hp zd8000 serie-cpu aufrüsten

R

reuterric

Forum Newbie
hallo.ich habe günstig ein hp zd8000-serie bekommen.den genauen typ weiss ich noch nicht.es fehlt die cpu in diesem gerät.nun meine frage:
weiss jemand bis zu welcher cpu(also die höchste)dort reinpasst und auch erkannt wird.interessant wäre ob eine 64-bit oder sogar ein core2duo reinpasst.es ist ja sockel 775 mit 800mhz fsb.
also ich finde nichts,zumindestens nichts dazu,im netz.

danke
 
hallo, falls du das gerät auseinander baust, müsstest du nachsehen,welches board du drinn hast. dann müsstest du nachsehen,welche prozessoren von diesem board unterstützt werden. vor allen dingen muß auch die kühlung stimmen. z.b. passt ein pentium 4 mit 3,2 ghz auf den sockel.
sieh mal hier: Sockel 775 ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo.ja noch habe ich das board nicht.ich wollte es nur vorher wissen zwecks cpu bestellen.
laut service-manual würde es bis 3,6 ghz gehen.nur die SM ist von 2004.
ich dachte so an den p4 820-840.der hat sockel 775,800mhz fsb,64 bit,duo2core.nur ich weiss es nicht.will nicht sinnlos 100 cpus bestellen um es herauszufinden.
nach welchen kriterienen soll ich aussuchen.auf jedenfall ein muss 64bit.

danke
 
wenn du das board hast, dann schau wer der hersteller ist und welche prozis unterstützt werden.es könnte wistron und/oder quanta sein,oder auch ein anderer.da musst du halt abwarten, bist du tatsächlich auf dem board nachsehen kannst
 
habe heute das board mit der post bekommen.es ist ein zd8052ea.beim hersteller finde ich nicht viel.habe dann mal nach den chip-set gegoogelt.und siehe da....
MSI Technology GmbH - Insist on the Best
es ist zwar kein hp aber der chip-satz.warum macht hp nicht sowas(to simpel).
na ja.ich habe mich für einen pentium 640 entschieden.sehe ich das richtig?

danke
 
hp fertigt kein gerät selbst, die werden alle in ostchina im auftrag gefertigt.scheint ein guter prozessor zu sein. achte auch auf die richtige kühlung.
 
zd8000 sind reine Single CPU Geräte
Aufrüsten hat wenig bis keinen Sinn, da kein Unterschied in der Leistung
Egal ob das kleinste Modell mit 2,8 Ghz oder der 3,2 Ghz

Wichtiger ist vielmehr, dass die Graka so viel MB wie möglich hat
Das kommt aber auf das Board an
Es gibt 64 MB oder max 256 MB eigenen Speicher
Durch um - oder aufrüsten des Hauptspeichers NICHT zu ändern
 

Ähnliche Themen

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Asus Notebook und Windows 7

Sony Vaio SZ Serie

Zurück
Oben