HP Tastatur kaputt

F

floh6000

Forum Benutzer
Hi, ich habe ein HP Pavillion 6000 Notebook (6595eg)

und habe vor 1. woche Cola drüber geschüttet
dann habe ich sofort alle tasten rausgenommen,
und sie über nacht in wasser eingelegt,
am nächsten morgn hab ich sie getrocknet
und (versucht) sie wieder einzubauen.
leider sind mir beim rausnehmen der tasten einige von diesen weißen zwischenbügel (zwischen taste und tastatur) abgebrochen.:(
unter Index of /Notebookproblem
hab ich n paar bilder wegn den Problem

weiß jemand wo ich neue tasten oda eine ganze neue tastatur bekomme
(hab bei hp angerufen, die haben mir gesagt sie können den laptop abholen, reparieren, und wieda zurückliefern, und das alles in 2-3 tagen
kosten: 300-400€ :eek: )
und selber kann ich ihn nicht hinbringen um mir die transportgebüren zu ersparen, weil das i.eine andere firma macht.. :(
(habe noch 1,5 jahre garantie)
bitte helft mir!!!
 
Ich würde nochmal bei HP anrufen und nichts vom Flüssigkeitsschaden sagen, sondern einfach fragen, ob du eine neue Tastatur von ihnen bekommen kannst, da dir ein paar Tasten herausgebrochen sind. Wenn sie dir keine zuschicken wollen, dann frag was die Reparatur kosten würde. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Tastaturtausch 300 - 400€ kostet, sondern die von HP glauben, dass durch den Flüssigkeitseintritt mehr defekt ist, als nur die Tastatur. ;)

Auf Garantie würde ich es aber nicht anlegen, da die bei einer Reparatur erkennen, ob du selbst schuld warst oder nicht.
 
@ gott:
:)
thx für die schnelle antwort, habe nochmal bei hp angerufen,
die haben mir gesagt, dass ich mal hier schauen soll
HP Support
und dann rechts unten auf HP Shop für ersatzteile gehen soll und dort nachschauen soll
http://www.hp.com/buy/parts/?cc=AT&lang=DE
(aber wenn ich draufklick kommt bei mir i.wie nichts)
und der hohe preis ist angeblich wirklich so :(:confused::(
die eigentliche reperatur kostet angeblich nur ca. 100-150€, dann noch 50-100€ materialkosten, und der rest für den transport :eek:
 
Stimmt, der Link ist down und auch wenn man über die HP Seite auf den Ersatzteillink klickt, passiert nichts. :-/ Vielleicht funktioniert er in den nächsten Tagen wieder.

Hmm, das mit den Kosten ist natürlich blöd. Die 100€+ sind einfach der reguläre Stundensatz für einen Techniker und die Kosten für die Tastatur hätte ich jetzt auf 50 - 60€ geschätzt. 300 - 400 sind aber meiner Meinung nach trotzdem zu viel, denn so viel kann der Transport ja nicht kosten.

Sollte die Seite in ein paar Tagen (jetzt ist WE) funktionieren würde ich nochmal anrufen und Fragen, ob du nicht irgendwie telefonisch bestellen könntest.

Gerade gefunden:
Kaufen
-> Versuch mal diese Telefonnummer.

*edit*
Ich hab die Seite jetzt einfach mal laden gelassen und jetzt funktioniert sie bzw. sie wird angezeigt. Drückt man aktualisieren, dauert es aber wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.., ja, ich hab die seite auch 4min lang laden lassen, dann bin ich auch reinkommen, dann hab ich nach meinen notebook gesucht, jedoch is dann nach 10min noch immer nichts gekommen
ja, mal schauen ob sie morgen funkt
danke für die nummer, werde morgen anrufen und nochmal fragen

@trotzdem zu viel, denn so viel kann der Transport ja nicht kosten.

aw: glaub ich auch nicht, vl. war die ja neu dort, und hat mir nur das erzählt was sie "vielleicht glaubt", :p
 
HP Tastatur kaputt...

Hallo,
Ich hoffe es ist nicht nötig, einen eigenen Strang zu meinem doch einwenig anderes gearteten Problem zu öffnen, obwohl es denselben Titel trägt, deshalb poste ich es einfach mal hier und Bitte um Ihre Hilfe...

Mein Laptop schreibt seit geräumer Zeit hin und wieder von allein unendlich 6666... überall in Eingabefeldern und Editoren und reagiert dann nicht mehr auf die Tastatureingaben. Ich habe die Tastatur ausgeklemmt, es änderte sich aber nix dadurch. Auf einer externen Tastatur reagiert er zwar, aber schreibt zwischen die eingegebenen Zeichen weiterhin.
Woran könnte es liegen und könnte man das Problem beheben?

Danke für jede Hilfe.
 
Unter der Tastatur ist doch ein Aufkleber wo die Teilenummer draufsteht. IPC ist aber eine Apotheke, die Compal Tastatur hatte ich damals für 29 Euro bekommen, ist ja auch quasi egal ob da ein HP Sticker drauf klebt oder nicht.
 
>>die GANZE tastatur bei meinen laptop ausbauen kann?

Hattest du die noch nicht draußen? Sonst schau mal auf die HP Seite, dort gibt es Videos, wie man Teile ausbaut: (Setup and Install -> Replacing Parts)
Replacing partsHP Pavilion dv6595eg Notebook PC

Leider gibt es von deinem Modell kein Video zur Tastatur, aber schau einfach mal andere Modellreihen durch, die haben eh fast alle das selbe Gehäuse.

Oder hier sofort nach Setup and Install suchen (für andere Modelle):
HP Customer Care
 
Ich finde es interessant, dass die 6en auch kommen, wenn er die interne Tastatur abklemmt. -.-

Gabs da nicht mal so Viren, die einfach Zeichen schreiben?
 
Notebook Ersatzteile

Hallo,

neue und gebrauchte Teile gibt es bei GET X.

Gruß
 
Thx für die hilfe

Thx für die hilfe, habe mir jz die Tastatur gekauft und eingebaut-> funktioniert
xD, bin wieda glücklich "normal" schreiben zu können, xD

die seite is supa, xD
 
Thx für die hilfe, habe mir jz die Tastatur gekauft und eingebaut-> funktioniert
xD, bin wieda glücklich "normal" schreiben zu können, xD

die seite is supa, xD

Schön das du eine neue Tastatur bekommen hast, und diese auch funtkioniert.

Allerdings ist jetzt deine Garantie abgelaufen. Sollte irgendwann irgendwas mit dem Gerät sein, und er wird eingeschickt, so wird in der Werkstatt festgestellt, dass das Gerät bereits geöffnet wurde bzw die Tastatur getauscht wurde.

Übrigens sind die 300 oder 400 Euro ein Pauschalpreis-. Egal was mit dem Gerät ist, es kostet dann immer soviel, wenn der Schaden selbst verschuldet wurde, oder die Garantieabgelaufen ist.

Möchte es nur erwähnt haben...
 
Schön das du eine neue Tastatur bekommen hast, und diese auch funtkioniert.

Allerdings ist jetzt deine Garantie abgelaufen. Sollte irgendwann irgendwas mit dem Gerät sein, und er wird eingeschickt, so wird in der Werkstatt festgestellt, dass das Gerät bereits geöffnet wurde bzw die Tastatur getauscht wurde.

Übrigens sind die 300 oder 400 Euro ein Pauschalpreis-. Egal was mit dem Gerät ist, es kostet dann immer soviel, wenn der Schaden selbst verschuldet wurde, oder die Garantieabgelaufen ist.

Möchte es nur erwähnt haben...

thx xD, ja,ich weiß aba das ist mir egal
hmmm...
naja, thx für die hilfe is n supa forum :p:D
 
Zurück
Oben