Huweia E220 + Win 7

C

czirkan

Forum Newbie
Moin moin,

bin auf Eure Hilfe angewiesen...

mußte mir ein neues Laptop kaufen, Acer aspire, aber dort funzt mein Base UMTS Modem Huweia E220 nicht :mad: habe auch die suche schon bemüht, aber nix und bei Goggle habe ich auch schon stundenlang gelesen aber alles funktioniert nicht.
Stecke ich das Modem in meinen XP Rechner funktioniert alles wunderbar, auch beim letzten Acer mit XP, aber mit Win 7 soll es erhebliche Probleme geben :mad:
ich kann doch nicht der einzige sein ?

bei Base habe ich auch schon ein Update gemacht, die Anwendung installiert sich und das Ikon ist auch auf dem Bildschirm, aber im Gerätemanager erscheint es nicht :mad:

wer hat einen Rat wie es fuktionieren kann / soll.

Ich danke Euch schon im voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße Hennes
 
Hi, sollte ganz einfach zu lösen sein.
Als erstes mal nen win7 treiber für deinen stick besorgen, dann unter win7 Dienste den Telefoniedienst/RASdienst aktivieren, dann installierste den Win7 treiber.
Es müsste dann gehen.
 
Hi,

am besten versuchst Du es mit der Acer-Software für Huawei-Geräte. Die findest Du bei Acer im Downloadbereich unter "Anwendungen", wenn Du das Aspire 1810TZ und dort als Betriebssystem eine 64-bit-Variante von Windows 7 auswählst.
Die Software stammt von Huawei, und damit kann ich nicht nur die integrierte EM-770W betreiben, sondern auch meinen Medion-Stick (Huawei E160).

Damit Du von der Kostenseite her keine Überraschungen erlebst, besorgst Du Dir die korrekten Zugangsdaten von Deinem Anbieter für Deinen Tarif, die Du an der passenden Stelle eintragen mußt.

Edit: USSD-Codes sind nützlich, um beispielsweise Guthaben abzufragen oder aufzuladen. Anleitung hier: Enabling USSD and Voice support for EM770W 3G module (engl.)

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit Du von der Kostenseite her keine Überraschungen erlebst, besorgst Du Dir die korrekten Zugangsdaten von Deinem Anbieter für Deinen Tarif, die Du an der passenden Stelle eintragen mußt.

Habe eine UMTS Flat, sollte dann egal sein, werde es nacher mal versuchen.

Ich danke Euch für Eure Tips, so wie es funtioniert, gebe ich hier natürlich Meldung.

Liebe Grüße
Hennes
 
Habe eine UMTS Flat, sollte dann egal sein, werde es nacher mal versuchen.
Nicht immer. Gerade bei den diversen "Flats" entscheiden oft die Zugangsdaten (wie APN usw.) darüber, ob die Flat genutzt wird, oder ein teurer Standardtarif.

Michael
 
Nicht immer. Gerade bei den diversen "Flats" entscheiden oft die Zugangsdaten (wie APN usw.) darüber, ob die Flat genutzt wird, oder ein teurer Standardtarif.
Michael

Moin moin,

das Modem funktioniert ja bei XP mit der Flat schon seit 3 Jahren :)

aber ich gebe es auf, nachem ich gestern wieder 7 Stunden ! nach Treiber geucht habe, es installiert sich nicht, leider.

Im Gerätemanager ist jetzt wenistens schon ein ! also fehlt " nur noch " der Treiber, beim installieren kömmt imme die Meldung " Error " kann nicht geöffnet werden.

Liebe Güße Hennes
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber sind im Paket enthalten. Wenn Du das von mir empfohlene heruntergeladen hast, dann liegen die nach Entpacken (nein, nicht einfach auf das ZIP doppelklicken) im Verzeichnis Acer\INF\(Name der Windowsversion).

Liefer doch mal die Device ID (steht im Gerätemanager). Irgendsowas wie "\VID_12d1&PID_1401".

Alternativ kannst Du testen, ob das von O2 bereitgestellte Treiberpaket (hier) funktioniert.

Achso: die Installation startest Du, indem Du die Installationssoftware "als Administrator" ausführst.

das Modem funktioniert ja bei XP mit der Flat schon seit 3 Jahren :)
Wenn man keine vom Provider "bearbeitete" Zugangssoftware verwendet, muss man die Zugangsdaten manuell eingeben.
Ich habe hier eine Medion Mobile-SIM, da bestehen abhängig von APN und gebuchten Zusatzoptionen drei Möglichkeiten:
- Volumenabrechnung
- 24h-Flat
- 30-Tage-Flat (gleicher APN wie Volumenabrechnung)

Mit dem faslchen APN surfe ich mit dem Teil also für 24ct/MB statt für 2,50 Euro/24 Stunden.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

wenn ich den Treiber installieren will, kommt immer dieses Fenster und da geht es dann nicht weiter :)

Liebe Grüße
Hennes
 

Anhänge

  • P1010023.jpg
    P1010023.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 147
wenn ich den Treiber installieren will, kommt immer dieses Fenster und da geht es dann nicht weiter
Schau Dir Dein Foto (einen Screenshot fertigt man üblicherweise ohne Kamera an) ganz genau an - offenbar weißt Du nicht was Du tust.

Warum ignorierst Du eigentlich meine Hinweise?

Egal. Mir jedenfalls.

Michael
 
Schau Dir Dein Foto (einen Screenshot fertigt man üblicherweise ohne Kamera an) ganz genau an - offenbar weißt Du nicht was Du tust.
Warum ignorierst Du eigentlich meine Hinweise?
Egal. Mir jedenfalls.
Michael

Hallo Michael,

ich ignoriere Deine Hinweise nicht ! werde mich hüten, da ich ja nun wirklich PC Laie bin, bin ich dankbar ! für jede Hilfe und Hnweise.

Was kannst Du auf dem Foto sehen, was ich als ahnungsloser nicht sehn / wissen kann ?
Bitte um Rücksicht, bin schon Rentner !

den Screenshot habe ich versucht, " Alt oder Strg und Druck " aber es geht nicht, jedenfalls nicht mit meinem Rechner mit XP.

Mit dem Laptop und Win 7 habe ich es noch nicht probiert, weil ich zu Hause immer den Rechner an habe, das Laptop sollte nur für unterwegs im Wohnmobil sein.

Werde mich aber morgen wieder damit beschäftigen und werde berichten.

Danke für die Hilfe !
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden

Vaio A Kartenlesegerät und Win 7

netbook nc 10 hspa treiber win 7

Acer 9920 mit Win 7 Prof.

Zurück
Oben