I9400 RAM aufrüsten auf 2GB

S

Shocky

Forum Freak
Hallo

Das geht ja das ich den 1gb ram aufrüste (2x 512MB) auf 2gb (2x 1024mb)
kann ich wenn ich die zwei neuen Riegel einbaue die zwei alten verkaufen?
erlischt dabei die garantie wenn das Notebook defekt ist und ich es mit 2gb einschicke obwohl ich es mit 1gb gekauft habe?

wo bekomme ich die 2gb Ram günstig und gut und wie baue ich sie ein?



Danke schon mal!
 
Für ein Service wird man dich bitten, den Originalzustand mit den originalen 1 GB wiederherzustellen. Daher die Originalspeicher nicht verkaufen! Die Notebookgarantie an sich geht nicht verloren, sie bezieht sich aber auf den Original-Auslieferungszustand des Books.

Den niedrigsten Preis findest du z. B. auf Geizhals.at.
 
mh naja wird ja auch nix machen wenn ich die alten dann lagere
nach was suche ich bei geizhals.at also nac hwelcher bezeichnung?
 
Hallo,
ich weiß nicht ob Alternate nach AT liefert aber die haben da recht günstigen DDR2 Ram im Angebot. Ich werd mir da heute oder morgen auch wechlen bestellen (2Gig (2x1Gig) für mein 9300 kosten ~ 150€ (die günstigsten)).

Wo nach du suchen kannst:
SO-DIMM DDR2 (533 oder 667Mhz, was dein 9400 halt hat)
 
das i9400 hat 533mhz kann man da nicht einfach RAM mit 667mhz reinstecken? bzw merkt man den unterschied?
 
Reinstecken kannste ihn, er wird dann trotzdem nur mit 533Mhz angesprochen.
 
ûnd das kann man nicht ändern im bios oder so?
 
Shocky schrieb:
ûnd das kann man nicht ändern im bios oder so?
Du hast doch schon ein Core Duo Notebook mit dem Intel i945 Chipsatz, oder irre ich mich da?
Wenn ja, läuft der Speicher wahrscheinlich automatisch mit "667"MHz. (solange beide Riegel das unterstützen)

Sollte dem nicht der Fall sein, musst du eben noch im Bios von 533MHz auf 667MHz wechseln.

Allzu viel Unterschied macht das ganze aber nicht, da man sich darüber streiten kann, was nun mehr Performance bringt, der um 133MHz (eigentlich 66MHz...) höhere Takt oder schärfere Timings (welche sich durch die Untertaktung des Speichers meist einstellen lassen).
 
aha naja mal schaun ob ich dann überhaupt aufrüste je nachdem ob ich es brauche..

nein bis jetzt habe ich noch kein Notebook:D werde mir morgen das i9400 deluxe für 1626€mit versand bestellen
 
wenn du VOS dabei hast musst nichtmal den Originalzustand herstellen.
Der Techniker wechselt dann bei dir alles aus was geht.
Wenn natürlich der RAM defekt ist musst dich selbst um Ersatz kümmern.
 
Für 1GB bekommt man eh nur so jämmerlich wenig Geld, dass sich der Verkauf garnicht lohnt ;)

667MHz laufen auch. Im Bios kann man nichts umstellen aber wozu stehen Timings und Speed im SPD?
 
nein habe nur den normalen Abhohl Service


bin noch am überlegen ob es lohnt auf den Merom zu warten:rolleyes:
 
533Mhz schneller als 667

Hallo,
in der aktuellen PC-Games Hardware haben sie u.a. auch Core Duo für den Desktop
getestet.
Da waren 533MHz mit scharfen Timings etwas schneller als 667Mhz mit normalen.
Werde mir wahrscheinlich 533er mit guten Timings besorgen, bzw. welche die schärfer als spezifiziert laufen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

[R50 WMV 1860] Nach Speicheraufrüstung bleibt der Schirm schwarz

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

ASUS X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen)

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

Probleme nach RAM Aufrüstung Asus A6R

Zurück
Oben