I 9400 Royal für den Studentengebrauch????

Y

Yaz0

Forum Newbie
Ich überlege mir das Inspiron 9400 Royal fürs Studium zu holen, nun würde ich gerne wissen ob es überhaupt dazu zu gebrauchen ist. Da es mit seinen Abmessungen und dem Gewicht doch schon ziemlich mächtig ist??
 
Ich würde mal sagen um es jeden Tag mitzunehmen ist es nicht geeignet. 17 Zöller sind mehr Desktopreplacments, sprich schwere und große Arbeitsmaschienen. Ich würde ein 15,4 " oder kleiner nehmen, wenn du nicht alle neueren Spiele spielen willst, sonst wirst du dich wahrscheinlich jeden Tag ärgern, dass du so ein schweres Book hast und nicht ein mobileres genommen hast.

Schau dir mal das I 6400 und das XPS M1210 an, wenn du DELL bevorzugst.
 
Würdest du mit dem Book auch spielen?
 
Nicht hauptsächlich nur zwischendurch, aber da ich nicht vorhabe mir während der Studienzeit einen neuen zu holen sollte er schon was auf dem Kasten haben.

Wenn ihr Alternativen habt immer her damit.
 
Vielleicht XPS M1710 ist groß eine gewaltige Power. Musst aber darauf achten, dass du eine gute CPU nimmst oder du wartest auf die Core 2 duo
 
Ich fand das Angebot von Dell ganz interessant mit dem doppelten Speicher und den 100€ Rabatt. Und das gibt es nicht beim XPS M1710.

Ich werd mir morgen mal ein paar Notebooks in Real angucken um abschätzen zu können ob es mir zu schwer/groß wäre.

Aber muss sagen das mich das Preis/leistungsverhältnis doch schon sehr anspricht und auch das Design vom I 9400 R.
 
Hallo,
ich bin Stundent und Habe mir vor ca einem Monat ein Inpiron geholt.
Von der Größe her find ich es richtig klasse, man hat einfach ein riesen Bildschirm.

Es kommt wirklich darauf an, was du mit machen willst. Ich habe mich für ein 17 Zoll entschieden, da ich doch hin und wieder zocke und auch CAD anwedungen laufen lassen will. Stare Grafikkarten gibts leider nur in 17 Zoll-Notebooks. Da wäre das M90 zwar noch besser gewesen aber leider 500€ zu teuer.

Die Akkulaufzeit beträgt auch nur ca 3 h und es ist zu schwer um es den ganzen Tag rumzutagen.

Wenn du hauptsächlich Word, Powerpoint etc benötigst und bequem mobil sein willst ist ein 15,5 Zoll oder noch kleiner meineserachtens besser.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Vostro Serie DELL vostro 3559

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Zurück
Oben