i6400: Dispay-Umschalten verhindern

Sayuuk

Sayuuk

Forum Freak
Hallo Jungs,

das Dell Inspiron 6400 schaltet ja sobald der Deckel zugemacht wird, automatisch auf den externen Bildschirm.

Kann man das irgendwie verhindern?

Ich hab nämlich bei Vista (bei XP wars einfach kürzer und damit vernachlässigbar) immer wenn ich das Display aufklappe:
-ich sehe kurz den Bildschirm (ganz normal)
-entweder der Bildschirm wird für einige (10-15sec) schwarz, Maus bleibt sichtbar und bewegt sich
-oder er bleibt einfach da (ich hab manchmal das Gefühl es hat was damit zutun, ob man die Maus bewegt??!!)

Warum ich glaube, dass das etwas mit dem Display-Umschalten zutun hat?

=>Wenn ich das Display zuklappe, höre ich den Standard-Vista-Sound für eine entfernte Hardware, wenn ich es wieder aufmache, kommt der Sound für eine hinzugekommene Hardware

Ich benutze zwar (zum DVD-Schauen) eine externen 19" TFT am VGA-Out, aber da würde mir das Umschalten per CCC reichen.

Kann man dieses automatische Umschalten irgendwo abschalten? Treiber?

gruß Stefan
 
Ähnliches Problem mit Latitude D620

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem! Mein Laptop (Dell Latitude D620) hängt an einer Docking-Station. Wenn ich ihn zuklappe und dann mittels Einschalt-Taste der Docking-Station starte, passiert alles wie es sollte... das Bild ist am externen Monitor....

wenn ich mich aber nun bei Windows XP anmelde wird der ext. Monitor schwarz und das Bild wechselt auf den internen Monitor des Notebooks. Wenn ich den Laptop jetzt wieder aufklappe sehe ich kurz ein Bild, das Bild wechselt dann aber wieder auf den externen Monitor.

Wenn ich den Laptop offen lasse, und er an der Docking hängt, bleibt das Bild also am externen Monitor(wie es sein sollte). Aber wenn ich zumache, wandert das Bild wieder zum internen LCD des Notebooks.

Wäre super wenn hier jemand ein paar Tips geben könnte!
 
@miss_pink:
nutzt du Desktop Erweiterung oder Klonen? D.h. nur den externen Monitor oder den internen auch?

Was hast du für Aktionen beim Schließen des Deckels eingestellt? Standby oder Herunterfahren?
 
@ThomasN: das Bild soll nur auf dem externen Monitor angezeigt werden, der Monitor vom Notebook soll abgeschaltet sein!

Der Laptop gehört eigentlich einem Arbeitskollegen von mir, als Aktion beim Schließen des Deckels ist weder Standby noch Herunterfahren eingestellt, sondern "nichts tun" oder ähnliches.
 
ich weiß dass im erweiterten Desktop Modus der externe Monitor beim Windows Login schwarz wird. Wie das beim Klonen is kann ich nicht sagen. Ich würd aber mal bei angestecktem ext. Monitor in den Grafikeinstellungen rumspielen. Vielleicht findet sich was.
Ich kanns im Moment auch nicht testen weil ich grad nicht an meinem Arbeitsplatz bin.
 
das ist ganz witzig. Ich hab zwar ein anderes Problem, aber dabei ist mir aufgefallen, dass es die Monitore kein bisschen interessiert, ob sie im HW-Manager deaktiviert sind oder nicht^^
Ich dachte wenn ich den externen deaktiviere, schaltet er auch nicht um...

gruß Stefan
 
Update:

Catalyst 7.2 scheint Wunder zu wirken - die Umschaltzeit ist auf ca 2 Sekunden runtergegangen, was erträglich für mich ist.

gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Verkaufe Notebook Toshiba Satellite L300-180 mit Rechnung

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben