HP will WinXP treiber nicht rausrücken

M

maxxo

Forum Benutzer
Hallo,

ich will auf dem Pavilion dv6230ea, das mit Windows Vista ausgeliefert wird, Win XP Pro draufspielen, weil ich es für die Uni brauch. Auf der HP-Seite gibt es für dieses Notebook aber keine WinXP-Treiber mehr und bei der Anfrage bei HP-Support wurde ich freundlich mit der Antwort

"Ich kann Ihnen in diesem speziellen Fall keine alternative Lösung anbieten und bitte um Ihr Verständnis. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

abgefertigt. Dabei wurden die Notebooks der Pavilion Serie noch Anfang Januar mit Windows XP ausgeliefert, HP will also die Treiber noch nicht rausrücken.
Hat jemand eine Ahnung wo ich die XP Treiber herbekomme, oder muss ich ich jetzt das ganze Netz einzeln nach den Dinger absuche, wird vorallem schwierig bei der Cam und der Kartenleser. Ist jemand im Besitz der XP Treiber, oder kann mir die FTP Adresse der Treiber geben, weil über den Standart HP FTP Server kommt man da net ran.

mfg maxxo
 
Die Frage ist die,

gab es dein Notebook, (alse die genaue Bezeichnung und nicht die Serie), mit Xp oder nur mit Vista? Wenn es das ganze nur mit Vista gab, und auch gibt, muss HP die Treiber nicht rausrücken (ob ein guter Hersteller es doch tun sollte, sei dahingestellt).

Was du machen kannst, ist mal die Vista Treiber auszuprobieren oder Linux parallel zu installieren. Welche anforderungen stellt denn die Uni? Kann mir nicht vorstellen das man dort nur XP haben darf.


Gruß

Brummbaer
 
Hallo maxxo,

check mal ab, ob es ähnliche/vergleichbare Vorgänger-NBs mit XP gab.

Ich habe aktuell ein G5042EA, gekauft mit Vista auf XP umgestellt. Geholfen haben mir dabei Treiber von den Vorgängern G30xx und G500x.

Nach einigen Schwierigkeiten mit den Audio-Treibern schreibe ich die Antwort hier schon unter XP. Mit funktionierendem Audio und Sondertasten.

Es gibt nix, was mir echt an der ursprünglichen Vista-Installation fehlt ;)

Gruß
ewm
 
Hallo, danke für die Antworten.

Ich habe jetzt noch mal eine böse Mail an HP geschrieben, in der ich denen mitgeteilt habe, das ich genau weiß das sie dei XP-Treiber haben und sie nur nicht herausrücken wollen und das das keine guten Supporteindruck macht.
Und als Antwort bekam ich den Downloadlink für alle Treiber und sogar noch einen gratis Installationshinweiß für die Besonderheiten des Soundtreibers bei WinXP. Man muss denen also nur weiß manchen, das man sich nicht für dumm verkaufen lässt.

mfg maxxo
 
Es wäre nett, wenn du hier den Link mal reinstellen würdest. Wenn noch jemand das braucht. Oder was das ein temporärer Link?


Gruß

Brummbaer
 
Jo, kann ich reinstellen.

Hier die Treiber:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=us&lang=en&dlc=en&product=1842155

Die sind allgemein für die Pavilion dv6000 Serie, deswegen gibt es keine Chipsatz und Wlan Treiber, die sollte man direkt von Intel holen.

Beim Soudtreiber muss man vorher die Microsoft UAA-Treiber installieren, wegen dem High Definition Audio Bus, der wird sonst nicht erkannt. Die gibts hier:

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp26001-26500/sp26334.exe

mfg maxxo
 
maxxo schrieb:
Jo, kann ich reinstellen.

Hier die Treiber:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=us&lang=en&dlc=en&product=1842155

Die sind allgemein für die Pavilion dv6000 Serie, deswegen gibt es keine Chipsatz und Wlan Treiber, die sollte man direkt von Intel holen.

Beim Soudtreiber muss man vorher die Microsoft UAA-Treiber installieren, wegen dem High Definition Audio Bus, der wird sonst nicht erkannt. Die gibts hier:

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp26001-26500/sp26334.exe

mfg maxxo

Hallo,

anzumerken wäre, dass es zum Teil noch Probleme mit den Audio-Treibern & SoftModem-Treibern geben kann, die ja noch nach dem Microsoft-UAA-Treiber zu installieren sind.

Dazu folgender Trick:

Softpatches mit den Treibern starten. Falls danach kein Audio funktioniert, Treiber über den Gerätemanager deinstallieren. Neu starten. XP startet dann die Hardware-Assistenten (oder auch nicht, dann selbst starten). Jedenfalls im Hardware-Assistenten die manuelle Installation wählen und auch sagen, das Gerät selbst aus Liste auswählen. Später im Assistenten mit "nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" weitermachen, im Folgemenü "Datenträger" wählen und dort das Installationsverzeichnis des Audiotreibers (wohin sich das Softpack entpackt hat) manuell aufsuchen. Dort dann die INF-Datei für Audio bzw. Modem wählen.

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe ja dieses webcam problem und auch das problem das bei meinem pavilion schon vor meinem kauf jemand den satz wiederherstellungs cd´s gemacht hat war natürlich bestimmt der händler da mach ich jetzt auch rabatz...

aber um auf den punkt zu kommen sagte mir der HP mitarbeiter das wenn ich diese cds haben will da sind ja auch treiber drauf kann ich mir die auch kopieren heisst ja brennen von irgendjemandem der auch ein pavilion hat von der gleichen serie es ist also absolut kein problem denn überall ist ja fast das selbe drauf es wird dann nur darauf umgetsellt automatisch.
muss halt von der gleichen serie sein halt noch mit xp....

gruß

susu
 

Ähnliche Themen

Treiber für WINXP asus X64VG-JX007V

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

HP Compaq NC6220 Bluetooth

WinXP Treiber für HP Pavilion dv7-1122eg

HP Pavilion dv9000 dv9890eg Windows XP Treiber

Zurück
Oben