HPs dv9500er Serie - lohnt sich?

zum thema grafik ---->> HP Pavilion dv9560eg

Core 2 Duo T7300 2x 1.80GHz • 2048MB (2x 1024MB)
• 400GB (2x 200GB) • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce
Go 8600M 256MB max.1024MB shared memory
• USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• FingerPrint Reader • Web-/Videokamera •
• 17" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku • 3.56kg • 24 Monate Herstellergarantie


Quelle: http://dv9000.dv.funpic.de/short_dv9560eg.html
 
Wenn die obigen Angaben stimmen, sollte er 3xUSB haben! Die 9500er OHNE Fingerprint haben 4xUSB ;)
 
describeme schrieb:
Hmmm....

kann einer der das NB hat mal ein SEHR Detailreiches Datenblatt abliefern?

vorallem wer es von quelle hat über die Grafikkarte weil hab irgendwie gelesen dass die bis 1 gb hat usw. naja kommt mir ein bisschen komisch vor überall steht was anderes.

auch über den Prozessor usw.

und wie ein paar gängige spiele laufen Battlefield 2, das neuste need for speed usw.


Wäre verdammt nett

Also original Quelle HP dv9560eg (steht vor mir)

Hardware:

Intel core2duo 7100 2*1800 MHz 2MB Cache
2048 MB Arbeitsspeicher
Geforce 8600M GS 256MB (bis 1024 das heisst bis +768 vom Arbeitsspeicher)
240 GB Festplatte(2*120GB 5400UpM)
17 Zoll Display 1440 * 900 (wie Glas)
1.3 M Pixel WebCam
Fingerprintreader
DVD +- Lightscribe Laufwerk
K-E-I-N-E TV KARTE (Habe ein DBV-T USB Stick von Hama läuft)
3 * USB 2.0
1 Firewire
HDMI

Software:

Vista Home Premium
Works 8.5
Quick Play spielt alles ab DVD, Filme, Fotos, Musik, TV (wenn zusätzlich erworben z.B. über USB DVB-T)
Roxio Creater basic
Roxio Express Labler
Roxio MyDVD Basic v9
HP Photosmart Essential 2.0
HP Update
Intel Matrix Storage Manager
LightScribe Direct Disc Labeling
Recovery Manager
Office Trial
Noton Trial

Von mir Installiert
Bit Defender 10
Fritz 10
Need for Speed läuft auf Höchststufe super
F.E.A.R läuft bei 1024*768*32 rest Höchststufe super
Half life 2 (Demo) läuft bei allen Höchststufe super

Anmerkung:
Bei manchen spielen wird eine niedriege leistungsstufe vorgeschlagen weil die CPU nur als 1800MHZ erkannt wird. Und nicht als core 2 Duo 2*1800MHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Windoof XP SP2 habe ich ja versucht . Im Bios finde ich nicht wirklich was das darauf einfluss haben könnte !
Ich hätte ja auch lieber XP als dieses aufgepummte Vista.

Der Notebook ist wirklich sehr gut .
Die Ausstattung mehr als üppig in dieser Preisklasse.

C&C 3 kane läuft etwas langsam , mußte ich auf die zweitbeste Auflösung zurückschrauben.
Ulead Video Studio 11 läuft einwandfrei. Von MVCD ins DVD umwandeln und weiterarbeiten als wenn nichts wäre.
Ich habe Cyberlink Power Cinema mit einer Pinnacle 200e installiert - einwandfrei !
Die interne Soundkarte habe ich deaktiviert und eine Creative SoundBlaster 24-bit installiert - einwandfrei !
Ich komme eigentlich aus dem Desktopbereich und bin andere Dimensionen gewöhnt. ICH HABE DEN WECHSEL ZU DIESEM NOTEBOOK NICHT BEREUT !!!

Der Brenner war mit seinen 8fach ein bissel gewöhnungsbedürftig , aber ok.

Sobald Jemand eine Lösung zu dem Bootproblem mit XP hat , bitte posten !
 
Hallo zusammen,

ich hab das Thema aufmerksam verfolgt - werde mir das Dingchen auch zulegen.

Da habe ich natürlich auch noch ein paar Fragen an die Kenner:

Hat diese 2x HDD Geschichte auch eine Raid Funktion?

Ich lese immerwieder dedizierter Arbeitsspeicher und max 1024 MB shared memory.. ist da jetzt eigenständiger Video Ram drin oder ist es shared?

Habt ihr bei der Installation von Windows XP mal mit einer Diskette (USB DiskettenLW) und dem Sata Treiber von Vista (von der HP seite) versucht? Kann man da nicht F8 oder F12 oder so Drücken und von einer Diskette den Treiber finden lassen? Welcher Chipsatz ist denn verbaut? Da kann man doch auchmal nach SATA Treibern suchen.
zur not muss man sich die XP CD vorkonfigurieren - habe mal einen Artikel bei Tomshardware glaub ich gelesen, dass man Treiber mit einem Programm in die XP CD auf Festplatte in ein Image integrieren kann und die dann neu brennt.

Ich such mal danach und kann den link zu dem Thema ja später hier einfügen.



bis später
Tom
 
Hi

Hat diese 2x HDD Geschichte auch eine Raid Funktion?

Nein, leider nicht

Ich lese immerwieder dedizierter Arbeitsspeicher und max 1024 MB shared memory.. ist da jetzt eigenständiger Video Ram drin oder ist es shared?

Es sieht so aus. Die Grafikkarte hat einen dedizierten, fest eingebauten Speicher, von 256 MB DDR2 RAM. Den Rest, bis max. 1023 MB (Modell abhängig) holt sie sich vom Arbeitspeicher falls der nicht benötigt wird.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, denn ich habe das Teil noch nicht. Sobald ich es habe und sonst keiner es versucht hat werde ich es mal machen, genauso wie Mac OS X auf der Kiste installieren :rolleyes:

Gruss
 
Display wie Glas???

eher besser wie die fujitsu notebooks mit diesem spiegelbooks :) oder schlechter sieht man alles genau ?? oder muss man sich irgendwo anders erst hindrehen wenn man was sehen will ?


achso wenn ein spiel 512mb brauch grafikspeicher wird das dann ruckeln weil er ja nur vom arbeitsspeicher soviel holt wie er benötigt wenn also im spiel eine szene komm wo total viel speicher benötigt wird ruckelt es dann ???
 
achso wenn ein spiel 512mb brauch grafikspeicher wird das dann ruckeln weil er ja nur vom arbeitsspeicher soviel holt wie er benötigt wenn also im spiel eine szene komm wo total viel speicher benötigt wird ruckelt es dann ???

Wenn ein Spiel 512 braucht, dann wir vermutlich das Spiel nicht laufen. So ist es bei mir mit BF2. Es braucht 128 und ohne dedizierte 128 geht da nichts. Kann aber auch sein, dass die Programmierer auch mit shared memory arbeiten können und wollen.

Die Karte wird sich so viel holen wie sie darf und nicht wie viel sie benötigt. Nach oben sind ja keine Grenzen gesetzt. Es geht immer darum Texturen in den Speicher zu laden damit die Ladezeit schneller wird. Laden von der Platte ist ca. 1 000 000 mal langsamer als aus dem Speicher. ns / ms --> nano Sekunde im Vergleich zu milli sekunden ist ein Faktor von 10^6 --> also 10*10*10*10*10*10 = 1 million

Was du also von Speicher in einer Sekunde lädst müsstes du von der Platte in 1 million Sekunden lesen was ca. 280 Stunden sind. Schon ein krasser Untertschied

Ich hoffe doch stark, dass der dv95xx BF2 tauglich ist. Will auch spielen!! :D

Gruss.
 
Cujo schrieb:
Hi

Es sieht so aus. Die Grafikkarte hat einen dedizierten, fest eingebauten Speicher, von 256 MB DDR2 RAM. Den Rest, bis max. 1023 MB (Modell abhängig) holt sie sich vom Arbeitspeicher falls der nicht benötigt wird.

Gruss

achso ok. was mich nur wundert, dass dediziert ja eingentlich sowas wie zugesichert, gewidmet oder gegönnt heisst - da wusste ich jetzt nicht ob das eigener oder vom RAM was gegönnt wird..
 
Also ich denke nicht, dass NVidia eine 8600 macht, die keinen eigenen Speicher hat. Als Anhang mal ein Bild. Es ist eine andere mobile 8600 karte aber diese hat 512 MB den Rest holt sie sich vom Systemspeicher.

Weiteres Beispiel: Mein Bekannter hat einen dv6256 mit dedizierten 128 MB und bei ihm läuft BF2 ohne Probleme, ein Andrer hat 383 MB Shared Memory und da läuft es nicht weil der dedizierte Grafikspeicher fehlt.

Dediziert heißt nun mal fest verbaut nur für die Karte.

Gruss.
 

Anhänge

  • memory.jpg
    memory.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 137
Cujo schrieb:
Also ich denke nicht, dass NVidia eine 8600 macht, die keinen eigenen Speicher hat. Als Anhang mal ein Bild. Es ist eine andere mobile 8600 karte aber diese hat 512 MB den Rest holt sie sich vom Systemspeicher.

Weiteres Beispiel: Mein Bekannter hat einen dv6256 mit dedizierten 128 MB und bei ihm läuft BF2 ohne Probleme, ein Andrer hat 383 MB Shared Memory und da läuft es nicht weil der dedizierte Grafikspeicher fehlt.

Dediziert heißt nun mal fest verbaut nur für die Karte.

Gruss.

ja ich glaube Dir ja :) ich hab mich nur gewundert, warum die den Speicher so komisch benennen ... ist ja eher verwirrend..
 
Weiss jemand, warum die 9580+90 nicht auf den HP-Seiten auftauchen ?
Was sind die grossen Unterschiede - ausser die Ausstattung - zwischen 80er und ..85eg ?
 
Weiss jemand, warum die 9580+90 nicht auf den HP-Seiten auftauchen ?

Das weiss wahrscheinlich HP selber nicht oder sie wollen es nicht sagen. Aber es kommt alles noch.

Was sind die grossen Unterschiede - ausser die Ausstattung - zwischen 80er und ..85eg ?

80er T7300 2.0 GHz
85er T7500 2.2 GHz

80er 400 GB Festplatte (wahrscheinlich 4200 U/min)
85er 240 GB Festplatte (5400 u/min)

80er bis 1023 MB Grafikspeicher davon 256 MB dediziert
85er bis 511 MB Grafikspeicher davon 256 MB dediziert

sonst vermutlich gleich.
 
hmm können die die schon einen dv9560eg haben mal so spielemäßig sagen was sich da tut und nach wieviel tagen, nach dem die bestellt haben es angekommen ist ??

würde mich brennend interessieren ...

Danke


laufen spiele mit benötigten 512mb videoram???
 
Danke cujo, mal schaun - hoffentlich dauerts nicht mehr lange !

Übrigens: Wenn der RAM (wie beim 9590) 4GB hat - ist der max. Graka-Speicher 2047MB :)

Noch ne Frage zum 9580eg: Welche WLAN-Karte ist da drin ? (Auf HP-Schweden steht die AGN)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF25a/21255-466647-466649-466649-466649-80247508.html

da sind jetzt 3 andere Modelle:
dv9555eg dv9565eg dv9585eg (<- sogar mit T7500 2.2 GHz aber nur 3x USB)

Was ist der Unterschied zwischen Intel® PRO/Wireless 3945ABG und 4965AGN?

Warum steht nichts über Akkus und Laufzeit? Einmal steht optionale Fernbedienung und weiter unten steht wieder "mit Fernbedienung"?!? Alle haben laut Liste den DVB-T Tuner! Und alle haben 5400 UpM Platten...



Die Produkt Demo gefällt mir :)

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF25a/21255-466647-466649-466649-466649-80247508.html#null
 
Was ist der Unterschied zwischen Intel® PRO/Wireless 3945ABG und 4965AGN?

Na was wird es denn sein? Richtig, die zweite Karte hat den neusten IEEE 802.11n Standard mit der bis zu 600 Mbps Bruttodatenraten erreicht werden können.

Warum steht nichts über Akkus und Laufzeit? Einmal steht optionale Fernbedienung und weiter unten steht wieder "mit Fernbedienung"?!? Alle haben laut Liste den DVB-T Tuner! Und alle haben 5400 UpM Platten...

Akkuzeiten sind vermutlich nicht so der Hit, aber um ehrlich zu sein würde ich den 17zoller vermeiden mitzuschleppen. Dann spielen Akkulaufzeiten sowieso keine grosse Rolle.

Schönen Tag. Cujo
 
tomhet schrieb:
.. Und alle haben 5400 UpM

Laut 9500-Maintanance-Service-Guide hat die 400(2*200) /1x200GB nur 4200Upm!

PS: Falls es jemanden interessiert: Die 100GB hat 7200Upm.

Die Zugrifsszeiten ect. sollen bei allen HDDs gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tee42 schrieb:
Laut 9500-Maintanance-Service-Guide hat die 400(2*200) /1x200GB nur 4200Upm!

PS: Falls es jemanden interessiert: Die 100GB hat 7200Upm.

Die Zugrifsszeiten ect. sollen bei allen HDDs gleich sein.


Meine Angaben bezogen sich auf die Modelle die ich auf der Seite von HP gefunden habe:

dv9555eg dv9565eg dv9585eg


:cool:
 
Tee42 schrieb:
Danke cujo, mal schaun - hoffentlich dauerts nicht mehr lange !

Übrigens: Wenn der RAM (wie beim 9590) 4GB hat - ist der max. Graka-Speicher 2047MB :)

Noch ne Frage zum 9580eg: Welche WLAN-Karte ist da drin ? (Auf HP-Schweden steht die AGN)


hab den 9590er bereits bestellt - mit den 256 dediziert und 4gb Ram steht da aber trotzdem "nur"was von 1024 shared memory. Naja, ich glaub dir!!!!:eek:
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Lenovo T60 1951-4QG - Hardware, Linux, Alternativen

Zurück
Oben