IBM-Thinkpad günstig zu kaufen?

I

ibm_fun78

Forum Newbie
Hallo!
Ich wollte mir einen IBM-Thinkpad zulegen. Kann jemand passende Webseiten/Stores (Berlin) empfehlen, wo man diese günstig erwerben kann?


Eine andere Frage: kan jemand den Unterschied zwischen T43 und R60 erklären? Ich habe es unten noch die wichtigsten Daten zusammengefasst

LENOVO THINKPAD R60 UL154GE [1024MB] 1.289,00 EUR
Intel Core Duo T2400 2x 1.83GHz / 1024 MB DDR2 RAM / 80 GB Festplatte / 15" TFT SXGA+ / CD-/DVD Multi Brenner / 128 MB ATI Mobility Radeon X1400 / WLAN 802.11abg / Bluetooth / XP Prof

LENOVO Thinkpad T43 UC3F7GE [1024MB!] 1.569,00 EUR
Centrino-2.0 Ghz (Alviso) / 1024 MB DDR2 RAM / 80 GB Festplatte / 15" TFT SXGA+ / CD-/DVD-Multibrenner / 64 MB ATI Mobility RADEON X300 Grafik / WLAN 802.11abg / Bluetooth / Fingerprint / XP



Über eine Antwort freue ich mich sehr!

Danke & Grüss
Axel
 
Hallo,

Versuch es doch mal im www.thinkpad-forum.de da werden viele IBM Notebooks verkauft zwar gebraucht aber im gutem zustand hier ist der unterschied zwischen der T-Reihe und der R-Reihe

# R(xx)-Serie: Consumer-Notebooks, günstige Einsteigerklasse für normale Verbraucher
# T(xx)-Serie: Business-Notebooks, leicht und besonders gut verarbeitet für Geschäftskunden

Also würde eher zu T-Reihe greifen die sind besser verarbeitet, duenner...
 
Da ich (sehr zufriedener) Besitzer eines R60 (UL277GE) bin und mir selbstverständlich vorher auch die T-Serie angesehen habe, möchte ich da auch mal meine Meinung dazu abgeben.

Die Verarbeitung des R60 ist nicht schlechter als die des T43. Ausser dem "gummierten" Deckel mit Magesiumanteilen und des flacheren Gehäuses, gibts imho keine weiteren Vorteile beim T.

Andersrum aber schon. Das R60 ist kühler und leiser. Die Tastaturen sind identisch. Das Plastik des R60 ist imho robuster/dicker (Handballenauflage als Beispiel) als das des T60.
Einzig beim Display sehe ich einen Vorteil beim T-Modell, aber nur wenn dieses ein Flexview mitbringt. Sonst nicht.

Ich fasse mal zusammen:

T43
+ flacher und etwas leichter
+ gummierter Magnesiumdeckel
+ Flexview Display optional erhältlich
+ 3 Jahre Garantie
+ etwas edleres Design, weil flacher
- ältere Technik
- teurer
- schmutzanfälliger Deckel (Fingerabdrücke immer sichtbar)

R60
+ aktuellere Technik
+ niedrigere Temperaturen
+ geringere Lautstärke
+ robuster verarbeitet (bombenfestes Gehäuse)
+ pflegeleichter (Fingerabdrücke lassen sich leicht abwischen)
+ besseres Preis-Leistungsverhältniss
- kein Flexview erhältlich
- dicker und etwas mehr Gewicht
- nur ausgwählte Modell mit 3 Jahren Garantie


mfg
 

Ähnliche Themen

Restwert IBM T42 ?

Thinkpad T60 zu diesem Preis kaufen?...

Notebook Suche bis 500 EUR

Notebook-Beratung (14"/ 15")

Suche billigen Gaminglaptop von Acer

Zurück
Oben