I6400 und Bluetooth

P

Pixma

Forum Benutzer
Hallo zusammen, könnt ihr BT auch nur aktivieren, wenn ihr über Fn+ F2 die Wlan karte aktiviert habt? Bei mir geht das nur so, ich kann dann wenn ich es nicht benötige BT wohl abstellen, aber ich muss wenn ich BT benötige und Wlan nicht, trotzdem Wlan angeschaltet lassen, es sei denn über die Systemsteuerung. Ist das normal?
 
Ist bei Dell anscheindend normal. Ich hatte früher ein Dell Inspiron 8600 da war das so und jetzt hab ich ein 9400, da ist das auch noch so.
Für den Gerätemanager gibts ein Tool von Microsoft "devcon" (einfach nach googlen) mit dem man per Batch Geräte ein und ausschalten kann, einfach eine Batch-Datei erstellen, link dahin auf den Desktop, fertig. Dann kannst du, wenn du das möchtest Bluetooth damit deaktivieren und aktivieren (bei Bedarf auch über Shortcuts).
 
Zuletzt bearbeitet:
das is bei Dell standardmäßig so. Da werden alle möglichen Betreibsarten durchgeschaltet was geht. Schon mal QuickSet versucht? vielleicht lässt sich da was umstellen. Bei mir gehts nicht soweit ich weiß, hab allerdings auch kein BT.
 
Du kannst im dell quickset programm einstellen, unter "wifi-catcher", "erweiterte einstellungen", "bluetooth" anstatt "alle". dann kannst du wireless über die windows netzerkkarte aktivieren/deaktivieren und bluetooth über die dell schnelltaste. anders hab ichs auch nicht hinbekommen.
 
Hallo zusammen,
dann bin ich ja beruhigt, dann lasse ich es so wie es ist, da ich BT nicht sehr häufig verwende. Vielen Dank für die Antworten
 

Ähnliche Themen

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Wifi-Funktionstaste nach Wechsel des Drahtlosadapters weg

Notebook zum Surfen gesucht

Gigabyte P15 Laptop tot - Mainboard durchgebrannt?

Zurück
Oben