[i9400] Vista hängt sich immer wieder auf

D

drnoodle

Forum Freak
Hola Forum,

ich hate vor kurzem eine Reklamation der Grafikkarte, habe diese getauscht. (Nvidia FX2500). Habe das System aber nicht neu aufgespielt, da es sich ja um die gleiche Karte handelt.

Das Problem:
Vista hängt sich manchmal direkt nach dem Start auf (Lade-Kringel eier vor sich hin), wenn ich auf ein Programm drücke. Ich kann dann nur noch den Power-OFF betätigen und ein Hard Reset machen. Danach läuft das System ganz normal.

Jetzt kommt es auch noch manchmal vor, das während ich arbeite Windows lädt und nichts mehr geht. Das Problem ist aber nicht reproduzierbar, es passiert immer zufällig. Der Lade-Kringel läd und läd, nichts passiert mehr. Die CPU Anzeige und Everest sind eingefroren. Manchmal geht der Lüfter noch an.

Wie kann ich denn herausfinden, woran das liegt?
 
Ich hab in der Ereignisanzeige mal diesen Fehler entdeckt. Scheint von ESET / NOD32 zu sein:

Fehlerhafte Anwendung ekrn.exe, Version 3.0.650.0, Zeitstempel 0x47d945ad, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x03bfb390, Prozess-ID 0x130, Anwendungsstartzeit 01c8bfd10585fc3f

Dieser kam genau zur Uhrzeit als sich das System aufhing...
 
Dann würde ich einfach mal NOD32 neu installieren.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5100

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Vista -> beim Hochfahren BlueScreen.

Vista hängt ständig bei neuem Dell Inspiron 1520

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben