I6400 SD-Kartenleser

bene

bene

Ultimate Member
Servus,

ich muss nur meiner Wut kurz Luft machen, wers nicht hören will, einfach den ersten Abschnitt überspringen. Vor nem halben Jahr hab ich nen Kartenleser für xD-Cards gebraucht und wohlweislich explizit einen für SDHC gewollt (damals hatte ich noch keine, wusste aber, dass ich die in absehbarer Zeit bekomm) Der, sorry, total inkompetente Verkäufer machte von Anfang an den Eindruck, er hat keine Ahnung was SDHC überhaupt wäre, meinte aber das kann der Kartenleser auf jeden Fall. Was dabei rausgekommen ist kann man sich ja vorstellen. Heut ist meine 8GB-Karte gekommen und ich kann nicht darauf zugreifen :mad::mad: Das wars jetzt einfüralle mal, ich werd den lokalen Handel definitiv nicht mehr unterstützen. So genug des Ärgers jetzt was anderes:

Ich hab ein Inspiron 6400, das ja einen internen SD-Kartenleser hat. Leider hab ich nirgends Infos gelesen, ob der auch SDHC kann. Den neuesten Treiber von der Dell-Homepage ich ich zwar drauf, aber kann momentan nicht auf die neue SD-Card zugreifen. Weiß jemand, obs da noch einen anderen Treiber gibt, oder funktioniert der Treiber für ein neueres Modell evtl auch bei meinem Älteren, dass ich endlich die Karte benutzen kann?

mfg, bene
 
Ich hol den Thread mal wieder an die frische Luft da ich vor dem selben Problem mit meinem Inspiron 1720 stehe.
Dort weiß ich auch nicht ob der interne Kartenleser SDHC kann oder nicht.

Hast du für dein 6400 schon was rausbekommen bezüglich der Treiber?
 
Schon mal in deine Doku geschaut, oder dich mal bei Dell schlau gemacht?


Eventuell dies?

Documentation

8-in-1-Speicherkartenleser Ricoh R5C833


Unterstützte Karten


* Secure-Digital-Karte (SD)
* SDIO (Secure Digital Input/Output)
* MultiMediaCard (MMC)
* Speicherstick
* Speicherstick PRO
* xD-Picture-Karte
* Hi-Speed-SD-Karte
* Hi-Density-SD-Karte
 
Soll heißen, SDHC steht nicht dran, wird also nicht unterstützt? Würd ich jetzt nicht unbedingt behaupten, weil die Angaben, die dran stehen wie immer sehr schwammig sind. Was ist zum Beispiel ein Speicherstick oder warum stehen Hi-Speed-SD-Karten separat dran, das ist kein eigener Standard
 
Danke Nivea.

Stimmt, hätt ich auch selber drauf kommen müssen,naja war nicht mein Tag gestern.

Ich denke mal das mit Hi-Density-SD-Karte bestimmt die SDHC gemeint ist da diese ja auch eine hohe Speicherdichte von mind. 4GB haben.
 

Ähnliche Themen

Vaio C VPCCA4C5E --> SD Kartengerät funktioniert nicht

Lenovo 3000 N200 Windows 7 64-bit Kartenleser

VGN-FE 21M Camera und SD Kartenleser

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

problem: memory stick drive / sd card drive werden nicht erkannt

Zurück
Oben