i9400 / Spannungsversorgung an USB Anschlüssen

H

Honey

Forum Freak
Hallo Comunity,

nach einigem "mitlesen" hier im Forum habe ich mich nun mal registriert, da ich vorhabe mir ein i9400 (Royal) zu kaufen und sicher noch die ein oder andere Frage aufkommt.

Als erstes würde ich gern wissen, was es mit der Aussage auf der Dell HP unter "Technische Daten" auf sich hat, das die USB Anschlüsse keine Spannung ausgeben.
Das man eine externe 3,5" HD vermutlich daran nicht ohne separate Spannungsversorgung betreiben kann ist mir klar, aber ich habe z.B. eine externe Soundkarte, die bisher am USB Anschluss meines Toshiba's auch ohne zusätzliche Spannungsversorgung lief, ist das bei dem Dell nicht so?

Hat jemand von Euch evtl. auch ein externes Gerät wie z.B. eine Soundkarte am i9400 angeschlossen und kann näheres dazu sagen?

Gruß,
Honey
 
Moin moin,

weiß leider nicht wie das beim 9400 ist, aber ich kann ja diese Erfahrungen von meinem 9300 posten ;)

an meinem 9300 sind 6USB (am 9400 ja meines wissens auch) jedenfalls kann ich an die, welche sich hinten am Notebook befinden, maus, controller etc dranhängen ohne probleme(also wird an den 4 USB denk ich mal Strom 'mitgeliefert') an den restlichen 2 Anschlüssen (linkerseite) bekommt meine maus keinen saft ... also könnte ich darauf schließen, dass diese dann keine stromversorgung aufweisen.
ich weiß jetzt nicht, wie das mit externen soundkarten ist, damit habe ich in diesen bezug leider keine erfahrungen.

mfg
 
die Aussage dürfte bedeuten, dass es sich dabei um Standard USB Ports handelt. Es gibt von Dell noch so einen Doppelanschluss von dem einer als normaler USB Port und der andere zur Spannungsversorgung genutzt werden kann. Zu finden ist der z.B. auf D/Dock und D/Port. Daran schließt man die Dell eigenen externen Laufwerksgehäuse an.
 
Hallo!

Erstmal danke für Eure Antworten!
Ich schätze ja schon das meine Soundkarte am USB Port ohne externe Spannungsversorung laufen sollte.
Ich denke das sogar keine externe 2,5" Notebook HD daran ohne ex. Spannung laufen wird!?
Das dort gar keine Spannung ausgegeben wird kann ja nicht sein, dann würde keine Maus dran laufen.....von daher denke ich ist die Aussage von Dell nicht ganz so glücklich.

Ich werde aber vorm bestellen nochmal genau per Telefon nachfragen.

Gruß,
Hone
 
klar wird alles dran funktionieren.
Ist halt nur ein Dell eigener Stecker, wie ich gesagt hab.
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben