IBM oder HP

R

robii

Forum Benutzer
Welcher Hersteller findet ihr ist der Bessere? Ich schwanke zwischen einem NW8440 und einem T61p/Z61p...
 
IBM gibt's ja gar nimma .... das ist Lenovo. :cool:
 
robii schrieb:
och, so eng seh ich das nich.

Wenn Du das nicht so eng siehst, dann sind auch beide Notebooks gleich gut....

Das NW8440 ist kein neues Modell, da gibt es in der Preisklasse auch noch andere neuere Geräte. Und vom T61p gibt es sehr viele Konfigurationen.

Was willst Du denn mit dem Gerät machen ? Mit mehr Details kann man Dir auch mehr empfehlen und besser abschätzen, was für ein Notebooks zu Dir passt.
 
ipanema77 schrieb:
Wenn Du das nicht so eng siehst, dann sind auch beide Notebooks gleich gut....

Was willst Du denn mit dem Gerät machen ? Mit mehr Details kann man Dir auch mehr empfehlen und besser abschätzen, was für ein Notebooks zu Dir passt.

alright, dann sprech ich fortan nur noch von lenovo formerly known as ibm ;) ich brauch das notebook primär zum pokern (multitabling auf zwölf tischen),...hauptsächlich geht es mir um bildqualität (wuxga muss es sein) und gewicht (das notebook liegt meist mit ausgebautem akku und cd-rom auf meinem bauch). leider hatte ich noch nie ein (previous) ibm, kann aber zum sxga-display meines derzeitigen nc8230 sagen, dass es exorbitant geile bilder generiert, weshalb ich geneigt bin, wiederholungstäter bei hp zu werden. kürzlich hatte ich mir ein VGN-AR 21S geholt, das aufgrund seines eigengewichts das haus wieder verlassen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Dein Budget scheint auch nicht gerade klein zu sein. Wobei mich wundert, das Du ein Sony genommen hattest, die haben ja nur die "Hausfrauen"-Auflösung. Edit: Ah, das VGN-AR 21S ist ein 17". Kein Wunder, dass es Dir mit 3,8 kg zu schwer war.
WUXGA (bei 15,4") haben nicht viele Anbieter.

Idee:
HP 8510w
Core 2 Duo T7700 2x 2.40GHz • 2048MB • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia Quadro FX 570M 256MB max.512MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • PCMCIA Typ II Slot • SD-Card Slot • FingerPrint Reader • 15.4" WUXGA non-glare TFT (1920x1200) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 2.80kg • 36 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a271131.html
ab 1780 EUR
Test hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-8510W-Notebook.6957.0.html

oder eben das angesprochene T61p:
Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • NVidia Quadro FX 570M 256MB • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth • PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/xD) • FingerPrint Reader • 15.4" WUXGA non-glare TFT (1920x1200) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.61kg • 36 Monate Herstellergarantie (Einsendung)
http://www.heise.de/preisvergleich/a266648.html
ab 2045 EUR
Test hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T61p-Notebook.4401.0.html

Es gäbe noch Fujitsu:
FSC Celsius Mobile H250
Core 2 Duo T7700 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia Quadro FX 570M 256MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth • UMTS/HSDPA • PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot • SD-Card Slot • Memory Stick Pro Slot • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WUXGA non-glare TFT (1920x1200) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku • 2.65kg • 36 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a267128.html
allerdings teuer: ab 2780 EUR.

Ich persönlich würde zum Dir schon vertrauten HP greifen.
Schau mal hier, welche Hersteller sonst noch WUXGA anbieten bei 15,4", das sind wahrlich nicht viele:
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nb15w&sort=artikel&bpmax=&asuch=wuxga&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das nenn ich info! :) zum sony griff ich, da ich gerne ein 17" notebook gehabt hätte. ein wuxga-display hatte das sony übrigens auch, es war halt nicht matt, und die knapp vier kilo kampfgewicht waren, wie bereits erwähnt, zu viel des guten für meine knochen.

das fsc kommt für mich nicht in frage, da ich viel negatives bzgl. deren qualität gehört habe. danke für den tipp mit dem 8510w, das werd ich mir näher anschauen. ich hatte auch das z61p ob des günstigen kaufpreises auf meiner liste, aber ich denke, es ist im vergleich zum t61p einfach zu klobig.
der preisvergleich der wuxga notebooks beginnt mit modellen der marke dell, wobei ich mich gleich mal erschrak, da ich mit einem d810 üble erfahrungen (miserables display)gemacht habe.
ich werde die feiertage zur entscheidungsfindung nutzen, und spätestens am donnerstag das (hoffentliche richtige) notebook bestellen...
 
robii schrieb:
das fsc kommt für mich nicht in frage, da ich viel negatives bzgl. deren qualität gehört habe.
Man muss da aber schon zwischen der Consumer-Reihe Amilo (die tatsächlich viel Kritik einzustecken hat) und den Business-Linien Lifebook und Celsius unterscheiden. Das sind völlig unterschiedliche Welten.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Man muss da aber schon zwischen der Consumer-Reihe Amilo (die tatsächlich viel Kritik einzustecken hat) und den Business-Linien Lifebook und Celsius unterscheiden. Das sind völlig unterschiedliche Welten.

Alexander
Und genau aus dem Grund habe ich auch das FSC oben verlinkt.
Das ist ein 100%iges Business Notebook ! Pure Qualität und Leistung. Hat allerdings auch seinen Preis. Kostet so viel wie 5-6 Amilos, ist aber 100 mal so zuverlässig :)
 
ipanema77 schrieb:
Und genau aus dem Grund habe ich auch das FSC oben verlinkt.
Das ist ein 100%iges Business Notebook ! Pure Qualität und Leistung. Hat allerdings auch seinen Preis. Kostet so viel wie 5-6 Amilos, ist aber 100 mal so zuverlässig :)


yo comprendo! :) dennoch isses in etwa wie lexus und mercedes-benz miteinander zu vergleichen.
 
Alexxander schrieb:
Man muss da aber schon zwischen der Consumer-Reihe Amilo (die tatsächlich viel Kritik einzustecken hat) und den Business-Linien Lifebook und Celsius unterscheiden. Das sind völlig unterschiedliche Welten.

Das ist bei Fusi auch so arg? Und die Business-Books sind so gut? Bis jetzt hab ich von Fusi allgemein nur schlechtes gehört, wahrscheinlich hatten die alle Amilos. Aber dass da auch so ein starkes Gefälle ist.

Bei HP ist es auf jeden Fall so. Bin ein totaler HP-Book-Fan, die sind mit Lenovo/IBM auf einer Höhe. Aber die Consumerbooks (Pavillion) kann man vergessen. Nicht besser als Acer & Co
 
teletubbiekiller schrieb:
Bin ein totaler HP-Book-Fan, die sind mit Lenovo/IBM auf einer Höhe. Aber die Consumerbooks (Pavillion) kann man vergessen. Nicht besser als Acer & Co


bin auch immer super zufrieden mit meinem hp nc8230 gewesen, und hab' deshalb wieder ein hp geordert. es wird ein nw8440 :).ich hoffe nur, dass das wuxga display ähnlich superfein ist, wie mein jetziges sxga-display. sonst geht's back to sender...
 
robii schrieb:
bin auch immer super zufrieden mit meinem hp nc8230 gewesen, und hab' deshalb wieder ein hp geordert. es wird ein nw8440 :).ich hoffe nur, dass das wuxga display ähnlich superfein ist, wie mein jetziges sxga-display. sonst geht's back to sender...

mein nw8440 ist am 28.12. angekommen, und wird mich morgen wieder verlassen. das display ist milchig und körnig. und das bei einem laptop dessen lp bei >3000 eur liegt! und ich hatte mich sooo gefreut, zumal auch der preis supergünstig (1038 euronen) war. :( :mad:
 

Ähnliche Themen

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

HP Split 13 X2 geht nach 30 min einfach aus

Hp plus

Update-Problem mit HP - Pavilion DV-6 6108sg Entertainment

HP Omen Transcend 14: Leichtes Gaming-Notebook mit Meteor Lake und RTX 4000

Zurück
Oben