HW-Setup Utility für Tecra M1 gesucht !

C

corun

Forum Newbie
hallo,

ich habe ein Tecra M1 von 2003 über ebay ersteigert, leider lag der Lieferung keine Treiber CD bei, nun bin ich auf der Suche nach einem Tool welches eben nur auf dieser CD drauf ist. Auf der Toshiba Homepage konnte ich es nicht ausfindig machen.

Wenn jemand von euch weiss wo ich das Toshiba HW-Setup bekomme, möge er dies doch bitte hier posten :) Warum lässt Toshiba die Bios Konfiguration nur über dieses Tool zu ?

Und nun zu meiner Zweiten Frage:

Immer wenn ich versuche ein Bios Update unter Windows XP Home zu erstellen ( bin als Administrator angemeldet ) kommt folgende Fehlermeldung:

Upgrading Bios
[Error] The user is not authorized to update BIOS.

Auch hier bin ich ratlos, hoffe mal das ihr hier weiterwisst !



Schonmal danke im voraus ^^
 
Recovery DVD war dabei?
Ansonsten ist das Hardware-Setup Utility in der Datei Utilities dabei was es sehr wohl auf der HP gibt und wo man mit dem Namen eigentlich 1 und 1 zusammen zählen kann.

Aber bitte Windows neu installieren und in folgender Reinfolge installieren:

- Common Module (ganz ganz wichtig das als erstes installieren)
- Managment Console
- Controls
- Power Saver
- Utilities

Dann sollte alles Funktionieren.

Das mit dem BIOS Update kann nur ein Software Fehler von Windows sein.

Und bitte nicht immer direkt auf den Hersteller rumhacken, den man kommt sehr wohl ins BIOS einfach ESC und F1 beim start drücken...
 
Danke für die Antwort ^^ Könnt ihr mir noch ein WLAN Config Tool empfehlen, mit dem ich auf meinem Toshi, meinen WLAN Zugang einrichten kann ?

Kann ich unter ConfigFree eigentlich meinen WPA Schlüssel eintragen, jedenfalls konnte ich kein Menü finden, in welchem das möglich ist !?

Hier mein Kartentyp: IntelPro Wireless LAN 2100 3B Mini PCI


thx&bye^^
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ WinDvD Problem

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Brenner will nur noch cds Brennen

Notebook zu heiss...

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben