i5 8GB RAM oder i7 4GB RAM?

K

keRam

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich stehe als Laie wie auch andere vor der schwierigen Frage, welches Notebook ich mir zulegen soll. Zwei Kandidaten haben es mir besonders angetan:

ASUS N61JQ-JX011V
intel i7-720QM - 4GB RAM
16" (1366x768)- 500GB HDD (5400rpm)
DVD DL - ATI HD 5730 (DX11)

oder

ACER ASPIRE 5740G-528G64BN
intel i5-520M - 8GB RAM
15" (1366x768) - 640GB HDD (5400rpm)
BluRayDVDCombo - ATI HD 5650 (DX11)

Ich habe gelesen, dass der Unterschied in der Performance zwischen den beiden Prozessoren nicht "so" große sein soll. Anfangs tendierte ich auch zu dem ASUS, doch dessen Display ist wirklich nicht überragend. Die Variante mit dem i5 mit 8GB RAM hat mich deshalb fasziniert und die GraKa ist auch nicht wesentlich schlechter. Ich arbeite viel mit Musikprogrammen, GIS und CAD Anwendungen und spiele wenn es die Zeit erlaubt gelegentlich Civilisation3 oder Battlefield...
Was würdet Ihr empfehlen?
oder haltet Ihr einen 17" wie diesen hier für lohnenswerter?

Vielen Dank für die Tips und liebe Grüße,

keRam
 
1366x768 ist dir nicht zu mickerig für GIS und CAD?
Qualität und Service sind dir auch nicht wichtig - Stichwort Acer und Asus?
 
ich hatte bis jetzt gezögert auf größere Displays zu schielen, da ich dachte die Leistungseinbußen, niedrigere Akkulaufzeit und das höhere Gewicht wie beim Asus X77JQ-TY006V nich wirklicht wirklich lohnen... Ist aber ein guter Punkt, den ich mir durch den Kopf gehen lassen muss!
Welche Marke würdest Du denn empfehlen, denn ich weiß nichts über die Qualität und den Serivce im Vergleich...

thanx
 
Wenn du ein professionelles Arbeitsgerät von Lenovo (Thinkpad der T oder W Serie), HP (Elitebook der p oder w Serie) oder Dell (Precision Serie) willst, musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen:
15,4 Zoll CAD (Notebookempfehlungen)
 
aber was ist wenn mein Budget klein ist und ich nur bis 1000€ ausgeben kann?
Welchen der drei Notebooks würdet Ihr empfehlen?

lg, keRam
 
wir wärs mit nem Thinkpad R500 oder R510 ?
 
naja, CAD mache ich weniger, aber GIS schon ne Menge. Dennoch muss der Rechner nicht komplett darauf ausgelegt sein, denn diese Arbeiten erledige ich meistens im Büro.
Was ich aber häufiger daheim mache ist Aufnehmen und Produzieren mit Cubase...
Ich habe mir bereits die DevilTech-Sachen angeschaut und war vom Inhalt überzeugt, suchte aber noch nach einer optischen Alternative. Wenn die Erfahrungen mit dem Fire DTX gut sind, wäre ich auch nicht abgeneigt. Ich frage mich nur ob eine so hoche Auflösung auf einem 15" nicht zu klein aussieht?
Da keiner von Euch sich auf die 2 o.g. Modelle bezieht, gehe ich davon aus, dass Ihr mir von denen abratet, richtig?
 
Da keiner von Euch sich auf die 2 o.g. Modelle bezieht, gehe ich davon aus, dass Ihr mir von denen abratet, richtig?

Ja, das kann man durchaus so sehen...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Acer Aspire V5-552G (AMD A10, 8GB Ram) + SSD ODER V5-573G (i5-4200U, 8GB Ram, GT750M)

Suche Gaming Notebook (1500€)

Toshiba oder Acer Aspire?

Intel Core i5 460M, 2,5GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 5650 (gaming)

Zurück
Oben