ersten einsenden wieder in den Service. Das Mainboard scheint fehlerhaft zu sein. Die GPU lief in Windows schon zwischen 90 und 100°C. Im Furmark geht die GPU innerhalb von wenigen Sekunden auf 130°C hoch. Das ist der Schwellenwert für die Kernabschaltung. Morgen also auf ein Neues.

Edit: Ich glaube er will damit auf ziemlich abgehobene Weise sagen, dass du das ganze mal erklären sollst...
 
Es war ein nx7000 Modell für welche ich rund um 1800$ bezahlt habe. Das NB nach einem Jahr den Geist aufgegeben. Garantie war nur für ein Jahr da nicht in Deutschland gekauft wurde. Das NB lies sich immer seltener und seltener einschalten, bevor es an einem Tag komplett gestorben. Hintergrundbeleuchtunglampe hat ihre Potenzial auch allmälig verloren, Display wurde über Monate dunker und dunkler, auf maximaler Helligkeit konnte damit am Tag nicht mehr komfortabel arbeiten, nur am Abend und in der Nacht. Dazu kommen Teile aus billigem Plastik, wo die Farbe unter den Handgelenken zu diesem Zeitpunkt komplett weg war. Ich hatte das am Ende in Teilen verkauft.

Kumpel hatte Probleme mit 8220, mal liess sich nicht einschalten, mal Linien auf dem Display, mal startete sich neu wieder und wieder.

Da ich über ähnliche Probleme in den Foren weltweit gelesen habe, kann es natürlich nicht an defekten Exemplaren liegen. Eigentlich bestimmte Mitarbeiter aus den Reparaturzentren (außer Deutschland wo es besser mit Informationsverbreitung aussieht) hatten damals das über die schlechte Qualität von HP und Massenprobleme bestätigt.
 
noch n update zu dem von mir erwähnten dv7-1195eg: HP kann es sich behalten, habe mir stattdessen ein Sony Vaio AW21M genommen

Und ich muss sagen: im Vergleich zu dem HP hat der Sony einen atemberaubenden Klang (und vom HP war ich schon überrascht).
Aber im Vergleich zum Sony ist die verarbeitung, wahl der Teile/Materealien von hp sehr schlecht gemacht (überall materialien wo man jeden Kratzer, jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn sieht).
 
Zurück
Oben