IBM Thinkpad T40 Centrino 1,5GHz 14" 512MB ausreichend zum Surfen?

W

wiesodasdenn

Forum Newbie
Hallo Leute,

hab hier schon diverse Themen durchforstet doch leider gibt's auf meine spezielle Frage keine Antwort:
Ich hab bei ebay ein Notebook gesichtet und zwar:
IBM Thinkpad T40 Centrino 1,5GHz 14" 512MB 40GB WIN XP (inkl. WLAN) für 439,- + 15,- Euro Versand (gebraucht, 1 Jahr Gewährleistung).
Ist das ausreichend (v.a. Prozessor und RAM) um anständig surfen zu können? Spiele sollen darauf keine laufen, auch keine anspruchsvollen Programme wie Video- oder Bildbearbeitung. Bin vom Budget her arg begrenzt, möchte aber auch keinen Schrott kaufen, mit dem ich mich dann nur rumärgern muss.
Gruß Björn
 
Also fürs Surfen hast du sicher ein ordentliches Book!

und du kannst ja im notfall noch irgendwann mal auf 1GB nachrüsten! ist kein problem! und IBM haben eben eine Topverarbeitung und Qualität! also ist es sicher ein gute kauf!
 
Wow, das ging schnell. Danke für die Antwort! War mir eben nur nicht sicher, ob der Prozessor ausreichend ist, das mir RAM nachrüsten wäre ggf. natürlich auch eine gute Idee. Nochmals vielen Dank!
 
Also, zum Surfen ist sicherlich jedes Centrino-Notebook geeignet, ja fast schon "überdimensioniert"... :D
 
design2006 schrieb:
Also, zum Surfen ist sicherlich jedes Centrino-Notebook geeignet, ja fast schon "überdimensioniert"... :D

Überdimensioniert schon, aber sicherlich noch am Besten geeignet, denn von allen Systemen die ich kenne sind die mit den Centrino Ptozessoren der 7xx Reihe die begnügsamsten was Strom angeht... oder mit andren Worten: Ich wüsste keine andere Notebookplatform die solche Akkulaufzeiten ermöglicht.
 
2k5.lexi schrieb:
Überdimensioniert schon, aber sicherlich noch am Besten geeignet, denn von allen Systemen die ich kenne sind die mit den Centrino Ptozessoren der 7xx Reihe die begnügsamsten was Strom angeht... oder mit andren Worten: Ich wüsste keine andere Notebookplatform die solche Akkulaufzeiten ermöglicht.

Ja klar, sicherlich gibt's Untreschiede zwischen den einzelnen Varianten der Centrino-CPUs (Einkern, Zweikern), aber die Frage lautete ja lediglich, ob der angegebene Centrino und die 512 MB RAM zum Surfen "ausreichen". Davon kann wiesodasdenn jedenfalls beruhigt ausgehen. Zusätzliche Anforderungen an die Performance hat er (oder sie?) ja nicht gestellt.

@wiesodasdenn: Das mit dem RAM-Aufrüsten kannst du ja immer noch später in Betracht ziehen, wenn du wirklich mehr brauchst. Für XP zum Surfen sind 512 MB jedenfalls locker ausreichend.
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook bis €350,--

Zurück
Oben