HP System Software Manager

B

Berthold

Forum Newbie
Hat jemand noch eine möglichst aktuelle Version der Software "HP System Software Manager"? Sie ist bei HP nicht mehr erhältlich und wird von HP auch nicht mehr unterstützt. Ich habe ein altes HP Pro Book 450 G0 Notebook, das wieder aktiviert werden soll. Dazu möchte ich die auf BIOS-Ebene noch vorhandenen alten Benutzerkonten löschen. Dazu muss ich mich auf BIOS-Ebene als Administrator anmelden. Leider kann ich mich nicht mehr an das Passwort erinnern und es wird mir auf BIOS-Ebene auch gar kein Administrator-Konto zum einloggen angeboten. Dieses Problem lässt sich mit der o.g. Software lösen. Wenn also jemand mir eine möglichst aktuelle Version dieser Software überlassen kann, wäre das super.
 
Hallo zusammen,
meine Frage hat sich erledigt. Ich habe das Problem anderweitig gelöst. Die Lösung ist geradezu bizarr:

BIOS bei Start aufrufen (ESC oder F10). Dann als Gast (!!) anmelden. Dann unter Administrator-Tools ein Administrator-Passwort vergeben. Sichern/speichern.

Jetzt wird bei erneutem BIOS-Aufruf das Administratorkonto angezeigt. Mit neuem Passwort anmelden. Jetzt kann man unter dem Reiter „Sicherheit“ die alten BIOS-Benutzerkonten löschen. Jetzt sind auch alle zuvor ausgegrauten BIOS-Einstellungen zugänglich. Alle Änderungen sicher/speichern. Dann normal starten. Das war‘s.
 

Ähnliche Themen

ProBook 455-G1 mit Windows10

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Bios Passwort

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Zurück
Oben