IBM R51 + Dockingsation Auflösungsfehler

A

alkalin1444

Forum Benutzer
Hallo,

hab für meinen R51er eine Dockingsation.
Habe mir einen neuen TFT 19 Zoll Widescreen gekauft.

Nun das Problem:
Sobald ich den TFT an der Dockingsation anschließe, wechselt die Auflösung sich auf 1024 obwohl ich 1440 benötige.
Erst wenn ich es unter Systemsteuerung > Anzeige umstelle funkioniert es.

Dann wenn ich das Notebook mobil nutze, stellt sich die Auflösung wieder auf 1024 zurück, wenn ich es wieder am TFT anschließe bleibt diese auf 1024 und muss wieder manuell umgestellt werden.

Warum speichert sich das Notebook nicht dass wenn es mit den TFT betrieben wird, dass es sich auf 1440 Pixel umstellen muss?
 
Du musst in den Anzeige-Einstellungen sicherstellen, dass beide Bildschirme mit der gewünschten Auflösung eingestellt sind. Wenn du den externen Bildschirm angeschlossen hast, musst du die Option haben, beide Bildschirme zu aktivieren. Ich habe es auch erst nach etwas Rumprobieren hingekriegt, dass immer der richtige Bildschirm mit entsprechender Auflösung erkannt wird. In der Systemsteuerung gibt es ein Menü, in dem sich unter anderem Präsentationseinstellungen vornehmen kannst. Da kannst du auch einstellen, ob beim Anschluss eines externen Anzeigegeräts beide oder nur ein Bildschirm genutzt werden soll. Nach dem Einstellen muss man natürlich erst auf Übernehmen, dann auf OK klicken. Da ich jetzt nicht am Notebook sitze, kann ich keine genauen Auskünfte geben.
Seitdem ich selbst das Advanced Dock nutze, wird der externe Bildschirm automatisch aktiviert und das Notebook-Display deaktiviert. Die Taste unter dem Startknopf (am Dock) dient auch dazu, zwischen den Bildschirmen zu wechseln.
 

Ähnliche Themen

LG S1-PDGGG mit windows 7

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Precision M6400

Dell Precision M6400

Gesucht: Leises und leichtes Notebook mit hellem Display für draußen, Rest egal

Zurück
Oben