i9400, Treiber für Combo-Laufwerk

M

Markus

Forum Freak
Grützi,

nach dem Formatieren hab ich mich heute hingesetzt und alle Treiber ausgesucht und installiert. Folgendes Problem habe ich jedoch beim Laufwerk:
Anfangs wußte ich nicht welchen Treiber ich bei DELL runterladen sollte, nach einem kurzem Überblick sah ich jedoch dass es nur zwei Treiber gibt die für ein 8x DVD+/-RW-Brenner gedacht sind, nämlich NEC und TSST.
Windows erkennt das Laufwerk bisher als Sony-Gerät, also keines von den beiden vorgenannten.

Wenn ich die Installation von NEC aufrufe findet er kein passendes Gerät. Gut, dann habe ich wohl ein TSST (Toshiba Samsung Storage Technology).
Starte ich diese sfdnwin.exe steht unter Drive wieder Sony, das gleiche wie unter Windows auch.
Versuche ich jetzt damit die einzige mitenthaltene .bin zu öffnen sagt er mir:
File Open Fail (No Flash File) !!
49152b 192Kb 53 Cmd
Weiß jemand einen Rat? Google findet da auch nichts. Welchen Treiber habt ihr denn?
 
das ist kein Treiber, das ist eine Firmware für den Brenner.
Da kannst du nur die reinflashen die auch deinem Laufwerk entsprechen. Wenn du also ein Sony Laufwerk angezeigt bekommst, dann stimmt das schon. Im Moment ist halt für deinen Brenner keine neue Firmware verfügbar.
Treiber für den Brenner brauchst keinen.
 
Wenn das mal nicht DAU-Reif war :D

Die Double Layer-DVD erkennt er, habe ich gerade mal getestet, hätte ich aber auch vorher drauf kommen können!
Und den Unterschied zwischen Treiber und Firmware sollte mir auch bekannt sein :confused:

Danke Thomas für die Aufklärung :)
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben