HSDPA modul für 6715b

P

pcmensch

Forum Benutzer
hallo an alle! habe das 6715b und bin auf der suche nach einen umts/hsdpa modul ZUM EINBAUEN! kennt jemand eines das ins hp rein passt?

ach ja, ich verkaufe ... /EDIT Schripsi: *** ZENSIERT - DAS IST KEIN MARKTPLATZ! ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi pcmensch,

ich seh gerade, dass du du einen compaq 6715b hast. ich möchte mir auch so eines kaufen. Kannst du es empfehlen und kannst du ein wenig davon berichten? Also wie lange die Akku -Laufzeit ist und was man alles so damit machen kann?
Das wär sehr nett. Gibt noch keinen speziellen Thread zu dem Thema.

Danke und Grüße Nathan
 
@ Nathan: Nach mehreren (!) Kaufberatungs-Threads, die du eröffnet hast, unterlasse es bitte, in Posts, wo jemand Hilfe benötigt, nochmals irgendwelche "Ich suche Notebook"-Fragen zu stellen. Die passen hier nicht rein, bleib bei deiner Suche!

@ pcmensch: Alle mobilen Internetanbieter (A1, T-Mobile, Drei, One) haben auch eine entsprechende ExpressCard im Sortiment, die du bei Anmeldung meist um 0 Euro bekommst. Die verschwindet fast vollständig im Gerät.
 
hallo! ich möchte keine pc express karte oder pcmcia, oder usb. möchte eine interne wie es bei ibm gibt. gibts da so ein modul?

bezüglich empfehlen: ich würde mir dieses gerät NICHT mehr kaufen. für den betrag würde ich mir einen gebrauchten IBM der T serie mit sxga kaufen. ich hatte mehrere thinkpads, sonys, toshibas und asus. wollte mal wieder einen hp haben. aber nichts kommt auch nur annähernd an die verarbeitung eiens ibm ran. techspecnarren werden mit ibm vmtl nichts anfangen können, da die cpus/grakas/hds/rams einfach sehr teuer sind.
 
Also das wäre mir neu, dass das 6715b einen Steckplatz für ein HSDPA Modul besitzt...

lg hosl
 
also soweit ich das verstanden habe, gibts wlan karten mit hsdpa drauf, bzw. bluetooth mit hsdpa drauf...
 
Prinzipiell weiß ich das es bei den high end business modellen (8510er Serie) zumindest die Hardwaremässige Voraussetzing gibt. Sprich, ein freier mini-pci slot (irgendwo im NB, habs noch nie aufgemacht), Verkabellung und Antenne dafür.

Bei uns wird glaube ich kein Modell inklusive des UMTS/HSDPA modules verkauft, aber in den USA werden die teilweise angeboten.

Ich hatte mich mal kurz umgeschaut, nur direkt von HP hatte ich nirgends ein solches Modul als Zubehör gefunden.

Ausserdem wäre ich mir auch nicht sicher ob dein 6715 überhaupt eine passende Antenne, bzw. Verkabelung dessen zum eventuell freien mini-pci slot hat. Das solltest du auf alle Fälle vorher abklären.


P.S: noch mal kurz gegoogled, laut US Datenblatt ist das 6715b kompatibel zu: HP hs2300 HSDPA Broadband Wireless Module
Google danach, dann findest du auch Anbieter. Nur ist nicht ganz billig das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool! sind die hs2300 HSDPA Broadband dinger proprietär... oder kann man davon ausgehen, dass sie bald gängig und somit billiger werden?
 
Halte ich für unwahrscheinlich das es merklich billiger wird. Hochspezielles Zubehör das nur recht wenige Leute brauchen werden.
Grundsätzlich gibts sicher auch solche Module von anderen Herstellern (zB Dell) die auf dem selben chipset basieren, nur ob die mit deinem HP notebook funktionieren ...

Ausserdem ist das Teil schon ein Jahr alt oder so, nur 3.6Mbit bzw 7.2 nur mit firmwareupgrade, jedoch kein HSUPA.

Ich kann zwar verstehen warum du ein internes Modul bevorzugen würdest (kein extra teil das mitgeschleppt werden muß, keine Antenne die vorsteht), aber wie Schirpsi gesagt hat, die beste Lösung ist eine Karte von einem der Mobilfunkanbieter.
Ist billiger (da ja auch subventioniert), wahrscheinlich technologisch neuer, und wohl auch erprobter.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion 15-ab217ng - Pfeil-Runter löst ALT aus

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Suche USB-C Dock für HP Envy

hp envy 17-r146nz probleme mit bang&olufsen / kein Ton

Bios Passwort

Zurück
Oben