I Net aufm Notebook

M

MikeZZ

Forum Newbie
16321

moin leude

folgendes: hab bock ma mit meinem laptop ins i net zu gehn
dann hab ich mein dsl kabel ausm pc rausgezogen und in den laptop getan acor software installiert, benutzername und pw angegeben aber ich bekomm keine Verbindung
weiss einer ob ich da noch was anderes umstellen muss oder ob es einfach am laptop liegt?
MFG
Mike
 
16329

HI,

vielleicht ist es dir möglich ohne Dialekt zu schreiben - dann verstehen vielleicht auch mehr, welches Problem du hast.

Normalerweise bist du richtig vorgegangen, egal ob es sich um einen festen PC oder Notebook handelt, die Einrichtung des Internet läuft gleich ab.
Welches Modem hast du von Arcor? Kannst du von deinem Notebook aus auf das Modem zugreifen?

Thorsten
 
16370

Windows XP sollte normalerweise sofort merken, wenn eine Netzwerkverbindung besteht. Es sei denn du hast irgendwas "optimiert" z.B. den DHCP Client Service abgeschaltet, den LAN Adapter deaktiviert, oder die DFUe Einstellung so gewaehlt, dass er sich immer ueber das im Notebook integrierte Modem automatisch einwaehlt (siehe Verbindungen im IE Internetoptionsmenu). Stell mal dort "Keine Verbindung waehlen" ein.

Was passiert wenn du in der Kommandozeile den Befehl ipconfig eingibst, bzw. as kriegst du angezeigt? Gehst du ueber ein Modem oder ueber einen Router mit integrierten Modem ins Web?

Gruss,
Martin

editiert von: stausi, 29.10.2005, 21:48 Uhr
 

Ähnliche Themen

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben