IBM Think Pad, DVD Laufwerk geht nicht mehr auf

H

Has-Maus

Hallo an alle!

Habe ein Problem, habe einen IBM Think Pad T40P, wollte ein Spiel installieren und merke, dass das Laufwerk nicht mehr aufgeht, weiß nicht woran es liegt...
also, mein Laptop erkennt das DVD Laufwerk...

Weiß vielleicht jemand was ich da machen kann??
 
hallo!
normalerweise gibt es bei der laufwerkblende eine kleine öffnung, wo man mit einer büroklammer mechanisch öffnen kann, falls der auswurf nicht funktioniert.
oder aber es geht im arbeitsplatz rechtsklick auf laufwerk und "auswerfen".
würds dann probehalber noch mit einer anderen cd/dvd probieren, obs am lw oder am datenträger liegt.
 
Das Verhalten ist leider in vielen Fällen "normal", Windows ist da ziemlich sensibel (um nicht zu sagen verbuggt). Bei fehlerhaften Datenträgern passiert mir das regelmäßig, dass sich das Laufwerk nicht mehr regulär öffnen lässt, und zwar sowohl am Laptop wie auch am Desktop, aber auch wenn sich irgendwelche Prozesse aufhängen die etwas mit dem Laufwerkszugriff zu tun haben, inklusive der explorer.exe.
Es empfiehlt sich übrigens die Notentriegelung des Laufwerks nur bei ausgeschaltetem Rechner zu verwenden, da sich das Laufwerk nicht besonders freut wenn du bei voller Drehzahl die Klappe aufmachst und sich ggf. irgendetwas verkeilt.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Zurück
Oben