Vaio (diverse) HYNIX oder SAMSUNG Arbeitspeicher?

M

mejcf

Forum Freak
Hi,
habe gerade günstig 2 x 4GB Arbeitsspeicher für mein VGN-AW11XU/Q (64 Bit System) gekauft.

Ich kann mir jetzt aussuchen ob ich Samsung oder Hynix bekommen werde.
Alle Module sind gleich (DDR2 PC2 6400 800MHz) nur eben von anderen Hersteller.

Welches soll ich nehmen?
Hat jemand Erfahrungen mit Arbeitsspeicher von diesen beiden Herstellern?
Gruß
 
hynix ist standardmäßig im vaio verbaut. ich persönlich würde aber trotzdem samsung nehmen (wenn die beiden zur wahl stehen)... wahrscheinlich sind die hynix speicher auch von samsung ;)
 
Wenn 8 GB genutzt werden sollen, dann Hynix.
 
Sony spezifiziert bei Deinem Laptopmodell einen Betrieb mit 4GB Ram Speicher. Wenn überhaupt 8GB RAM laufen sollten, was ich nicht glaube, dann nur mit dem von Sony selbst verwendeten Speicher.
 
Sony spezifiziert bei Deinem Laptopmodell einen Betrieb mit 4GB Ram Speicher. Wenn überhaupt 8GB RAM laufen sollten, was ich nicht glaube, dann nur mit dem von Sony selbst verwendeten Speicher.

Hi,
natürlich läuft mein Notebook (vorrausgesetzt Vista 64 Bit und nicht 32 Bit ist installiert) mit 8GB Arbeitspeicher. Sonst würde ich es nicht kaufen.
Außerdem hat Sony von Werk 2 x 2GB Qimonda Speicher eingebaut und nicht Hynix.
Gruß
 
wie viel hast du für die zwei Riegel bezahlt?
Und viel wichtiger ... wo haste die geordert? ;)


Grüße,
eXcalibur
 
Das Betriebssystem hat damit nichts zu tun: ein x64 kann 8GB und mehr adressieren, ein x86 System kann es nicht. Installation eines 64-bit Systems nutzt Dir nichts, wenn Dein Notebook erst gar nicht mit 8GB bootet.
Qimonda gibt es gar nicht mehr, jetzt verbaut Sony Hynix.
 
Das Betriebssystem hat damit nichts zu tun: ein x64 kann 8GB und mehr adressieren, ein x86 System kann es nicht. Installation eines 64-bit Systems nutzt Dir nichts, wenn Dein Notebook erst gar nicht mit 8GB bootet.
Qimonda gibt es gar nicht mehr, jetzt verbaut Sony Hynix.

Hi,
mensch, mensch, glaub mir, ES FUNKTIONIERT.
Ich habe mich informiert bevor ich es gekauf habe. Außerdem wird bei "Everest Ultimate" 8GB maximale Arbeitspeicher angezeigt.

Ich wollte nicht wissen ob es funktioniert (weil ich es weiß), nur wollte ich wissen welches soll ich nehmen.

Gruß,

PS. Ich habe 90 Euro pro Stück bezahlt. Da ich hier keine Werbung machen möchte werde ich dir (eXcalibur) die Bezugsquelle per PN preisgeben.
 
Dann viel Glück mit Deinem Kauf. Ich kenne keinen bei dem es geklappt hat, aber viele bei denen es nicht funktionierte.
 
dann nur mit dem von Sony selbst verwendeten Speicher.

wenn ich sowas schon wieder lese.. aber ich bleib mal unten mit der kritik

das hier gilt allgemein:

es ist egal welches speichermodul von firma x oder y kommt oder mit technologie a oder b gefertigt wurde, oder ob es lagerware oder restposten sind

die technischen daten sind entscheidend, und selbst dessen spezifikationen unterscheiden sich mit ihren toleranzen von serie zu serie.
wenn man wirklich qualität vergleichen will, sollte man die seriennummer mit erwähnen - ansonsten sollten module mit gleicher adressierungsart und gleichem zeitverhalten bei identischer größe auch gleichwertig funktionieren, egal von welchem hersteller - vorausgesetzt man hat keine ware der kategorie b über zwischenhändler erstanden (mit anderen labels)
 
Hi,
nur kurz zu Info…
Ich habe mich für Samsung entschieden und bereits eingebaut.

Wie erwartet läuft alles super. Vista 64 Bit läuft mit 8158 MB. Ich habe sofort die Auslagerungsdatei abgeschaltet.

Vista 32 Bit zeigt nur (ist Klar) 3040 MB.

Gruß
 
Sorry!
Jetzt ich.
Hynix ist der Größte Ramhersteller den es gibt nach Samsung
Hynix baut zb. für Corsair usw.
das stand mal in der CT soweit ich weiß.
Also im grunde egal welcher hersteller.
Hynix baut dann zb. für corsair andere riegel weil corsair andere timings haben will usw.

Hynix ? Wikipedia
Samsung und Hynix an der Spitze
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Netbook Acer aspire 725

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

2 Notebooks - welches von den beiden ist besser?

Vaio AW Richtigen RAM finden für Vaio AW-Serie

Zurück
Oben