i6400 Media Direct

D

DellUser

Forum Newbie
Ich habe gestern einen Dell Inspiron bekommen. Hab den Rechner komplett "platt" gemacht.
Alle Partitionen gelöscht. Vorher bekomme ich denn jetzt das Media Direct wieder her.
Habe nur die Treiber CD und die Windows XP, da sind nur Treiber drauf bzw. das XP.

Wer weiss rat!
 
Kein Problem

Hallo,
gibt es bei Dell auf der Homepage. Ich habe das gleiche gemacht. Nur jetzt habe ich ein Treiber Probelm. Grafikkarte haben die mir von Dell gesagt soll ich den Omega Treiber nehmen für die ATI X1400 und haben mir ein PDF Dokument geschickt um die Reihenfolge der zu installierenden Treiber zu erlären. Mich interessiert, wenn du auf Start ausschalten klickt, wieviel Möglichkeiten gibt es da bei dir? Bei mir nur die üblichen drei wie bei einem Desktop rechner. Und wenn du in den Gerätemanager gehst und dann in Systemgeräte, hast du dann auch vier mal Systemplatine stehen? Wenn ich da dann klicke, dann steht dort keine Treiber installiert unter anderem für ACPI konformes System und 2 mal PCI ich habe schon drei mal Platt gemacht, nun rufe ich wieder bei dell an oder hat jemand eine Idee?
 
Pixma schrieb:
Hallo,
gibt es bei Dell auf der Homepage. Ich habe das gleiche gemacht. Nur jetzt habe ich ein Treiber Probelm. Grafikkarte haben die mir von Dell gesagt soll ich den Omega Treiber nehmen für die ATI X1400 und haben mir ein PDF Dokument geschickt um die Reihenfolge der zu installierenden Treiber zu erlären.
Schickst mir bitte das PDF? Würd mich interessieren.


Pixma schrieb:
Mich interessiert, wenn du auf Start ausschalten klickt, wieviel Möglichkeiten gibt es da bei dir? Bei mir nur die üblichen drei wie bei einem Desktop rechner.
Den Ruhezustand mußt du wahrscheinlich erst unter Energieverwaltung->Ruhezustand aktivieren.
 
Pixma schrieb:
Hallo,
gibt es bei Dell auf der Homepage. Ich habe das gleiche gemacht. Nur jetzt habe ich ein Treiber Probelm. Grafikkarte haben die mir von Dell gesagt soll ich den Omega Treiber nehmen für die ATI X1400 und haben mir ein PDF Dokument geschickt um die Reihenfolge der zu installierenden Treiber zu erlären. Mich interessiert, wenn du auf Start ausschalten klickt, wieviel Möglichkeiten gibt es da bei dir? Bei mir nur die üblichen drei wie bei einem Desktop rechner. Und wenn du in den Gerätemanager gehst und dann in Systemgeräte, hast du dann auch vier mal Systemplatine stehen? Wenn ich da dann klicke, dann steht dort keine Treiber installiert unter anderem für ACPI konformes System und 2 mal PCI ich habe schon drei mal Platt gemacht, nun rufe ich wieder bei dell an oder hat jemand eine Idee?

!!!Kannst du mal einen Link posten, ich glaub ich brauch ne Brille ich finde auf der Seite nix!!!

Bei mir funktioniert alles, zuerst die Centrino und den NSS Treiber installiert. Und nach jedem Treiber install Rechner neu gestartet, auch wenn er es nicht wollte. Alles läuft ohne Probleme nur 1x installiert.
Den Ruhezustand musst du erst in der Energieverwaltung aktivieren.
Ich habe auch vier mal Systemplatine.
!!! Hast du überhaupt die Centrino/Motehrboard Treiber installiert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
PDF hänge ich an. Dann habe ich noch selber riesige Probleme mit der Neuinstallation und Media Direct bekommen. Das Notebook bootet nicht mehr, stehe mit Dell in sehr engem Kontakt, schon zu eng, warum läuft das nicht einfach. Naja hie noch ein Link von Dell um die Festplatte auszubauen, habe ich auch bekommen falls die Festplatte defekt ist.
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins6400/en/sm/hddrive.htm#wp1123687
Und hier gibt es das Tool für Media Direct. Achtung: Macht es genau nach Anleitung.
http://support.euro.dell.com/suppor...1&vercnt=1&formatcnt=1&libid=25&fileid=148039
Falls euch das hilft.
Also ich habe nun zum vierten mal formatieren müssen. Wegen diesem Media direct. Kann mal bitte jemand erklären was es mit den Energieschamas auf sich hat und wo da das Problem ist? Wie aktiviert man die?

Dann wäre noch nett, wenn mal jemand schauen könnte wie es bei euch nach dem Formatieren im Gerätemanager aussieht, ob da bei den Systemgeräten auch 4 mal Systemplatine steht und ob bei euch dort auch keine Treiber sind?
Bei mir war es nach jedem Formatieren und wiederinstallieren so.
NAja mal weiter schauen, nun habe ich das gute Stüch seit einer Woche und noch nicht eine Minute damit arbeiten können. Wenn die doch bloß nicht diese Werbung und den ganzen unbrauchbaren Mist darauf installieren würden.

Besten Dank
 
Noch etwas.
Wieviele Möglichkeiten habt ihr wenn ihr ausschalten möchtet? vier oder fünf? Standby, Neustart, Ausschalten...?


Danke
 
Also bei mir läuft jetzt alles. Media Direct auch. Hab einfach ´mit Partition Magic die Plattengröße geändert, und dann installiert.
 
Pixma schrieb:
Kann mal bitte jemand erklären was es mit den Energieschamas auf sich hat und wo da das Problem ist? Wie aktiviert man die?
Es ging darum, daß du die Ruhezustandoption erst aktivieren mußt:
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand -> aktivieren


Pixma schrieb:
Wieviele Möglichkeiten habt ihr wenn ihr ausschalten möchtet? vier oder fünf? Standby, Neustart, Ausschalten...?
Es sind vier: Ruhezustand, Standby, Ausschalten, Neustart

Pixma schrieb:
Dann wäre noch nett, wenn mal jemand schauen könnte wie es bei euch nach dem Formatieren im Gerätemanager aussieht, ob da bei den Systemgeräten auch 4 mal Systemplatine steht und ob bei euch dort auch keine Treiber sind?
Das passt schon, es sind auch in der Originalinstallation vier (möglicherweise sind das die 4xUSB).
 
Systemgeräte

Zitat:
Das passt schon, es sind auch in der Originalinstallation vier (möglicherweise sind das die 4xUSB).

Zunächst besten DAnk auch nochmal für die Antworten.
Aber warum steht denn dann da es sind keine Treiber installiert? UNd dann auch noch bei den Systemlautsprechern? Es steht zwar kein Ausrufezeichen dort, aber wenn man halt drauf klickt, dann steht es dort. Ein rätsel, aber wenn das bei euch auch so ist, dann bin ich beruhigt.
 
Energieschema

Ich habe den Ruhezustand aktiviert, aber er steht nicht unter start ausschalten. Was nun?
 
Keine Panik:
In der WinXP Standardkonfiguration werden immer nur 3 Buttons zum "Ausschalten" wählen angezeigt.
Wenn du die Shift-Taste betätigst, während die 3 Buttons zu sehen sind ändert sich der linke von Standby in Ruhezustand.
Irgendwie gibts da nen Registry Key für, den Dell benutzt, damit man alle 4 Buttons sehen kann. Ich kenn ihn leider nicht, vielleicht kann ihn jemand posten?
 
Stimmt, das gibts auch noch.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\ShowHibernateButton => 1
 
Ähm, das ist so nicht ganz richtig, aber fast;-) immerhin konnte ich mit dem Schlüssel den Microsoft Knowledge Base Artikel finden, wo drin steht, wies richtig geht.

Es funzt folgendermaßen:
regedit öffnen
Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows" suchen
mit rechter Maustaste auf "Windows"-> Neu-> Schlüssel einen neuen Schlüssel "System" anlegen
in diesen Wechseln
mit rechter Maustaste auf "System"-> Neu-> Schlüssel einen neuen Schlüssel "Shutdown" anlegen
Darin einen neuen "DWORD-Wert" mit Namen "ShowHibernateButton" anlegen.
Doppelklicken darauf und als Wert "1" (Hexadezimal angeklickt lassen) eingeben.

Fertig.

PS Wens interessiert hier der zugehörige Knowledge Base Artikel (die deutsche Übersetzung ist sehr lustig;-)
http://support.microsoft.com/kb/893056/en-us
 
Sorry, war schon spät.


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System\Shutdown\ShowHibernateButton => 1


Der MS-Artikel ist nicht nur lustig (Standby = "Stehen Sie von"), sondern auch leicht fehlerhaft, weil sie den obigen Key scheinbar mitübersetzt haben (Herunterfahren statt Shutdown).
 
Tja maschinelle Übersetzung halt, gut wenn man das englischen mächtig ist ;-)
 
Hallo,

ich hätte da noch eine Frag zu Media Direct.

Ich habe meine Platte formatiert, wie bekomme ich nun das MediaDirect wieder zum Laufen, weil mit der Repair CD funktioniert das nicht.

Verstehe ich das richig, dass im Windows XP, das Dell Media Experience installiert sein muss, und wo bekomme ich das her ?


mfg Schuecki
 
Media direct

Hallo nochmal, nachdem ich nun so Probleme damit hatte, möchte ich es gerne nocheinmal versuchen. Hast du erst komplett das ganze Betriebssystem aufgespielt, und dann mit Partition Magic eine Parttion erstellt und Media direct dann dort installiert? Bei laufendem BS oderbeim booten mit DOS befehlen?
Könnstest du mir vielleicht eine kurze Anleitung geben? Wenn du Zeit dafür hast?


Danke
 
DellUser schrieb:
Also bei mir läuft jetzt alles. Media Direct auch. Hab einfach ´mit Partition Magic die Plattengröße geändert, und dann installiert.
HAllo, verstehe ich das richtig, du hast vorher auch formatiert und dann keine Partition erstell, sondern einfach auf dem leeren Bereich das Betriebssystem installiert? Dann mit PM die Platte formatiert und weiter? In welcher Partition installiert, oder extra eine für Media direct angelegt?
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Dell Latitude ST

inspiron 1525 treiberproblem

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben