hybridplatte und/oder Turbomemory ???

U

underdog

Forum Benutzer
Hallo,

bei Campuspoint kann man sein Asus mit Hybridplatte und Turbomemory ausstatten,
kann Vista überhaupt beides bearbeiten ?
Hat jemand etwas davon verbaut und kann seine Erfahrungen schildern ?

Grüße
 
turbomemory verbaut man nicht, der wird einem weggenommen.

eine hybridplatte ist intern mit flash und magnetscheiben ausgestattet. das Betriebssystem ist da theoretisch nicht entscheident.

Möglicherweise ist dies aber flash speicher, welcher ausschließlich von Vistas superfetch genutzt werden kann, aber das wäre schon sehr armseelig und kaum hilfreich.
 
Realsmasher schrieb:
turbomemory verbaut man nicht, der wird einem weggenommen.
Ich glaube, Du verwechselst TurboMemory mit TurboCache.

Alexander
 
du hast recht, das bezieht sich ja auf einen intern verbauten usb stick(grob gesagt) und nicht auf die graka.

ob man das allerdings wirklich braucht ? meist muss man diesen speicher recht teuer bezahlen.
 
Also ich brauche es nicht. Es dient ja einzig der Beschleunigung des Startvorgangs des Systems und von Anwendungen und nicht der Verbesserung der eigentlichen Arbeitsgeschwindigkeit. Ersteres ist schon mal durch Verwendung des Ruhezustands verzichtbar und bei Anwendungen, die ich nutze, kann ich auch keine für mich nicht akzeptablen Startverzögerungen feststellen.

Alexander
 
Da kann ich Alex nur voll und ganz zustimmen, ich habe im gegenteil so das gefühl, wenn ich es aktivierte das zwar der bootvorgang sich verkürzt, die Leistung während des Arbeitens hat aber nachgelassen - nach meinem Empfinden...
 

Ähnliche Themen

Amilo Li 2735 - max. CPU (?)

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Asus Tuf Gaming B550M- Plus + PCIe 4.0 einschalten

Zurück
Oben