IBM-Notebook zum Schnäppchenpreis?

10348

Schau in den anderen Thread, den Du aufgemacht hast. Da habe ich die IBM bereits erwähnt...
 
10353

Hab ich gesehen. Da war noch das 1-Jahre-Garantie-Problem.
Stört mich immer noch.
Aber was ist von dem Notebook zu halten? Scheint mir für 909 Teuro super, oder?
 
10354

Ja, die IBM sind grundsätzlich zu empfehlen und damit auch die R50e. Die Verarbeitung ist klasse und die Tastatur gehört zu den besten auf dem Markt. Auch die WLAN-Qualität ist recht gut, wie ich kürzlich selber feststellen konnte. Einzig der Monitor ist in dieser Preis- und Auflösungsklasse nur Mittelmaß und die kurze Garantie ist wie gesagt ein Wermutstropfen. Die Garantieerweiterung ist auch recht teuer, ich kufe die für diese Modelle immer mit zirka 230 Euro ein...
 
10355

Also heisst es für mich da zuschlagen?
Bist du selbst Händler?
Was mich stört, ist die Garantie.
Da wäre halt Acer schon top. Welche Acer würdest du empfehlen bis 1000 Euro (und wirklich nicht drüber auf Geizhals.at)?

Besten Dank für deine Beratung!
 
10356

Also heisst es für mich da zuschlagen?

Also wenn Du ein zuverlässiges und robustes Notebook zum Arbeiten benötigst, dann kannst Du mit IBM recht wenig falsch machen. Einzig das Display ist wie gesagt nicht so der Knüller.

Bist du selbst Händler?

Nein, ich kaufe nur sehr viele Notebooks für unser Unternehmen ein.

Was mich stört, ist die Garantie.

In der Tat, das ist ärgerlich. Allerdings hatte ich bisher nur ein Mal Probleme mit IBM-Notebooks. Die Geräte der 40er-Serie hatten Probleme mit dem Erkennen, ob das Display offen oder geschlossen war. Ein kleineres Problem und wie gesagt sind die IBM-Notebooks weniger störanfällig als viele andere Notebooks.

Da wäre halt Acer schon top. Welche Acer würdest du empfehlen bis 1000 Euro (und wirklich nicht drüber auf Geizhals.at)?

Das habe ich doch auch schon im anderen Thread beantwortet. ;)

Ich würde die TravelMate-Serie wählen und auf ein Centrino achten, z.B. dieses hier:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...50_serie/acer_travelmate_4151lmi_sondermodell

Besten Dank für deine Beratung!

Aber gerne. :)
 
10380

Sicher. Das erste hat die neue Prozessor-Technologie,erkennbar an der 730, und das zweite NB hat die ältere Prozessor-Technologie,erkennbar immer daran, das am Ende der Modellnummer eine "5" steht.
 
10383

Bevor die Frage kommt: mir wäre es völlig egal, ob ich die neuere oder die ältere Prozessortechnik habe.
 
10424

IBM:

Nachdem mich die Bezeichnung Lenovo vor dem IBM-Laptop gewundert hat und ich gegoogelt hab, hab ich erfahren, dass es IBM gar nicht mehr gibt und das jetzt eben Lenovo heisst.
Wie der Support bei Lenovo ist (und Qualität der Geräte) weiss aber scheinbar noch niemand.
Ärgerlich, das so erfahren zu müssen.
Gibts also die Qualitätsmarke IBM nicht mehr?
 
10430

Also ich kaufe die IBM jetzt ja schon seit Jahren und habe den Wechsel zu Lenovo nur in den Wirtschaftsnachrichten mitbekommen. Die Geräte haben noch die selbe Qualität und die Supportkanäle scheinen sich auch nicht geändert zu haben. Wäre ja auch schön blöd von Lenovo, bestehende Infrastrukturen in Europa erstmal zu zerschlagen.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Notebook zum Surfen gesucht

Schnelle Akku Entleerung beim Samsung Notebook 535u3c

Zurück
Oben