HPs dv9500er Serie - lohnt sich?

Akasha schrieb:
Kann mal jemand etwas zu den Soundfähigkeiten dieser Serie sagen? Wenn man es als vollwertiges Gamersystem ansehen will, sollte auch der Sound ordentlich Bums haben.

Ich würde es gerne an mein Teufel Concept E Magnum anschließen. Beherrscht die Soundkarte 5.1? Kann der Kopfhörerausgang über Software so konfiguriert werden, dass er das Signal entsprechend ausgibt?

Die Dockingstationen zum Notebook sollen laut Spezifikation ja SPDIF haben, dann brauch ich aber wohl noch die Teufel Decoderbox...

Wie du siehst antworten die Herren hier nur wenn es auch positiv für sie ausfallen würde . Ansonsten wirst du hier kaum Reaktionen auf deinen Beitrag bekommen . Oder vielleicht jetzt doch , mal sehen ? :rolleyes:

Ich kann dir nur die Auskunft geben das die verbaute Soundkarte rockt. Ich habe ein Cambridge Soundworks THX 5.1 System angeschlossen und es haut richtig rein. Leider mußte ich den Center Lautsprecher abklemmen da dieser nicht durch die ganz linke Buchse unterstützt wird . Auch in der Software konnte ich das System nicht dazu überreden den Speaker zu steuern. Die beiden anderen Kabel für Front und Rear Lautsprecher funktionieren einwandfrei. Das ist mir aber in Nachhinnein egal . Es läuft für mich als 4.1 mehr als ausreichend. Ich hatte selber eine Creative USB Box angeschlossen . Aber der Klang war nicht schlechter oder besser als mit der internen Lösung. Doch , gelogen . Mit der USB Box hatte ich hin und wieder Knackser und Aussetzer in der Soundausgabe. :confused: Ist mit der internen nicht der Fall . Für mich (zwei wichtige Worte) ist die eingebaute Soundkarte top. :cool:

Ich hoffe das du noch die ein oder andere Antwort erhälst , auch wenn ich es hier in diesem Forum nicht mehr glaube ! :mad:
 
Irgendwie liegst Du falsch. Das sind keine Gamingnotebooks. Diese liegen in ganz anderen Preisklassen. Kannst ja mal nach frooglen.

Wie Du schon richtig schreibst, ist ein SPDIF-Ausgang über die Dockingstation vorhanden. Manche Geräte besitzen auch einen HDMI-Ausgang. Jedoch unterstützten diese Gerät keine 4.1 geschweige denn 5.1 noch 7.1er Audiosysteme! In der Front sind lediglich zwei Kopfhörerausgänge und ein Mikrofoneingang. Ansonsten ist der Sound ganz annehmbar - auch über die verbauten Lautsprecher. Wenn Du richtig bumms haben willst, dann hole dir dieses neue 20'' Notebook (HDX?) von HP mit eingebautem Subwoofer (und 5.1er Ausgängen ;-)
 
Danke für Eure ersten Infos.

Sicher ist die Modellreihe nicht explizit für Gaming entworfen und schon gar nicht entsprechend vermarktet worden. Aber die Ausstattung finde ich grundsätzlich schon ausreichend. Im 3DMark05 erreicht das dv9580eg 3896 Punkte (Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv9580eg-Notebook.5659.0.html), mein aktueller Desktop, den ich beim Spielen auch von aktuellen Titeln wie Bioshock mehr als ausreichend empfinde, erreicht nur um 2900.

Eure Angaben wiedersprechen sich ein bisschen.
Laut der amerikanischen HP-Seite soll einer der beiden Kopfhörer-Ports sich softwaremäßig als SPDIF-Ausgang definieren lassen. Kann das einer bestätigen?

Und kommt da nun maximal wirklich nur Stereo oder gar 4.1 (echter Surround-Sound oder nur verdoppeltes Stereo-Signal?) oder bei anderen sogar 5.1 heraus? Auf den Center-Speaker könnte ich gerne verzichten, den drehe ich sowohl beim Spielen als auch am Fernsehgucken immer weiter unter.

Ich bin jetzt wirklich an Erfahrungsberichten von Besitzern interessiert, weniger an Herumtheoretisieren.
 
Akasha schrieb:
Danke für Eure ersten Infos.

Sicher ist die Modellreihe nicht explizit für Gaming entworfen und schon gar nicht entsprechend vermarktet worden. Aber die Ausstattung finde ich grundsätzlich schon ausreichend. Im 3DMark05 erreicht das dv9580eg 3896 Punkte (Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv9580eg-Notebook.5659.0.html), mein aktueller Desktop, den ich beim Spielen auch von aktuellen Titeln wie Bioshock mehr als ausreichend empfinde, erreicht nur um 2900.

Eure Angaben wiedersprechen sich ein bisschen.
Laut der amerikanischen HP-Seite soll einer der beiden Kopfhörer-Ports sich softwaremäßig als SPDIF-Ausgang definieren lassen. Kann das einer bestätigen?

Und kommt da nun maximal wirklich nur Stereo oder gar 4.1 (echter Surround-Sound oder nur verdoppeltes Stereo-Signal?) oder bei anderen sogar 5.1 heraus? Auf den Center-Speaker könnte ich gerne verzichten, den drehe ich sowohl beim Spielen als auch am Fernsehgucken immer weiter unter.

Ich bin jetzt wirklich an Erfahrungsberichten von Besitzern interessiert, weniger an Herumtheoretisieren.

Hi , der DV9560eg ist zwar nicht als Gaming Notebook ausgeschrieben , ich wüßte jetzt aber keinen Grund warum das so ist . Die Reihe ist mehr als ausreichend für Games . Ich spiele zwar nur Die Siedler6 , Command & Conquer Kane Edition und Bioshock aber das in einer völlig ausreichenden Geschwindigkeit. Ich war damals am Schwanken ob ich lieber einen Laptop mit einem größeren Proz will und dafür eine kleinere (8400 GS) Grafikkarte oder doch lieber einen kleineren Proz und dann die 8600 GS . Ich habe es nicht bereut Zweites zu wählen.
Die verbaute Soundkarte kann tatsächlich meine 5.1 Anlage nur als Stereo ansprechen. UND ? Für Musik und Gaming völlig ausreichend . Bei DVD schwächelt es natürlich dann . Aber wem das stört der kann ja mit einer externen USB Soundkarte aufrüsten.
Das sich der Kopfhörer-Port softwaremäßig als SPDIF-Ausgang definieren lassen soll kann ich im Moment nicht bestätigen.
 
Und für die 1199 Euro bei Quelle bekommt man nun das dv9560eg mit 2x160GB Platten.
Alles andere ist gleich, hätte ich mal noch 2 Wochen mit dem Kauf des dv9560eg gewartet.:(
 
Martin13 schrieb:
http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/hp_pavilion_dv9580eg_speichergigant#navbar

Was haltet Ihr davon?
Ich bin etwas skeptisch,weil das Notebook innerhalb von drei Tagen um 100euro reduziert worden ist.

Warum zweifelst Du? Die Qualitäten der Serie sind doch hinreichend besprochen. Möglicherweise läuft diese Modellnummer aus und wird jetzt ausverkauft, vielleicht wird in Kürze auch die Modellserie aktualisiert, schließlich steht doch inzwischen die 8700M kurz vor dem Markteintritt.
 
Zweifeln ist vielleich nicht der richtige Ausdruck.
Bin mir nur nicht sicher ob mir die GeForce 8600m GS ausreicht oder ob ich auf den Nachfolger warten sollte?
Bin nicht der Hardcore-Gamer aber ab un zu sollte ein Spiel wie Bioshock oder Battlefield ohne probleme zu spielen sein.
Bist Du denn mit Deinem Gerät zufrieden?
Welche festplatten sind bei Dir verbaut?Habe Irgendwo mal gelesen dass das teil jetzt mit zwei 250GB 5400rpm Platten ausgeliefert wird.
Bei Notebooksbilliger in der Beschreibung steht jedoch dass es nur die 200GB 4200rpm Varianten sind.
 
Ich hab das Gerät (noch) nicht. Wegen der Festplatten: es kann sein, dass HP momentan mal höherwertigere als in der Spezifikation verbaut, weil die angebenen möglicherweise derzeit nicht auf dem Markt oder teurer sind. Damit ist noch nicht notwendig, die Spezifikation zu ändern, ein Anrecht auf die höherwertigeren ensteht dann nicht. Ist sicherlich Glückssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... dazu noch ne Frage :
Bitte um Antwort :
Jetzt gibt es den dv9560 und den dv9580 zum gleichen Neupreis ( 60er bei quelle und 80er bei notebooksbilliger.de für 1199 € ) .
Jetzt stelle ich mir die Frage zu welchem ich greifen sollte denn mehr als 240 gb Speicher vom 60er brauche ich nicht und der 80er hat ja sogar die langsameren Festplatten drin. Jedoch hat er ja auch einen 2,0 gh Dual Core und der 60er nur den 1,8er .
Was meint ihr dazu? Zu welchem sollte man tendieren? :confused:

@ Neuerwerber :
Also das sehe ich da irgendwie nicht . Beschreib mal genau welche Angebote du da meinst ?! Ich glaube ja da hast du dich verguckt , da nämlich der andere Pavilion da eine ganz andere Auflösung und kein FPR hat.
Gruß Vallenator
 
So,jetzt hbae ich mal Kontakt zu Notebooksbilliger aufgenommen und das dv9580eg wird wie beschrieben mit zwei 200GB 4200rpm Platen geliefert,ist wohl nix mit schnelleren Platten:confused:

In dem neuen MM prospekt wird das dv9585eg jetzt für 1399Euro angeboten.:mad:
Am Montag sollte es noch 1299Euro kosten,so ein Mist.
Werde Morgen mal dort vorbei schauen und die Lage checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das 9580 seit zwei Tagen und bin bis dato mehr als zufrieden. (gekauft bei Karstadt)

Auch bei mir sind die schon beschriebenen 250iger Festplatten verbaut.

Zum Thema Preissenkung: heute ist im Mediamarktprospekt (Münster/Westfalen) ein 9685 mit core 2 Duo 7500 = 2,2 Ghz aufgtaucht, 1399,00 €, Ausstattung wie 9585 / 9580 (2 x 250 GB HD, " Gb RAM, 8600 M GS .....aber DVBT- TV -Tuner)
Das 9585 liegt da seit ca. 3 Wochen für 1299,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gustave

Wie teuer war denn das dv9580eg bei Karstadt?
Bei Notebooksbilliger kostet es im Moment 1199€,allerdings mit den kleinen und langsamen Platten.
 
hp 9580

Guten Morgen,

ich habe etwas Nachlass bekommen wg. einer Sonderaktion, normalerweise sind 1299,oo € fällig.

Das mit den "langsamen Platten" ist so eine Sache, auf meinem Karton stehen die selbstverständlich bei den Ausstattungsdetails mit auf dem Aufkleber, ich hatte hier im Forum davon gelesen als ich das Teil schon bestellt hatte und habe halt gehofft und gebangt.......
glücklicherweise mit gutem Ausgang :D
 
Du glücklicher:)
Wie bist Du sonst zufrieden mit dem Teil?
Verarbeitung,Display usw.
 
@ Gustave : Das heisst du hast 2 x 250 gb Platten mit 5400 umdrehungen ??
 
HD im dv9580eg

Hallo,

bisher bin ich sehr mit dem Notebook zufrieden ( o.K. als jahrelanger XP-professional user ist Vista doch recht gewöhnungsbedürftig.....für meinen Geschmack zu viele überflüssige und performance beanspruchende Gimmiks, mal sehen und abwarten, als xp neu war haben auch alle gemeckert und geflucht, teils zurecht, aber letztlich hat sichs doch wieder durchgestzt)

Die Festplatten sind laut Gerätemanager (wie schon zuvor von rigo77 beschrieben)

WDC WD2500BEVS-60UST0

nachzulesen bei Western Digital

http://www.westerndigital.com/en/library/portable/2879-001121.pdf

schönes Wochenende Euch allen

Gustave
 
Moin ,
Habe jetzt auch den Hp Pavilion dv9580eg und bin seeehr zufrieden. Auch ich habe´, obwohl auf der verpackung anders gekennzeichnet , 250 gb Platten mit 5400 statt 4200 u / min bekommen.
Kaufempfehlung !
 
Schon lange nichts mehr los hier.

Aber ich denke Erfahrungsberichte gibt es jetzt auch zu Hauf.

Ein anderes Thema ist jetzt aktiver.

Wie siehts mit CPU Übertakten und Austausch aus? Erfahrungen da selbst durchgeführt?

Wie siehts mit GPU Übertakten und Austausch aus? Erfahrungen da selbst ausgeführt?

Thx ;)

Habe auch ein Prob mit dem TV Out. Wo kann ich da auf Composite Signal umstellen. Alles andere versteht mein tv net :(

Gruß
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Lenovo T60 1951-4QG - Hardware, Linux, Alternativen

Zurück
Oben