IBM R52 vs. Samsung X20

C

chiwawa

Forum Benutzer
6071

Ich war heute in einem Laden da hatten sie beide Modelle da, also konnte ich sie auch "anfassen"^^

Das Samsung X20 II kostet 1299¤ und das IBM R52 (2GHZ, 512MB RAM, 80GB Platte, 1400x1050,BT, X300 und 3! Jahren Garantie) 1595¤ wegen Schüler Rabatt.

Beide haben ein sehr gutes Display wobei ich nicht sagen kann welches besser oder schlechter ist.

IBM

+extrem gute Verarbeitung
+der runde kleine Gummi Gnubbel
+HDD Schutz
+Tastatur ist vor Wasser geschützt
+2 WLAN Antennen
+System Wiederherstellung auf Knopfdruck
+Scharniere aus sehr massiven Stahl
+vermutlich leiser als das X20
+Bluetooth
+Display rastet links und rechts ein

Samsung

+Verarbeitung ist gut
+Magnesium Gehäuse
+deutlich bessere Graphikkarte
+bessere Lautsprecher

Ein HP NX 8220 gab es auch aber nur mit einer Auflösung von 1280x800.


Erfahrungen Vorschläge?





editiert von: chiwawa, 13.06.2005, 22:46 Uhr
 
6098

+2 WLAN Antennen
+Scharniere aus sehr massiven Stahl
+Bluetooth
wozu brauchst du 2 wlan antennen? wie sieht das teil denn aus, das blingt irgendwie albern. und wozu brauchst du massiven stahl? wenn du das als outdoor notebook nutzen willst, dann nimm das toughbook von panasonic muhahaha. und brauchst du bluetooth? hast du bluetooth geräte?


Wenn ich du wär, dann würd ich mir das Samsung bei www.studentbook.de kaufen, das müsste für schuler momentan das billigste sein.
 
6101

2 WLAN Antenne brauche ich weil meine Wohnung sehr verwinkelt ist und ich einen Garten habe^^
Ja, ich hab Bluetooth Geräte.
Massiven Stahl brauche ich definitiv.
Damals hatte ich ein iBook (die schlechteste Verarbeitung die ich kenne) das ist aus einem halben Meter nach unten gefallen auf Laminat und BEIDE°° Schaniere sind gebrochen!!!
Die waren aus Gußeisen/Blei, ich denke bei Samsung auch?
 
6106

hi,

letztendlich kommt es doch auf deine Bedürfnisse an. Tendieren die in Richtung des IBM, dann nimm es doch. Ich kann Beast Posting gut verstehen, da ich auch nicht so den Hintergrund der 2 WLAN Antennen verstanden habe. Mein Büro ist im Keller und 2 Stockwerke tiefer als der WLAN-Router und das bei massiven Stahlbetondecken und das WLAN geht auch dort noch richtig gut. Zum Runterfallen, es kommt immer darauf an, wie es aufknallt. Die meisten Notebooks nehmen dadurch sicher einen Schaden, äusserlich wie innerlich. Bei meinem alten Notebook traf es nicht die Scharniere, sondern das Display an der Seite, das bekam einen ordentlichen Riss. Wo ich lachen muss, ist der Gnuppel, an dem scheiden sich regelmäßig die Geister. Die Einen lieben ihn heiss und innig und arbeiten gerne damit, die anderen verfluchen ihn, weil sie ihn nicht mögen und er nach ner Zeit auch dreckig wird und etwas unschön ausschaut.

grüsse
Tom
 
6127

Ich tendiere eigentlich eher zum Samsung wegen dem Preis^^
 
6139

:lol: kleiner Seitenhieb ..

Kann es sein, das im IBM nur ein Platte mit 4200 Umdrehungen ist ? Habs mir mal angesehen, halt ein typisch schwarzes IBM Notebook mit all seinen Vor- und Nachteilen. Könnte ein bisschen peppiger, freundlicher aussehen .. ;-)

grüsse

editiert von: TomW, 13.06.2005, 23:31 Uhr
 
6170

Hat jemand ueberhaupt schon mal einen Testbericht ueber das R52 gelesen,
oder Meinungen in Forem gelesen???

Finde nichts.
 
6273

Ich war heute in einem Laden da hatten sie beide Modelle da, also konnte ich sie auch "anfassen"^^

Das Samsung X20 II kostet 1299¤ und das IBM R52 (2GHZ, 512MB RAM, 80GB Platte, 1400x1050,BT, X300 und 3! Jahren Garantie) 1595¤ wegen Schüler Rabatt.

Beide haben ein sehr gutes Display wobei ich nicht sagen kann welches besser oder schlechter ist.

Ich finde das Display von Samsung ist schlecht,es ist sehr dunkel und Kontrastarm
Ibm habe ich leider nicht gesehen
 
6274

das eines X20 - II ? .. sicher nicht.

Es ist so hell, das ich es beim Arbeiten sogar ab und an etwas dunkler stelle. Wo hast du es denn gesehen ? Im Laden, da war es vielleicht verstellt von der Helligkeit. Also das des II-ers ist keinesfalls dunkel oder/und konstrastarm. Ehrlich.

grüsse
 
6276

ab und an? ich stell das teil normalerweise immer udunkler Tom sonst verderb ich mir die augen :D Das Display besitzt in normal beleuctetend räumen schon eine sagenhafte helligkeit.

@iv96:
ich denke, dass du...
-ein samsung x20 I gesehen hast mit geringerer leuchtdichte
...wegen den lichtverhältnisen (wahrscheinlich im saturn oder wo auch immer du warst) das display dunkler gewirkt hat
...es dunkler wahrgenommen hast, weil es einfach dunkler eingestellt war ;)
UND weil das display vllt an leuchtkraft verliert, wenn es den ganzen tag durchläuft.

sind so meine theorien, grüße beast :)
 
6283

Grüße!

1) Also die Schaniere sind meiner Meinung nach weder aus Blei noch aus Gusseisen, sondern aus einger Alu Legierung.
2) Wenn ein Notebook aus fast 1m hinunter fällt ist es klar das das Teil kaputt ist, etwas anderes zu erwarten wäre Wahnsinn.
3) Wenn du wirklich ein so starkes WLan brauchst würde ich einen Accssespoint empfehlen und keine 2 Antennen. Siehe dazu Link
4) Ich zitiere Kollegen ThomasN: "Wer Rechtschreibfehler behaltet darf sie behalten". Ich würde sagen wir beschränken uns auf das Sachliche!

mfg
 
6339

Hi!

Also ich kenne das IBM Gerät. Sicherlich ein schön schlankes und optisch ansprechendes Notebook, würde ich mir aber wegen des Preises nicht zulegen. Ist geschmackssache. Zwei Kollegen haben sich das Book vor mehr als einem Jahr um rund 2600 Euro oder so zugelegt. Ich sag, wenn man das Geld dann bitte, aber sonst würde ich mir es nicht zulegen. Bei IBM zahlt man leider oft doch noch nur für den Namen.

Lg
M.
 

Ähnliche Themen

Office-Notebook um 700 Euro HP vs IBM/Lenovo vs Samsung

IBM vs SAMSUNG

Samsung vs. IBM?!

Samsung X20 1860 SE oder IBM Z60m ?!?

Samsung X20 XVM 1860/IBM Thinkpad R52

Zurück
Oben