i9400 endlich erhalten / erste Fragen

Hallo zusammen!

Ich kann Entwarnung geben, nun läuft es!
Ich hab den neuen Treiber installiert, danach ging es dann und auch mein IE Problem war damit gelöst!
Ich weiß zwar nicht was letzlich zu meinem Problem geführt hat, aber hauptsache es läuft endlich!

Nun hab ich ja noch ein weiteres Problem, dazu hab ich ein eigenes Thema aufgemacht, weil es wohl sonst zu unübersichtlich wird und dieses Problem auch nicht spezifisch mein Gerät betrifft,sonder eher allegmeingültig ist.

Ich danke Euch für eure hilfreichen Tipps!!! :)

Hier der Link zum "neuen" Problem:
http://www.notebookforum.at/t7732-nagelneues-i9400-gt-zweites-os-installieren-gt-dual-boot.html
 
Ich werd noch bekloppt.....
jetzt geht das I-Net auf meinem i9400 wieder nicht....wieder genau so lahm wie vor der Treiberaktualisierung! :(

Nachdem es dann lief hab ich erstmal Windows Updates gezogen und danach den Rechner runtergefahren und ausgeschaltet.
Heute wieder gestartet und siehe da....wieder keine bzw. eine total lahme I-Net Verbindung.
Was nun?

Mein nächster Schritt wäre jetzt den Intel W-Lan Kram zu deinstallieren und nochmal neu draufzuspielen....vielleicht hat's ja mit dem Windows Update zutun, da war allerdings kein Hardware Udate dabei.....was meint Ihr?

Gruß,
Honey
 
was hast du für wlan karte drin?
und welchen treiber hast du für die karte installiert erst mal...
 
Hallo! Hast du mal probiert, das zu machen, was ich gesagt hatte?

edit:

Zu deinem Anderen Problem habe ich vieleicht auch etwas zu sagen.

Wenn man eine zweite Windows Installation haben möchte, sucht das Setup Programm erst nach bereits vorhandenen Installationen. Wenn welche gefunden werden, werden erst einmal nur die Partitionen angezeigt, auf dem sich eine Windows Version befindet. Mann kann dann mithilfe der "Esc-Taste" "Windows neu installieren" wählen. Wenn man dies wählt, werden alle Partitionen angezeigt und man kann sich eine für die Installation auswählen.

Sollte das nicht der Grund gewesen sein, könnte es sein, das er deine Partitionen nicht mag. Deshalb würde ich folgendes empfehlen:

Anders als viele ältere Windows Versionen muss Windows XP nicht zwangsweise auf eine primäre Partition installiert werden. Deshalb solltest du es auch nicht unbedingt machen. Denn: Mehrere Primäre Partitionen auf einer Platte nicht gut :)

Ich würde dir folgende Partitionsreihenfolge empfehlen (aus Datenträgersicht):

1. erste Windows Installation (primär ca. 20 GB)
2. zweite Windows Installation (sekundär ca. 20 GB)
3. Partition für Internet, gemeinsame Programme und sonstiger Müll, welcher nichts mit dem System zu tun hatt. (sekundär restliche GB)
4. - x. Dell Partitionen

Wenn du mehrere Windows Versionen installieren möchtest, währe es sicher sehr speicherspahrend, wenn du gemeinsam genutzte Programme (z.B. Office) auf die dritte Partition installierst. Du musst dann einfach das Programm erst in dem einen und dann in dem anderen Windows unter dem selben Verzeichniss installieren (wegen der Registrierung unter Windows). Es könnte allerdings vieleicht zu problemen kommen, wenn du ein solches Programm in der einen Windows Installation aktuallisierst (z.B.: durch updates). Dann könnte sich die andere Version wundern, wie es dazu kommt.

P.S.: Sollte das Installieren der zweiten Windows Installation dann immer noch nicht funktionieren, schmeiß die ollen DELL Partitionen weg und geb den Platz der dritten Partition. Dann sollte es auf jeden Fall Funktionieren. Ich hab meine Partitionen sofort nach dem ersten anschalten gelöscht. Deshalb weis ich leider nicht mehr, was das für welche wahren (primär o. sekundär, welches Dateisystem, an welcher Position auf der Platte, anzahl der Partitionen). Es könnte ja auch sein, das diese Partitionen einfach SCHROTT sind.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bassiPCK schrieb:
Hallo! Hast du mal probiert, das zu machen, was ich gesagt hatte?

Ja, das hab ich überprüft, war größtenteils schon korrekt eingestellt.
Am Router hab ich nix spezielles aktiviert und das i9400 ist korrekt mit MAC usw. eingegeben!
Ich hab nun erstmal den Treiber und die SW deinstalliert und die Hardware neu erkennen lassen und danach die Intel W-Lan Software neu installiert.
Ob's klappt werd ich heute abend sehen!


bassiPCK schrieb:
edit:

Zu deinem Anderen Problem habe ich vieleicht auch etwas zu sagen.

Wenn man eine zweite Windows Installation haben möchte, sucht das Setup Programm erst nach bereits vorhandenen Installationen. Wenn welche gefunden werden, werden erst einmal nur die Partitionen angezeigt, auf dem sich eine Windows Version befindet. Mann kann dann mithilfe der "Esc-Taste" "Windows neu installieren" wählen. Wenn man dies wählt, werden alle Partitionen angezeigt und man kann sich eine für die Installation auswählen.


gruß

Grrrr................shit...genau das war es!! Schande über mich...da war ich wohl zu voreilig! :eek:

Nun hat die Installation auch problemlos geklappt...bleibt noch das Problem mit dem W-Lan, kann ich aber erts heute abend weiter testen!

Daaankeeee! ;)
 
Hallo!

Freud mich, das ich helfen konnte. Mal sehen, ob wir das mit deinem Router auch hin bekommen.

Was für einen Router hast du denn? Hersteller und Name

Hast du schon einmal versucht, den Router zu reseten?

Ich hatte mal ein Ähnliches Problem. Da hatte ich MAC Adressen zu gewiesen, und denen eine feste IP gegeben. Dann hatte ich einen neuen Laptop und wollte die alte MAC und IP Adresse löschen. Und was war? Die wahren verschwunden. Allerdings wahren sie bei den Regeln noch da. Damit wahren zu allererst einmal alle Regeln für den alten Rechner nicht zu verwenden und der Router spielte verrückt. Nach einem Reset war dann alles wieder OK.

gruß
 
Der Router ist von Intellinet, den genauen Typ hab ich gerade nicht parat, müßte ich nacher schauen!
Aber der Router ansich läuft tadellos, da hängen ausser meinem i9400 noch 4 weitere Rechner dran die alle ohne Mucken laufen!
Sieht also so aus als wäre das i9400 der Übeltäter.

Einen Softreset hab ich mit dem Router auch schon gemacht, Hardreset nicht, weil ich sonst alles neu eingeben müßte und ausser dem i9400 läuft ja alles daran!
 
So, ich habe gerade nochmals einen W-Lan Versuch gestartet, leider klappt es auch nach der Neustallation der Treiber nicht!

Ich hab ja nun auf einer weiteren Partition WinXP ein zweites mal installiert (DualBoot), dieses System ist also noch völlig jungfreulich.
Hier hab ich direkt die neusten Intel W-Lan Treiber installiert...Ergebnis: Der gleiche Mist! :mad:

Mein W-Lan Router ist ein Intellinet IWE 1100a (wem das was sagt), dieser hat auch die aktuellste Firmware bereits installiert.
Ich bin ja ohnehin der Meinung das der Router nicht das Problem ist, denn 4 weitere Rechner laufen nach wie vor tadellos!
Das i9400 bleibt lahm, oder bekommt gar keine Netzwerk & I-Net Verbindung!
 
Hab heute mal das i9400 zu'nem Freund geschleppt und es in seinem W-Lan Netz probiert!
Dort hat es ohne Probleme funktioniert, auf beiden XP Installationen! :mad:

Ich habe den wagen Verdacht das sich diese Intel W-Lan Karte des i9400 nicht mit meinem Router versteht...das wäre fatal!

EDIT:
So, nun ist es sicher, mein guter alter Router läuft mit bisher jedem Rechner der dranhing, nur mit dem Inspiron nicht, denn die integrierte W-Lan Karte hat offenbar ein Problem mit dem Router bzw. umgekehrt.
Ich habe probeweise einen anderen (neuen) Router bei mir installiert und siehe da, das Inspiron läuft!

Mist, nun kann ich mir auch noch einen neuen Router kaufen....grrr....
Naja, vielleicht auch ganz gut, dann kann ich direkt ein Netgear Rangemax nehmen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben