IBM T40 oder Compaq Evo n620c?

B

Ballpaper

Forum Benutzer
Hallo Forumgemeinde,

ich brauche ein günstiges Notebook für max. 370 Euro. Das ich dafür kein neues bekomme, ist mir klar, deshalb habe ich mir o.g. Modelle ausgeguckt. Doch welchen nehmen?
Anwendungsgebiet: Nur Office und Chatten, auch unterwegs.
Wie ich sehe, hat der IBM ein ultrslim Laufwerk. Dann passen da nicht alle hinein?
Wie ist der Compaq Evo qualitätsmässig einzustufen, ist auch er ein langlebiges Modell?

Vielen Dank!
 
Hallo Ballpaper,

ich habe seit einigen Monaten einen Compaq Evo N620c und einen N610c. Ich hatte auch ein gutes gebrauchtes Notebook gesucht, da ich keine großen Anforderungen hatte und auch nicht die finanziellen Mittel. Das Notebook sollte robust sein und hochwertig verarbeitet, da ich es auch noch in einigen Jahren benutzen möchte.

Die Verarbeitung ist spitze, nichts knarzt oder dergleichen, das Display ist auch einwandfrei ohne Flecken oder Helligkeitsunterschiede. Schick aussehen tut es natürlich auch^^ Bin also vollkommen zufrieden damit, so würde ich wieder ein Compaq bzw. HP kaufen.

Was wichtig ist: Achte unbedingt darauf, dass du mind. 512 MB Ram nimmst. Weil die meisten gebrauchten Notebooks haben noch 256 MB und da wird es mit Windows XP schon kritisch.

lg, Daniel
 
Vielen Dank,

habe mir jetzt den Compaq evo n620c für 280 Euro gekauft. 512MB, 30GB, recht guter Zustand.
Habe aber eine Frage zu dem Lappi:
An der Unterseite, wor der Anschluß für die Dockingstation ist, fehlt die Abdeckung dieses Anschlusses. Muss da überhaupt einer drauf oder ist dieser Dockinganschluß vom Hause aus offen?
 
Hallo,

bei mir ist das auch offen (ca. 7 x 1,5 cm), aber stört nicht weiter, da es sowieso an der Unterseite ist und ich sowieso keine Dockingstation benutze.

Hier nochmal ein Link zum Notebook, falls es interessiert^^:
Compaq Evo N620c Serie

Grüße, Daniel
 
Hi Daniel,

der Test liest sich ja schonmal ganz gut! Ich denke, für 280 Euro habe ich nichts falsch gemacht! Robust sieht der ja aus...
Wegen der Abdeckung, habe ich Tesafilm drüber geklebt, damit kann ich leben!
Der Akku hielt beim ersten Test 2,5h. Finde ich voll in Ordnung!
 
Mein Akku hält auch noch locker 2,5 bis 3 Stunden durch. Wenn man bedenkt, dass das Notebook schon einige Jahre auf dem Buckel hat, keine schlechte Leistung.

Ist zwar immer ein Risiko, ein gebrauchtes Notebook, aber ich denke mit dem Evo haben wir echt nichts falsch gemacht :D
 

Ähnliche Themen

IBM, Dell oder Compaq kaufen?

Notebook-Noob sucht im Vergleich zum Thinkpad T40

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben