Hülle/Skin für Q35

M

marble911

Forum Freak
Bin auf der Suche nach einer gut passenden Neoprenhülle für mein Q35, damit ich es gefahrlos in den Rucksack stecken kann. Hab Probleme mit den Abmessungen, da das Q35 mit seinen 35.8mm doch relativ dick ist. Die meisten 12-13"-Hüllen, die ich bisher gesehen hab, sind für Dicken bis 30mm oder noch weniger gedacht und die für 15.4" sind dann natürlich zu lang und zu breit.

Womit schützt ihr euer Q35?
 
Thx für den Link. D.h. das Zeug ist dehnbar genug? Die hat als Dicke nämlich auch nur 28mm angegeben. Bzw. ist in diesem Thread eh von "The Gimp" die Rede? Weil Crumpler bietet ja etliche verschieden Taschen an...

Bin für jede weitere Empfehlung dankbar! :)
 
hab genau heute den "gimp" in 13" bekommen und muss sagen > passt!

...dat ding is zwar sau teuer, aber mit sicherheit sein geld wert!

mfg
xXmitchXx
 
Ok, dann werd ich mir den auch mal überlegen. Der Preis ist :eek: aber das Book selbst war euch teuer genug, da will ich nicht an der falschen Stelle sparen.
Ist das Ding ein bisschen gepolstert auch oder nur Kratzerschutz?
 
Die "The Gimp" Taschen sind ungefähr ein halber cm Schaumstoff, Polsterung ist also i.O. Da es die Dinger im Saturn gibt, kann man die da auch mal angucken gehen. Ich hab mir damals einfach ne 12"er und ne 13"er genommen und bin zum Q35 gegangen. Klar, eingepackt hab ich das net vor Ort, aber schon durch einfaches 'anhalten' konnte man erkennen, dass die 12"er net passt und die 13"er passt.

Auch wenn das Teil nur für 30mm Höhe oder so gedacht ist, da es ne 13"er Tasche ist, kann die fehlende 'gedachte' Höhe durch die Länge und Breite kompensiert werden. Das Material ist dafür jedenfalls elastisch genug...
 
Bei uns (in Wien) gibts die im Saturn nicht - weder die Hüllen, noch das Q35. Zumindest hab ichs noch nie gesehen.
Aber angeblich gibts in Wien auch einen Crumpler Store bzw. wenn ihr meint, die 13er passt, dann glaub ich euch das schon :).
 
also die 13"ner passt 100pro, wie es mit der 12"er ist weiss ich leider auch net!

mfg
xXmitchXx
 
Also, nachdem ich seit gestern auch stolzer Besitzer eines Q35 T5500 bin, möchte ich mir auch so ein Neopren Sleeve kaufen. :cool:
The Gimp von Crumpler soll ja ganz gut sein, mich würde nur interessieren, wo ihr den gekauft habt. Mediamarkt und Saturn haben die nicht vorrätig. Was haltet ihr von http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=318&tt_products=863 , ich bin dort auf The New Gimp gestoßen, der hat noch zwei praktische Halteschlaufen für das Display und kostet dort mit 33,- Euro auch nicht mehr als der normale The Gimp.

Hat jemand Erfahrungen mit The Slip gemacht? Also passt das Teil beim Q35 zwischen Bildschirm und Tastatur und taugt es was? Da ab 45,- Euro keine Versandkosten berechnet werden, würde ich es mir ansonsten dazu bestellen auch wenn es unverschämt teuer ist.

Viele Grüße

Hane
 
zwei praktische Halteschlaufen für das Display und kostet dort mit 33,- Euro
So ein Teil hab ich wohl auch zum gleichen Preis bei Saturn bekommen... Bei Mediamarkt hab ich die noch gar net entdeckt, nur Saturn...

Bei dem Slip würde ich fast von abraten. Der meiste Staub kommt aufs Display, wenn man das Gerät offen hat. Und wenn man es nicht benutzt kann man es auch in der Tasche aufbewahren. Ich würde da dann doch die 12 Euro sparen, die es am Ende doch ausmacht... Andere mögen da sicherlich anders denken.
 
So, habe mir heute The New Gimp bei Taschenkaufhaus.de bestellt. The Slip ist in 12" erst ab April wieder lieferbar, solange werde ich nicht warten. Ich brauche die Tasche jetzt und anstatt The Slip wird es wohl auch ein zurecht geschnittenes Stück Vileda Mikrofaser tun...
 
marble911 schrieb:
Bei uns (in Wien) gibts die im Saturn nicht
Muss mich korrigieren. Gibt's doch. Aber leider überall dasselbe (egal ob bei Saturn, Crumplershop, Thalia): Jede Menge 12, 15 und 17", z.T. auch 14". Genau ein leerer Haken - der, wo die 13" Hüllen sein sollten. Wieso eigentlich? Gibt doch nicht sehr viele 13" Books. Haben sie die 12" so klein gemacht, dass alle die 13" Hülle für ihre 12" Books brauchen?

Hab jetzt auch bei Taschenkaufhaus.de bestellt, obwohl ich mir das Porto gern gespart hätte.
 
Haben sie die 12" so klein gemacht, dass alle die 13" Hülle für ihre 12" Books brauchen?
Nee, das Q35 ist nur recht groß für ein 12Zöller. Dazu kommt noch, dass es ein Widescreen ist, die Taschen (die 12er) sind dafür eher weniger geeignet. Ich glaube, die sind für die älteren iBooks gemacht und das ist kein Widescreen-Gerät...
 
MrGroover schrieb:
Nee, das Q35 ist nur recht groß für ein 12Zöller.
Das ist mir schon klar. Mein Gedanke war eher, dass ja wohl nicht jeder ein Q35 hat und 13Zöller auch nicht so weit verbreitet sind. Warum sind dann grad die 13er Hüllen überall aus? Das ist es, was mich ein wenig irritiert. Deswegen die Vermutung, dass die 12er Hüllen vielleicht auch für andere 12Zöller zu klein sind. Aber eh wurscht. Sollte meine Hülle bald zugeschickt bekommen *freu*
 
Ich habe mich auch schon gefragt, warum es keine Taschen speziell für die 12,1" Widescreen Modelle gibt. Ist doch alles Widescreen heutzutage und Glare natürlich... :eek:

Als ich The New Gimp in den Händen hielt, war mein erster Gedanke: Boah, dat Ding ist viel zu riesig für dein kleines Book! Muss aber sagen, dass es zumindest mit Akku erstaunlich fest sitzt (liegt wohl an der Bauhöhe). Beim Macbook, für das der 13" Gimp ursprünglich konzipiert wurde, sieht das beim Aufklappen aber eleganter aus...

Kann mir evtl. jemand ´nen guten (und nicht so teuren, also nicht Crumpler ;) ) Rucksack empfehlen, in den das Book, ein Block und ein paar Mappen reinpassen. Wenn die Uni wieder losgeht, würde ich gerne einen haben.

Hane
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook für Alles?

Second skin für Samsung X20?

2510p 12"

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben