i6400: Nach Update: Bluetooth weg!!!

D

DellUser

Forum Newbie
Habe den neuen Treiber von der Dell Seite für BT installiert. Seit dem ist Bluetooth komplett weg, als wäre gar nicht installiert.
Keine Chance es neu zu installieren.
Hat hier noch jemand das Problem? Und zufällig einer `ne Lösung?
Im Dell Forum haben auch schon andere das Problem...
 
mal ne standard-frage, siehst dus denn im BIOS...
 
Das Bluetooth wird im BIOS angezeigt.
Beim Software Update installiert er auch die neue Firmware.
Bei der Treiberinstallation kommt die Fehlermeldung "Bitte Bluetooth einschalten" obwohl es eingeschaltet ist (blaue Lampe leuchtet).
 
Wär toll, wenn eine Lösung gefunden würde, hab nämlich auch dasselbe Problem. Hab mein Notebook neu aufgesetzt und vor dem Formatieren der System Partition Bluetooth ausgeschaltet gehabt. Mit der Standard Software hab ich offensichtlich keine Chance mehr, das Teil anzumachen :(
 
Lösung!!! Also ich hab mich jetzt mal ein bisschen gespielt mit den Function-Keys (Bluetooth EIN - Bluetooth AUS - Bluetooth EIN, usw.) plötzlich hat dann auf einmal Windows den Sound für ein neu erkanntes USB-Gerät gegeben. Danach hatte ich den DELL-Treiber neu installiert und alles war "wie früher" *gg*

Gerade nochmal gut gegangen, denn ich habe schon befürchtet, dass die Hardware nun irgendwie von der Software abgeriegelt wurde und keine Chance mehr bestünde, das Ding nochmal per Software zu aktivieren...
 
Hallo johnsn!

Gestern habe ich Win Vista wieder neu auf meinem Inspiron 6400 Extreme installiert.Ich habe keine Windows Wiederherstellung benutzt, nur ganz normal neu installiert.

Seit dem vermiesse ich: das blaue Lämpchen von Bluetooth am Hauptschallter und die Bluetooth-Icone bei Uhr unten rechts.
Die Tasten-Kombination Fn-F2 bringt auch nichts.Gleichzeitig werden WiFi und Bluetooth an- und de-aktieviert, aber das blaue Lämpchen geht leider nicht an.
Wie kann ich die Bluetooth Icone an der Uhr wieder haben?Genau dort habe ich Bluetooth vor der Installation deaktieviert.
War das der Fehler?

Der Gerätmanager ist sauber: keine Fragen- oder Ausrufenzeichen.

Gruss
didiac
 
Hi didac!

Vor einer Neuinstallation sollte man Bluetooth immer einschalten, damit die Hardware auch beim Power-On initialisiert wird und so überhaupt mal vom System gefunden werden kann.

Bei mir war genau dasselbe, das System schien so, als würde es noch nie was von Bluetooth gehört haben *gg*.

Wie man am Besten vorgeht kann ich dir leider nicht genau sagen (schätze mal das ist ein bisschen Glücksache, leider), aber ich hab einfach mal im Bios den "Fn-F2 Key" rein auf Bluetooth gestellt (WLAN ist ja nicht betroffen, also wozu den Adapter mitleiden lassen). Danach hab ich in willkürlicher Reihenfolge folgende Punkte gemacht:

  • Blueooth EIN und wieder AUS
  • Bluetooth Software installieren und nach neuen Geräten suchen lassen
  • Window Neustart

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen und ich schätze mal der Support auch net. Versuch also das mal, aber informier mich bitte über Erfolg oder Mißerfolg, das würd mich interessieren.

Grüße,
Johnsn
 
Hallo!
Vielen Dank für schnelle Hilfe.
Ich versuche gleich im BIOS nachzuschauen und mit Fn-F2 weiter probieren.
Laut der Dell-Rechnung habe ich Dell TrueMobile 350 Bluetooth Module for Vista only.

Ich werde mich wieder melden.
Drück die Daumen!

Gruss
didiac
 
Hallo Johnsn!

Bluetooth und das blaue Lämpchen ist wieder da!
Frag mich aber, bitte nicht, wie ich das gemacht habe.
Nach der Treiber Installation und ein paar mal Fn-F2 funktioniert wieder.
Ich habe aber die andere Treiber genommen: nicht von 350 nur 355 Bluetooth Module.Hauptsache funktioniert wieder!
Noch eins: ich werde nie mehr Bluetooth ausschalten...

Im Hardware Manager und neben der Uhr unten rechts ist Bluetooth auch schon da.

Danke!

Gruss
didiac
 
np

Genauso war's bei mir auch. Was lehrt uns das? Einfach bruteforce-mäßig durchzugreifen.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Zurück
Oben