Hp Support verarsche??

B

blackshadow

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab leider ein paar Probleme mit meinem neuen Hp dv9317ea,und habe mich deshalb mit dem Hp Support in Verbindung gesetzt per chat.

Aber leider fühle ich mich dort etwas für blöde verkauft,und deshalb frage ich euch nun,wie das aussieht mit meinem Problemchen.

Zu den Problemen:

ich habe auf einmal einen Blauen Pixel im Display,diser war beim kauf nicht vorhanden,nun sagte man mit im Hp Spportchat da man da wohl pech habe da man wohl bis zu 3 dieser Pixelfehler ertragen müsse.

nächste Problem:

mein Akku scheint defekt zu sein,dieser hält nur etwa eine Stunde und bei laden wird er nur ca. 50% geladen,habe dann den akku eines kolegen genommen der das selbe
Notebook hat under der akku wird vollgeladen ohne das es probleme gibt,hält dann fast 2 Stunden.
Mir wurde gesagt das ich den Akku test machen sollte,dieser Test sagt komischerweise das mein Akku in guten zustand wäre,nur komisch das sich der akku so komsich verhält:rolleyes:

Dann hatte ich noch diesen Hp Energiesparplan bei den Energieoptionen,der nannte sich Hp Leistungsoptimierung oder so in der art,leider mußte ich wegen eines fehlers vista per hp Recovery neuinstallieren.seit dem ist dieser Hp Energiesparplan verschwunden.

bei Hp Supportchat wurde mior gesagt das es diesen Energiesparplan von Hp nicht gäbe,aberich bin doch nicht blind oder blöde der war doch dar.


Ihr seht bestimmt das ich im Moment ziemlich verärgert bin,da man mir in keinsterweise geholfen hat.


Edit:

was ich noch vergessen habe,man sage mir das ich diese Probleme durch ein Bios Update ggf. beseitgen könnte,aber ich habe das aktuelle Bios schon auf meinem Notebook drauf(f16),kann sowas sein?Oder war das nur wider gequatsche um mch los zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
blackshadow schrieb:
[...] Probleme mit meinem neuen Hp dv9317ea, [...]
Wie neu? Hast Du evtl. - wenn z.B. online bestellt - noch ein Widerrufsrecht?

[...] Hp Support [...]
Der bekanntermaßen bei den Pavillions (weil Consumergeräte) wohl wirklich nicht so dolle sein soll...

ich habe auf einmal einen Blauen Pixel im Display,diser war beim kauf nicht vorhanden,nun sagte man mit im Hp Spportchat da man da wohl pech habe da man wohl bis zu 3 dieser Pixelfehler ertragen müsse.
Ja, da hat der Support wohl recht (wenn es so in der Dokumentation steht, wovon ich jetzt mal ganz stark ausgehe). Einzige Möglichkeit: s.o.

mein Akku scheint defekt zu sein, [...]
Was sagt denn der Akku in dem Notebook Deines Kollegen?

[...] Hp Energiesparplan [...]
Das sagt mir jetzt nichts.
 
Hi,

wenn ich den Akku von mir in das Notebook meines Kollegen mach,dann hat er das gleiche Problembild,also scheint der akku doch wirklich en hau weg zu haben.Aber was soll man machen wenn einen der Support wohl für blöd hält.Mein Notebook ist jetzt ne woche alt,hab es online bei quelle gekauft,das Problem nicht nur das ich es im Moment weder einschicken noch groß drauf verzichten kann,da ich es täglich beruflich brauch(Außendienst)
 
hi, ich hab schon bei mehreren leuten gelesen, dass der energiesparplan von hp auf einmal weg war, also gibt es das schon!!! nein, du irrst dich nicht

LG
 
blackshadow schrieb:
[...] Aber was soll man machen wenn einen der Support wohl für blöd hält. [...]
Naja, der Support kann Dir ja nicht verbieten, das Gerät zur Reparatur einzuschicken...

Mein Notebook ist jetzt ne woche alt,hab es online bei quelle gekauft,das Problem nicht nur das ich es im Moment weder einschicken noch groß drauf verzichten kann,da ich es täglich beruflich brauch(Außendienst)
Wer auf sein Notebook aus beruflichen Gründen nicht lange verzichten kann, sollte ein Gerät mit entsprechendem Support (z.B. 24h vor Ort) kaufen - bei HP wären das die Compaq-Geräte mit Support-Vereinbarung.

Selbst wenn Dir der Support jetzt sagt "ok, schicken Sie das Gerät ein", wirst Du bestimmt ein, zwei Wochen ohne Ersatz sein.

Vielleicht solltest Du nochmal überdenken, ob Du nicht doch ein evtl. Rückgaberecht in Anspruch nimmst und Dir stattdessen ein - wahrscheinlich aber teureres - Gerät aus einer anderen Serie mit Support-Vereinbarung zulegst. Gerade im geschäftlichen Bereich würde ich das empfehlen.
 
und ich hätte mir gedacht, dass HP ein gute Service hat :eek:

LG
 
VON MMRTL:

Hallo, klick doch bitte einmal auf das Akku-Symbol in der Taskleiste - dann auf "Weitere Energieoptionen" -> unter den drei Auswahlmöglichkeiten steht "Weitere Energiesparpläne einblenden" (kleiner Pfeil am Ende des Striches anklicken) -> HP Recommended auswählen und Fenster wieder schließen.

Gruß
 
Hi,


ich werde es nicht einschicken,da für mich das Akku Problem eindeutig auf einen defekten Akku zurück zu führen ist,denn mit dem Akku meines Kollegen gibt es dieses Problem nicht.
 
Wegen des Fehlpixels würde ich mal ins Handbuch linsen, dort sollte/müsste die Fehlerklasse des Displays stehen. Bei Fehlerklasse I darfst du dich über ein neues Display freuen. Sonst mittels Verhandeln probieren.
Wegen der anderen Probleme am besten bei HP anrufen, sagen du seist die Punkte schon mit einer Kollegin/einem Kollegen durchgesprochen und es wurde bereits festgestellt, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt, bist aber dann aus der Leitung gefallen (sonst hoher Zeitaufwand und man kommt sich vor wie ein Depp, mir wurde von der Supporttante (nx6325 (FreeDOS Edition, nur Linux installiert) Inverter vom Display war tod vorgeschlagen ich solle doch bitte die HP Seite aufrufen und die tollen windowstools ausführen..._-_. Beim Kollegen gings dann hurtig, hatte das Ding nach 6 Tagen wieder) [/ausschweifungen] und sage du möchtest es jetzt gerne einschicken.... dann alles 5-mal buchstabieren und freuen, dass UPS bei der Decodierung von Adressen äußerst erfahren ist..
 
Da sind sicher Zellen im Akku kaputt. Daher halbe Kapazität aber gutes Wear lvl.
Würd erst nochmal Anrufen und fragen ob sie dir so nen Akku schicken. Die Kapazität kannste zb mit NHC (google wenn dus net hast) anzeigen lassen unter Akku dann hast du die 100%tige Gewissheit.

Edit: Pixelfehler tauschen die nicht denk ich solangs nur einer is.
 
blackshadow schrieb:
[...] ich werde es nicht einschicken, [...]
Dann bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:

[ ] Versuchen, HP zu einem Vorabtausch zu überreden

oder​

[ ] damit leben.
 

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Schnelle Hilfe gesucht:/HP/Asus/Sony/Toshiba

HP 8220 oder das Samsung X20 1600 V?

Zurück
Oben