IBM T23 - unzuverlässiges CDROM in Bay

Diskutiere IBM T23 - unzuverlässiges CDROM in Bay im Lenovo Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Forum, habe ein Prob mit meinem T23 wie folgt: Das CD-ROM fehlt nach dem Booten gelegentlich. Manchmal ist es auch da und verschwindet...

1. marc32

marc32 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Forum,

habe ein Prob mit meinem T23 wie folgt:

Das CD-ROM fehlt nach dem Booten gelegentlich. Manchmal ist es auch da und verschwindet dann im laufenden Betrieb ganz plötzlich. Ziehe ich die Bay raus und fahre sie wieder rein kann es sein, daß das CD-ROM nach dem nächsten Booten wieder da ist - allerdings ist das alles nicht reproduzierbar. Auch findet er im Bios dann auch kein CD-ROM, um dieses für den Boot auszuwählen. Hab schon alle SystemUpdates eingespielt incl. Bios.

Das XP habe ich auf der HD -eingebaut in einem anderen LT) installiert, dann in den T23 zurückgebaut und angepasst (Treiber, Einstellungen etc.) sowie aktuelle System-Updates (Bios/Treiber) und das MS XP-SP3 frisch installiert.

Konfigurtaion: T23 in Standard-Lieferumfang, 256MB/30GB, ThinkVantage, CD-ROM in Bay, WIN XP Home SP3 frisch installiert (auf Umwegen - siehe oben)

Grüße und Danke für jede Hilfe

Marc :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hajowito, 14.04.2008
    hajowito

hajowito Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N100, X60, IBM S30
    Ziemlich klarer Fall: Die Bay-Kontakte fassen nicht mehr richtig. Am besten mal die Kontakte an dem Laufwerk hinten vorsichtig mit QTip reinigen und einmal einen Stoß Druckluft in den Schacht geben.

Einen Softwarefehler darfst Du ausschliessen.

hajowito

4. marc32

marc32 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich fasset nich ...

hi @ hajowito

ich fasset nich - wollte es erst nicht glauben und bin immer noch skeptisch: mangels druckluft aus konserve etc nur einmal feste reingepustet und - man glaubt es kaum - es scheint nun wirklich zu funktionieren. habs vorwärts und rückwärst getestet - kein einziges mal ausfall des cd-roms.

man lernt nie aus - dabei dacht ich schon, daß das lt sauber sei, da es vorher zerlegt und gereinigt wurde. puh

herzlichen dank hajowito!!

marc :)

Thema:

IBM T23 - unzuverlässiges CDROM in Bay

Die Seite wird geladen...

IBM T23 - unzuverlässiges CDROM in Bay - Ähnliche Themen

1. Achtung alter Laptop! IBM Thinkpad R51 1829 PC card slot Typ 1 oder 2

Achtung alter Laptop! IBM Thinkpad R51 1829 PC card slot Typ 1 oder 2: Hi ich habe dieses im Betreff genannte Modell, und habe diesen netten extra Anschluss an der Seite scheinbar ein PC card slot auch bekannt unter...
  2. IBM Thinkpad oder lieber Panasonic Toughbook

IBM Thinkpad oder lieber Panasonic Toughbook: hallo leute, ich suche ein gebrauchtes notebook (<200€) als backup. hautpsächlich nur zum surfen, office anwendungen und mal videos gucken....
  3. Latitude Serie Dell Latitude D610 : SATA-Caddy nachrüstbar?

Dell Latitude D610 : SATA-Caddy nachrüstbar?: Hallo, ich möchte meinen alten Latitude nicht wegwerfen, sondern mit einer SATA-SSD beschleunigen. Dazu werden im Internet (allerdings nicht...
  4. Vaio FW Welchen Optical 2. HDD Caddy für FW41

Welchen Optical 2. HDD Caddy für FW41: Ich suche einen SATA Caddy für meinen DVD-Schacht. Habt Ihr einen Tipp für mich ?
  5. IBM Lenovo T400 / T9400

IBM Lenovo T400 / T9400: IBM Lenovo T400 Based 2767-2MG: T9400(2.53GHz), 4GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 14.1in 1440x900, 256MB ATI Radeon HD3470, CDRW/DVDRW, Intel...