HSDPA - drei, one, a1, t-mobile

Schripsi schrieb:
A1 ist der größte Handynetzbetreiber in Österreich.
Das UMTS-Netz ist in Österreich um Längen besser ausgebaut als in Deutschland - wie ADSL übrigens auch. In allen Orten ab ca. 3000 - 5000 Einwohnern ist komplette HSDPA-Versorgung (1,8 - 7,2 Mbit) gewährleistet. Da seid ihr eher Entwicklungsland. Und ich habe deshalb A1 empfohlen, weil dieser mit den ÖBB (das sind die Österreichischen Bundesbahnen) einen entsprechenden Vertrag eingegangen ist zum Ausbau des Handynetzes und Ermöglichen eines problemlosen Empfangs auf allen Zugstrecken im gesamten Bundesgebiet.

Blödsinn, T-Mobile hat sehr wohl eine ExpressCard im Programm:
http://shop.t-mobile.at/0022/1_1_2/10010/Mobile-Internet.html&reset=1&cardreset=1

Hab ich leider nicht gesehen.

Bei A1 ist halt der Nachteil dafür wieder nur 300mb Datenvolumen, schon ein bisschen wenig oder? Oder ausreichend für Mütter?
 
Meine Preis-Leistungs-Empfehlung ist T-Mobile. Die bieten praktisch diesselbe Qualität und Abdeckung wie A1, sind aber günstiger. Und da es bei T-Mobile möglich ist, seinen Vertrag innerhalb einer gewissen Frist aufzulösen, würde ich dazu raten. Bei A1 unterschreibt man den Vertrag - und dann gibt's 2 Jahre kein Zurück.
Nur eben, wenn es unbedingt klaglos in ÖBB-Zügen funktionieren soll, würde ich zu A1 greifen.
 
Okay, Danke für deine Antwort.
Jetzt kommt das Problem :)

Wenn du den 15Euro Tarif haben möchtest, musst du beim usbmodem 49euro bei der express card 79Euro bezahlen, schön haben sie das wieder gemacht :) Bei A1 wärs gratis.....hm....
 
Ich bin bei A1 mit dem 1,5 GB-Packet und USB-Modem, damit ich's mitm normalen PC auch etwas nutzen kann.
Landl ist "etwas" abseits gelegen, Netzabdeckung aber super, was ich von T-Mobile leider nicht so behaupten kann, das hat zum Teil leichte Aussetzer, fällt also vom EDGE ins GPRS zurück. One und 3 geht nur GPRS, also total zum vergessen.

Wegen Datenverbrauch: Wir wissen ja nicht, was deine Mutter damit machen will. Für etwas Internet und E-Mail reichen die kleinen Packete (250-500MB) sicher vollkommen, wenns etwas mehr sein soll, würd ich mir die 1 - 1,5GB Packete genauer ansehen.

In den Zügen der ÖBB oder sogar in Autobussen im Bregenzer Wald hat ich überall zumindest EDGE, kann ich also nur wärmstens empfehlen.

Wobei zu T-Mobile bei 1,5GB kein Preisunterschied besteht, also ich dann sowieso nach der Netzabdeckung gehen würde.

mfg Flanker
 
Danke für deine Antwort, wird wohl A1 werden.

noch etwas:

Bestehende Mobile Breitband Kunden können auf Wunsch in die Tarife A1 Breitband 300, A1 Breitband 1,5 GB oder A1 Breitband 5 GB wechseln, sofern die für das Tarifmodell Mobiles Breitband allenfalls noch aufrechte Mindestvertragsdauer 3 Monate nicht übersteigt. Ist für das Tarifmodell Mobiles Breitband eine 3 Monate übersteigende Mindestvertragsdauer aufrecht, so ist ein Wechsel auf ein A1 Breitband Tarifmodell mit gleich viel oder weniger inkludierten MB (Downgrade) nicht möglich. Ein Wechsel auf ein A1 Breitband Tarifmodell mit mehr inkludierten MB (Upgrade) ist möglich, aber kostenpflichtig (EUR 99,-).
Tarifwechsel zwischen den Tarifmodellen A1 Breitband: Ein Wechsel auf ein niederwertigeres A1 Breitband Tarifmodell (mit weniger inkludierten MB, Downgrade) ist kostenpflichtig (EUR 49,-) wobei während aufrechter Mindestvertragsdauer kein Wechsel von A1 Breitband 1,5 GB/5 GB zu A1 Breitband 300 möglich ist.
Die o.a. Tarife stellen einen Auszug aus den Entgeltbestimmungen (EB A1) dar. Sämtliche nicht angeführten Entgelte sind den EB A1 zu entnehmen. Die vollständigen EB A1 können bei mobilkom austria bezogen werden.

Ist ein kostenloser Tarifwechsel von 300mb auf 1,5gb möglich? Ich habs zwar gelesen, aber ich blick da irgendwie nicht so richtig durch :)
 
chaini schrieb:
Ist ein kostenloser Tarifwechsel von 300mb auf 1,5gb möglich? Ich habs zwar gelesen, aber ich blick da irgendwie nicht so richtig durch :)
Steht ja eh da :D
Ein Wechsel auf ein A1 Breitband Tarifmodell mit mehr inkludierten MB (Upgrade) ist möglich, aber kostenpflichtig (EUR 99,-).
Also ich find das ne Frechheit.
Der Wechsel auf weniger Volumen is billiger als der Wechsel auf mehr.
 
drei hsdpa um 24 euro für 15 gigabyte...


meine frage ist die card schneller als usb wegen dem datendurchsatz oder ist das egal ?!
 
Welche Hardware du verwendest ist egal, funktioniert alles gleich gut und gleich schnell. Nur beim Upload gibt es einen Unterschied, denn A1 und T-Mobile bieten HSUPA an, was den Upload erhöht. Und das können nur bestimmte Modems.
 
wenn ich nochma ne frage einwerfen darf:

was habt ihr derzeit für ein internet bzw was würdet ihr mir empfehlen ?!




mfg amon
 
amon schrieb:
was habt ihr derzeit für ein internet bzw was würdet ihr mir empfehlen ?!
mfg amon

Also ich hab das weltweite Internet, world-wide-web nennt sich das glaub ich ;)
Nee, aber wie soll man Dir einen Provider bzw. ein Angebot empfehlen wenn man Deine Surfgewohnheiten nicht kennt. Reicht ein Volumentarif oder soll es eine Flatrate sein? Welche Bandbreite? So'n Schnickschnack wie fast-ping, Virenschutz, blablabla notwendig?
 
naja hsdpa eben 7,2
ca 10 gig.

zocken und surfen mehr net ;)


mfg
 
Schau dich halt mal auf den Herstellerseiten (A1, T-Mobile, tele.ring, One, Drei) um und vergleiche die Angebote. Achte auch auf die Netzabdeckung.
 
Ich bin mit meinem H.U.I. eigentlich ziemlich zufrieden,... natürlich bis auf die Tatsache, dass ich der netten (sich am ende schon leicht verzweifelt und schuldig fühlend anhörenden) Hotlinerin (hatte wirklich eine süße Stimme, tippe auf Studentin,..) durch den Vergleich mit Durchwahlen Ports erklären durfte, damit diese meine Bestimmte anfrage erneut an den Techniker weiterleitet. Gebracht hats bislang nur leider nichts (bin zwar jetzt mit anderem apn drin, komme aber immer noch nicht über den 21er Port ins icq)
 
ich werde wohl von drei das e 220 oder das e800 holen, habe aber gelesen das es probs mit den dell notebooks geben sollte?!

hat wer erfahrung mit den modems und dem intel chipsatz?!


mfg amon
 
Ja hatte mit Dell Probleme, eine Lösung konnte mir weder Provider noch Dell liefern.

Verwende E270 USB Modem unter Vista, nun auf dem Sony Notebook.
Von Anfang an problemlos.

Habe später, weil es mich interessierte folgendes im Netz gefunden.


Wenn du kein Englisch kannst, hier die Quintessenz: Geh in den Gerätemanager unter USB-Geräte, such das passende USB-Massenspeichergerät und ändere den Treiber auf USB-Verbundgerät.


Work-Around: You need another PC/Laptop and a USB Pen/Key Drive to do this:
1) Connect the E220 to your XP PC/Laptop
2) access the emulated CD Drive and copy all the Contents onto a USB Pen Drive.
3) Disconnect the E220 and the Pen Drive
4) Connect the Pen Drive to your Vista PC and install the software using the Autorun.exe file (Run as Administrator)
5) Connect the E220 - Vista will only recognize a USB Mass Storage Device and the emulated CD drive which it cannot access.
6) Open the Device Manager (in the Control Panel)
7) Look for the USB Mass Storage Device in the "Universal Serial Bus controllers" Section
If there are more than one USB Mass Storage Devices, right click each one,
select Properties, Details and then "Children"
If it says "Huawei" somewhere inside the Value, you found the right one.

8) Right click on the Mass Storage Device and select "Update Driver Software"
9) Select "Browse my Computer"
10) Select "Let me pick"
11) Uncheck "Show compatible devices"
12) Select "(Generic USB Host Controller)" in the Manufacturer Tab
13) Select "USB Composite Device" in the Model Tab
14) Finish installing the Composite Device driver
15) Afterwards, Vista will add another USB Mass Storage Device, and if you are lucky, also 2 "Data Interfaces"
16) If it doesn't detect the Data Interfaces, disconnect and reconnect your E220.
17) Vista should now detect all the E220s Data Interfaces
18) When asked to insert the disk containing the drivers, choose "I don't have the disk"
19) Enter the \Drivers\WinXP Subfolder of your USB Pen Drive
20) Repeat Step 18&19 for the second Data Interface
21) Start your Huawei Mobile Connect (Web'n'Walk Manager) Software, and connect :)


http://www.vistablog.at/stories/6975/ hier wird es auf deutsch mit Screenshots beschrieben u. lt. Einem User funktioniert das auch bei einem Dell Latitude mit Vista
 

Ähnliche Themen

Legion 9i: Das mobile Gaming-Maximum von Lenovo für 5.000 Euro

Mobiler Office Laptop

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Notebook für Uni gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben