i7 oder 2Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JohnWalker

Forum Benutzer
welcher laptopprozessor ist zum spielen besser geeignet?

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T6600 (2,2 GHz, 800 MHz, 2 MB)

oder
Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
:confused:
 
Ich würd mal sagen, der i7 bei neuen Spielen.
 
ich würd sagen, da es sowieso mehr auf die Grafiklösung ankommt, ist der i7 nicht im Vorteil. Außerdem sind schnelle 2 Kerne bei aktuellen Anwendungen meist günstiger als 4 Kerne, da eine Anwendung auch in der Lage sein muß, die Operationen sauber auf die Kerne zu verteilen. Ist sie das nicht, daß können die Kerne eventuell brach liegen und nützen garnix.
 
der preisunterschied liegt bei 27€ und die grafikkaarte wäre eine 1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
 
Ganz klar der i7, wenn dir Lautstärke nichts ausmacht. ;)
 
ich fänd die beide nicht so prall. Wobei für die Leistung und erst Recht nicht für die "Zufriedenheit mit dem Notebook" sicher nicht allein Benchmarks entscheiden.
Es ist -wie immer- die Frage: Worauf kommts Dir an ? Welche Anwendungen werden konkret laufen (die einen profitieren vllt. schon vom i7, andere wieder nicht)...
 
bei nem laptop würds mich schon stören
 
bei nem laptop würds mich schon stören
Mich wundert, daß Du Dir dann überhaupt solche Fragen stellst...

dann nimm lieber einen P... Core 2 Duo und hör auf, nach solchen Daten wie der Größe des Grafikspeichers zu schielen. Das bringt nix.
 
Ich würd persönlich auch den 2Duo nehmen.
Der i7 braucht mehr Strom, d.h. heißer --> lauter und weniger akku.
Und ja, es kommt drauf an ob das Spiel 4 Kerne verewenden kann, nur manche der neueren könnens eben.
 
Naja, aber auch ein P8xxx mit der HD4650 wird unter Last deutlich hörbar sein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

TDP bei Notebook-CPUs im Test: Wenn der Core i9 gegen den Core i7 verliert

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Hilfe bei der Notebook wahl

Zurück
Oben